"Drohender" Umzug nach Frankfurt am Main

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pavot
    • 27.07.2003
    • 1331

Zitat von [b
    Zitat[/b] (Dressurmainz @ Feb. 14 2007,12:22)]du nimmst Deinen Chef ganz lieb in den Arm, klimperst mit den Wimpern und sagst: Meinem Pferd muss es doch auch gut gehn:-)
    LOL

Sonst bekommt Ihr Frauen doch auch immer alles hin...

LG
    DM
    ....siehste - und fängt das Problem schon an.

Neuer Chef wird Chefin. Mit Dr.-Titel und Doppelnamen .....
    Gehaltsverhandlung wird gleichzeig der erste Kontakt zwischen uns beiden sein *grusel*

Kommentar

• Dressurmainz
      • 02.02.2006
      • 813

ah okay, dann doch lieber andere Taktik:

wenn Du KInder hast über die Schiene kommen. Oder daß Du welche vorhast!! LOL

Frauen mit Doppelnamen :-(((

Ich sag jetzt besser nichts mehr.

DM

Kommentar

• pavot
        • 27.07.2003
        • 1331

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Dressurmainz @ Feb. 14 2007,13:18)]ah okay, dann doch lieber andere Taktik:

wenn Du KInder hast über die Schiene kommen. Oder daß Du welche vorhast!! LOL

Frauen mit Doppelnamen :-(((

Ich sag jetzt besser nichts mehr.

DM
        Das ist bei anstehenden Beföderungen immer ein gutes argument, dass Frau über Kinder nachdenkt

Ich habe keine Vorurteile gegen Frauen mit Doppelnamen. Nur Erfahrugnswerte

Kommentar

• Dressurmainz
          • 02.02.2006
          • 813

eine Frau ist doch heutzutage multitaskingfähig:

Kinder,Job, Pferd, eheliche Verpflichtungen...alles kein Problem.

:-)

DM

Kommentar

• Charly
            • 25.11.2004
            • 6025

pavot: du arme, Frauen mit Dr. Titel und !! Doppelnamen....

ich sollte vor ein paar Jahren auch mal nach Frankfurt versetzt werden.... hat sich dann aber gott sei Dank zerschlagen.
            Wenn man aus dem Rheinland kommt, sieht wie die Kollegen auf der Arbeit hier miteinander umgehen und sieht dann, wie es in FFM aussieht, nein danke....

bzgl. FFm hieß bei uns immer nur.. ganz Deutschland ist ein Irrenhaus und da ist die Zentrale..

Kommentar

• pavot
              • 27.07.2003
              • 1331

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Charly @ Feb. 15 2007,07:44)]bzgl. FFm hieß bei uns immer nur.. ganz Deutschland ist ein Irrenhaus und da ist die Zentrale..
              Hei Charly !

Ja - so ähnlich sehen wir das auch. Aber manchmal gibt es Sachzwänge denen man sich beugen muss......

Ich versuche mal möglichst positiv an die Sache ranzugehen, habe aber mittlerweile wirklich Zweifel, ob ich es in der Zentrale des Irrenhauses überhaupt noch hinbekommen mich adäquat ums Pferd zu kümmern wenn ich es mitnehme.....

Kommentar

• Dressurmainz
                • 02.02.2006
                • 813

es kommt immr auf die Einstellung an mit der man etwas angeht...

Aber mal zum sachlichen zurück, die vorgeschlagenen Ställe haben HP. Hst Du mal angesehen?

LG DM

Kommentar

• pavot
                  • 27.07.2003
                  • 1331

Ja. Wäre schon das passende dabei.....aber hat halt alles seinen Preis.....

Kommentar

• Dressurmainz
                    • 02.02.2006
                    • 813

naja dann sage nicht (wenn Du eh eine Beförderung bekommst) es wäre nichts dabei. Man muss halt Prioritäten setzen:-))

Kommentar

• pavot
                      • 27.07.2003
                      • 1331

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Dressurmainz @ Feb. 15 2007,16:01)]Man muss halt Prioritäten setzen:-))
                      ich fürchte das machen derzeit andere für mich.....

Kommentar

• Einfach Fabelhaft
                        • 05.01.2007
                        • 242

Melde Dich dochmal, wenn Du Dich für einen Stall entschieden hast, würde mich mal interessieren. Vielleicht sieht man sich ja

Kommentar

• pavot
                          • 27.07.2003
                          • 1331

...so - zu Ende verhandelt. Hab zwar noch nichts schriftlich aber mündlich ist man sich von Frau zu Frau einig geworden :-)

Sehe der Geschichte noch mit gemischten Gefühlen entgegen, aber Frau muss wohl auch mal das Herz in beide Hände nehmen und einen Sprung machen (so bin ich früher eigentlich auch immer durch den Pacours gekommen....).

Werde wohl erstmal ein Bankappartement beziehen und mich dann vor Ort um Wohnraum und später ggf. um Pferde-Wohnraum kümmern.

Frankfurt hat doch einen Flughafen.....gibt es eigentlich mit den bisher von mir ins Auge gefassten bevorzugten Wohngebieten im Nord-Westen Frankfurt Hinweise wegen möglichen Fluglärms ?

