Die A 66 ist aber häufig genug eine echte zeitfalle... Genauso wie die A 5 Rtg. Kassel. Wenns Dir mit der zeit eng ist, solltest Du schon im engeren Umkreis bleiben. Wenn ich mir überlege, wieviel Lebenszeit ich auf diesen Autobahnen rund um Frankfurt zugebracht habe...
"Drohender" Umzug nach Frankfurt am Main
Einklappen
X
-
Zitat von [bZitat[/b] (Dressurtante @ Feb. 12 2007,15:56)]@Furioso
Hatte ja gesagt, dass das Gelände dort sehr begrenzt ist. Also ne gute Stunde wird man gehen können - länger aber nicht. Habe mir sagen lassen, dass man dann über die Autobahnbrücke in Richtung Taunus reiten kann, aber das sind dann Ausritte, die ein paar Stunden gehen. Dieser Punkt ist für mich der einzige Minus-Punkt..
Wenn ich hier zu Hause mal richtig ausreiten will muss ich verladen und 20 min. fahren (über Autobahnbrücken reiten ist jetzt nicht so mein Ding - es sei denn sie sind seeeeehr breit).
Die Möglichkeit gibt's bei Euch doch sicher auch ?!
Kommentar
-
-
[QUOTE=[b]Zitat[/b] (pavot @ Feb. 12 2007,17:13)]Zitat von Dressurtante,Feb. 12 2007,15:56@Furioso
'ne Stunde ist doch zum Schrittbummeln schon nicht verkehrt.
Wenn ich hier zu Hause mal richtig ausreiten will muss ich verladen und 20 min. fahren (über Autobahnbrücken reiten ist jetzt nicht so mein Ding - es sei denn sie sind seeeeehr breit).
Die Möglichkeit gibt's bei Euch doch sicher auch ?!
Es machen sogar einige, die ihr Pferd dann zum schönen Ausritt in den Hänger laden und wegfahren.
Zu den Autobahnbrücken kann ich nichts sagen, da bin ich noch nicht drüber.So lange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen;
müssen Tiere fühlen;
dass Menschen nicht denken!
Kommentar
-
-
Also, man sollte sich betreffend Gelände in unmittelbarer Nähe zu Frankfurt darüber im Klaren sein, dass viel mehr als ein Stündchen Schritt nicht drin ist, da muß man dann weiter in den Taunus und dann hat man wieder die Fahrerei.
@ Dressurtante: Kann man sich auf dem Kautenhof auch zu zweit eine Koppel nehmen? Kommen die Pferde dann alle zusammen raus? Wie groß sind die Koppeln? Ich konnte sie nicht sehen, als ich da war, da es schon dunkel war und auch matschig.
Dann habe ich gesehen, dass es anstatt Sattelkammer nur diese Metallspinde gibt. Trocknet das Lederzeug und die Satteldecken darin? Die Schränke sind zwar toll groß, aber eine beheizte Sattelkammer ist doch auch immer was wert.
Tja, welcher Stall ist "schön gestaltet"? Also, als ich das erste Mal vor 4 oder 5 Jahren in Liederbach war, war ich von der Anlage total begeistert und finde es bis heute schön da. Einige Dinge gefallen mir nicht mehr so gut, daher hab ich damals den Stall auch verlassen.
Findest Du den Kronenhof wirklich versnobt? Ich bin dort derzeit als RB tätig, da ich ja im Moment kein Pferd habe und fühle mich pudelwohl. Ich kann nicht sagen, dass da die Ober-Snobbis rumlaufen, insbesondere wird der Stall sehr gut und professionell geführt, kunden- und pferdefreundlich mit guten Dressurausbildern. Wundert mich jetzt, dass Du das so empfunden hast.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Einfach Fabelhaft @ Feb. 12 2007,18:00)]@ Dressurtante: Kann man sich auf dem Kautenhof auch zu zweit eine Koppel nehmen? Kommen die Pferde dann alle zusammen raus? Wie groß sind die Koppeln? Ich konnte sie nicht sehen, als ich da war, da es schon dunkel war und auch matschig.
Dann habe ich gesehen, dass es anstatt Sattelkammer nur diese Metallspinde gibt. Trocknet das Lederzeug und die Satteldecken darin? Die Schränke sind zwar toll groß, aber eine beheizte Sattelkammer ist doch auch immer was wert.
Tja, welcher Stall ist "schön gestaltet"? Also, als ich das erste Mal vor 4 oder 5 Jahren in Liederbach war, war ich von der Anlage total begeistert und finde es bis heute schön da. Einige Dinge gefallen mir nicht mehr so gut, daher hab ich damals den Stall auch verlassen.
Findest Du den Kronenhof wirklich versnobt? Ich bin dort derzeit als RB tätig, da ich ja im Moment kein Pferd habe und fühle mich pudelwohl. Ich kann nicht sagen, dass da die Ober-Snobbis rumlaufen, insbesondere wird der Stall sehr gut und professionell geführt, kunden- und pferdefreundlich mit guten Dressurausbildern. Wundert mich jetzt, dass Du das so empfunden hast.
