hi
kennt ihr vieleicht irgendwelche übungen oder tricks wie man in der hüfte lockerer bzw. beweglicher wird? ich habe probleme hauptsächlich im trab beim locker mitschwingen. habe jahrelang recht verkrampft geritten ( trotz unterricht
) und mir das natürlich gut gemerkt. jetzt reite ich seit einiger zeit bei jemanden anders und langsam kristalisirert sich raus das ich fast das hauptproblem bin weswegen meine stute nicht so läuft wie sie könnte. im normalen arbeitstrab klappt es langsam recht gut wenn ich die ganze zeit dran denke. im mitteltrab wird es dann natürlich schwerer und da kommen wir auch nicht wirklich weiter nur mit leichttraben oder nicht das volle tempo. wenn ich gut sitze geht meine stute auch gut über den rücken und schwingt mit. nur wenn es dann leichte probleme gibt werde ich fest und dann reagiert sie mit unwille. im versammelten trab komme ich auch nicht mit. bin entweder zu langsam oder zu schnell und bringe so meine stute aus dem takt. und zuätzlich neige ich zu einem hohlkreuz was natürlich das mitschwingen wieder verhindert. ich versuche immer becken nach hinten zu kippen um gerade auf dem pferd zu beleiben aber irgendwie habe ich fast das gefühl das ich mich da in einem bösen teufelskreis befinde und da nicht so leicht rauskomme.
dazu muss man auch sagen das meine maus sehr sensibel ist und ich wirklich fast überall die quittung bekomme wenn ich etwas falsch mache und deswegen muss ich jetzt etwas ändern um dieses jahr auch endlich mal angreifen zu können.
sitzschulung an der longe ist im moment leider auch nicht möglich da es hier niemanden gibt der das gut macht. und meine jetzige trainerin möchte das nicht so gerne machen da sie damit auch nicht soooo viel erfahrung hat was gute übungen angeht um dieses problem zu bekämpfen.
kennt ihr vieleicht irgendwelche übungen oder tricks wie man in der hüfte lockerer bzw. beweglicher wird? ich habe probleme hauptsächlich im trab beim locker mitschwingen. habe jahrelang recht verkrampft geritten ( trotz unterricht

dazu muss man auch sagen das meine maus sehr sensibel ist und ich wirklich fast überall die quittung bekomme wenn ich etwas falsch mache und deswegen muss ich jetzt etwas ändern um dieses jahr auch endlich mal angreifen zu können.
sitzschulung an der longe ist im moment leider auch nicht möglich da es hier niemanden gibt der das gut macht. und meine jetzige trainerin möchte das nicht so gerne machen da sie damit auch nicht soooo viel erfahrung hat was gute übungen angeht um dieses problem zu bekämpfen.
Kommentar