Gerade wenn schlecht Sachen drin stehen, geh ich auf jeden Fall fragen, aber weniger weil ich mich wundere warum die drin stehen, das weiß ich selber, eher um mir einen Lösungweg aufzeigen zu lassen.
Es führen viele Wege nach Rom, natürlich habe ich in 90 % aller Probleme auch ne Lösung parat, aber jeder machts halt ein bisschen anders. Fragen kann man da nie genug.
Zudem steht im Protokoll ja aus Zeitgründen nur ein Wort oder ein pränanter Satz drin, der sich manchmal hart, und manchmal weniger hart anhört. Wenn man sich mit dem Richter an nen Tisch sitzt, ist es meist so, dass sie einem das natürich viel ausführlicher erklären und sagen, da hättest noch ein bissl und dan noch ein bissl und das vielleicht noch und schon wären es 4 Zehntel mehr gewesen.
Desweiteren vergessen die Reiter auch sehr oft den Namen der Note. Klar will immer jeder ne 8 haben, ich auch, das geb ich zu, da bin ich verdammt ehrgeizig. Aber wenns halt ziemlich gut war ist "nur" ne 7.
Das liegt oft alles so dicht beieinander, wenn man sich selbst mal kritisch bewertet und jeden kleinen Fehler mit 0,1 oder 0,2 Noten bestraft und das am Ende zusammenzählt dann wird man sich wundern wie schnell man da auf eine -1,0 kommt.
Es führen viele Wege nach Rom, natürlich habe ich in 90 % aller Probleme auch ne Lösung parat, aber jeder machts halt ein bisschen anders. Fragen kann man da nie genug.
Zudem steht im Protokoll ja aus Zeitgründen nur ein Wort oder ein pränanter Satz drin, der sich manchmal hart, und manchmal weniger hart anhört. Wenn man sich mit dem Richter an nen Tisch sitzt, ist es meist so, dass sie einem das natürich viel ausführlicher erklären und sagen, da hättest noch ein bissl und dan noch ein bissl und das vielleicht noch und schon wären es 4 Zehntel mehr gewesen.
Desweiteren vergessen die Reiter auch sehr oft den Namen der Note. Klar will immer jeder ne 8 haben, ich auch, das geb ich zu, da bin ich verdammt ehrgeizig. Aber wenns halt ziemlich gut war ist "nur" ne 7.
Das liegt oft alles so dicht beieinander, wenn man sich selbst mal kritisch bewertet und jeden kleinen Fehler mit 0,1 oder 0,2 Noten bestraft und das am Ende zusammenzählt dann wird man sich wundern wie schnell man da auf eine -1,0 kommt.
Kommentar