Kommentar

• Einfach Fabelhaft
                            • 05.01.2007
                            • 242

Nein, das was Du angesprochen hast, ist davon weniger betroffen. In Richtung Bad Homburg, Oberursel, und auch das Stück Richtung Wiesbaden bis Hofheim ist völlig ok.
                            Du kannst das auch mal googeln, ich habe mal eine Auswertung der vom Fluglärm betroffenen Wohngebiete gehabt (jetzt nicht mehr), vielleicht findest Du das ja noch irgendwo.

Kommentar

hab lange jahre in HG gewohnt u bin nach FFM gependelt - 20-30 min über die dörfer - null problem.
                              m.e. die beste wohnlage wenn man "reiten" will (meint: im hinblick auf ausreit- UND unterrichtsmöglichkeit)
                              war anfangs auf dem fichtenhof bei andreas wendenburg aber glaube da hat sich seither viel verändert. wendenburg selber auch für nicht-spring-orientierte ein sehr guter lehrmeister. von daher rührte auch immer ein guter kontakt zum verein o'ursel/bommersheim, da hab ich mich immer sehr wohl gefühlt; "erdverbundene" klientel, aber da kann jinete dir sicher mehr zu erzählen..
                              war die letzten jahre beim löer in wehrheim u das ist die deutlich pferdegerechtere anlage aus kombination sport/freizeitreiten mit weidegang in der herde alle zwei tage im wechsel u ansonsten fürhrmaschine. super ausreitmöglichkeiten in den wald - eine traumgegend, lediglich ein manko wenn du im winter über die saalburg musst - da weiss man dann warum im taunus winterreifen "pflicht" sind :-)
                              solltest du "referenzen" brauchen bei dem alten herrn löer, melde dich, er liegt mir sehr am herzen.
                              hatte zum schluss reit(sport)pferd u absetzer (in der herde) dort stehen u würde es sicherlich wieder so machen.
                              nur dass HG eben kein ganz billiges pflaster ist.

Kommentar

• Dressurmainz
                                • 02.02.2006
                                • 813

beim Herrn Loehr (Gebe Brands Recht, pferde haben da ein super Leben weil im Herdenverband Koppelgang gibt) wären mir persönlich die Boxen zu klein (max 3,5x3,5 teilweise ohne Fenster). Der Stall hat eine 20x40 Halle und einen 20x60 Dressurplatz Sand und einen Springplatz und herrliches Ausreitgelände) Für mich würde auch kein tgl. stundenlanger oder gar ganztägiger Koppelgang in Frage kommen. Aber wo gibts denn außerhalb Frankfurts Paddockboxen? Und die Saalburg im Winter ist gut zu managen mit 4Rad. Ich habe sie zweimal vereist erlebt, aber das waren dann wirkliche Eisschollen!

Wie sieht es denn im Herzen Frankfurts aus, es gibt doch kilometerlange Ausreitwege im Stadtwald/Sachsenhausen? Gibt es da nicht einen schönen Stall? Sind FFMer hier, die berichten könnten?

frühlingshafte Grüße
                                gestern zum ersten Mal draußen Aufgabe geritten
                                das war ein Spaß!

DM

Kommentar

• pavot
                                  • 27.07.2003
                                  • 1331

Erste Wasserstandsmeldung aus FFM:

Bin jetzt seit einer Woche hier, lebe mich langsam ein, versuche die Sprache zu verstehen und suche mir eine Wohnung.

Um hier unten erste mal Anschluss zu finden werde ich wohl erstmal eine Stadtwohnung beziehen. Perspektivisch wird's dann aber wieder eher "auf's Land" gehen - mal sehen wie sich das alles ergibt.

Bleibe hier also auch erst mal "pferdelos" und werde so zum "Wochenendreiter". Turniermäßige Ambitionen sind damit erst mal auf Eis gelegt, aber Geld verdienen ist halt erst mal wichtiger :-(

In diesem Sinne also ein Gruß ins Hessenland !

Pavot

Kommentar

• Dressurmainz
                                    • 02.02.2006
                                    • 813

Liebe Pavot:-)

Herzlich Willkommen im Hessenland bei Worscht, Weck und Woi :-))

Vertraue den Hessen und alles wird gut.
                                    Aus welchem Lager stammst Du eigentlich? DRessur oder Springen?

Das fragt sich
                                    DM

Kommentar

• pavot
                                      • 27.07.2003
                                      • 1331

.....Dressurler.....

Kommentar

• Einfach Fabelhaft
                                        • 05.01.2007
                                        • 242

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!!

Kommentar

• Hard
                                          • 19.04.2005
                                          • 690

Nachdem Monti ihre schlaflosen Nächte hinter sich hat wird das mit dem Treffen vielleicht mal was?!?!?! Das wäre doch mal eine nette Idee um die HG Hessenfraktion kennenzulernen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          26 Antworten
                                          3.125 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.448 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48
                                          17 Antworten
                                          598 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 20.03.2024, 08:10
                                          3 Antworten
                                          636 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...