Oh, ich kann so schwer schätzen, aber die Koppeln sind schon in einer ordentlichen Größe, sind keine kleinen Pazellen.
Bis jetzt sind meine Decken auch im Schrank getrocknet...
Wie gesagt, ich war nur einmal auf dem Kronenhof. Wie der Umgang untereinander ist etc. das weiss ich nicht. Generell ein schöner Stall, aber ich finde es unübersichtlich und die Pferde waren irgendwie isoliert in den Boxen und hatten kaum Kontakt zu den Nachbar. War da mal vor einigen Jahren zur Weihnachtsfeier - kann sich ja geändert habenSo lange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen;
müssen Tiere fühlen;
Kommentar
-
-
zeitfaktor ist natürlich bei ställen, die weiter weg sind, nicht zu unterschätzen. a 66 in der tat ein problem - bin in der glücklichen lage, antizyklisch fahren zu können (staus sind immer auf der anderen seite...)
muss man persönliche prioritäten setzen. habe selbst - da kleine kinder - priorität auf artgerechte haltung (keine 23stunden-boxenhaft, sondern herden-bewegungsstall) und betreuung durch sb gelegt. wenn ich mal nicht kann, kein problem. bislang voller erfolg, pferd trotz reichlich kinderkrankheitsausfällen ausgeglichen und ohne bewegungsmangel.
aber abgesehen von art der haltung und geländemangel ist kautenhof für leute mit langen arbeitszeiten in ffm sicherlich gute alternative.
Kommentar
-
-
Ich habe vergessen etwas zu erwähnen, sonst würde es falsch verstanden werden können.
Zum meiner Auffassung Kronenhof und versnobt:
Ich war zwar nur einmal auf der Anlage Kronenhof, aber ich kenne einige Leute von dort aus früheren gemeinsamen Zeiten und bin da schon der Meinung "versnobt". Auf jeden Fall bei den mir bekannten Leuten...So lange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen;
müssen Tiere fühlen;
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Jinete @ Feb. 13 2007,09:51)]allerdings sind unsere Pferde vielseitig ausgebildete Springpferde (duck und weg).
.....Nicht alle Dressurpferde sind Fachidioten.....
Oder ist das ein Angebot, uns bei den ersten Ausritten mit einem coolen und aufgeglichenen Springpferd zu begleiten ?
Kommentar
-
-
@pavot
"Drohender" Umzug nach Frankfurt ist ja nun etwas pessimistisch ausgedrückt, oder? Lach* Oder ist es eine Drohung dass Du in unsere Gegend ziehst.
An Deiner Stelle würde ich nichts in FFM direkt suchen, sondern etwas außerhalb, denn die FFMer Ställe sind nicht so wirklich der Kracher, oder eben unbezahlbar (waldfried zB). Deswegen fand ich die Vorschläge hier ganz gut bisher, einige Höfe haben ja auch eine HP. Reinschauen bzw. Vorbeischauen finde ich halt unentbehrlich bei der Sache. Viel Glück und guten Umzug.
Frankfurt und UMgebung erwarten Dich. Es kann soooooo schön hier sein:-))
Ein Ex-Hesse:-))
DM
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Dressurmainz @ Feb. 13 2007,13:53)]@pavot
"Drohender" Umzug nach Frankfurt ist ja nun etwas pessimistisch ausgedrückt, oder? Lach* Oder ist es eine Drohung dass Du in unsere Gegend ziehst.
[...]
Frankfurt und UMgebung erwarten Dich. Es kann soooooo schön hier sein:-))
Ein Ex-Hesse:-))
DM
Aber im ernst - wenn man noch nie "von seiner Scholle" runtergekommen ist beäugt man fremdes halt überkritisch.
UNd den kompletten Freundes- und Bekanntenkreis sowie die FAMILIE !!! lässt man ja auch zurück
Kommentar
-
-
Lach
So schlimm ist es hier aber wirklich nicht. Ich bin auch ein zugezogenes Landei und fühle mich wohl hier. Natürlich ist erstmal alles fremd, aber ich habe insbesondere durch die Reiterei viele neue und mittlerweile gute Freunde gefunden. Die Stadt an sich finde ich auch nicht gerade prickelnd und leben möchte ich da auch nicht, aber so ausserhalb ist es schon wirklich ganz nett.
Kommentar
-
-
Aalso, ich bin ja auch vor einigen Jahren von Westfalen hergezogen (WI), aber so recht Kontakt habe ich nicht bekommen :-(
Klar- fast alleinerziehend, dadurch kaum Kontakt zur Außenwelt- die Leute hier sind schon recht verschlossen bzw. cliquenorientiert, da war es in Westfalen wesentlich einfacher, Kontakt und Spaß zu finden...
Trotzdem Kopf hoch!!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
|
58 Antworten
4.638 Hits
0 Likes