Zitat von Korney
Beitrag anzeigen

Klar ist es gut, wenn Du an der vermehrten Lastaufnahme arbeitest, aber das funktioniert eben nicht von jetzt auf gleich. Mit meinem Wallach arbeiten wir grade an ebendieser Sache... und es dauert einfach bis er so viel Kraft hat, um das dauerhaft durchzuhalten. Ich mache mich nicht verrückt deswegen. Wir haben eine gute "Arbeitsteilung" - ich reite ihn viel ins Gelände, Hügelauf und Hügelab

Meiner ging diese Saison A Dressur (immer platziert oder gewonnen), und testweise haben wir Ende September zwei L Dressuren genannt, um zu überprüfen wo wir stehen und woran im Winter gearbeitet werden muss. Okay, das war jetzt nicht so berauschend mit einer 5,0 aus einer L Dressur zu kommen (allerdings muss man sagen, dass sie ab 5,9 platziert haben), aber man sah genau wo die Schwachstellen sind, bemängelt wurde auch v.a. dass er hinten zu wenig Last aufnimmt. Aber wir wissen, dass das eine Kraftsache ist, das braucht eben Zeit. Er ist willig, aber er hält es eben nicht so lange durch... ich bin überzeugt, wenn wir im Mai in die neue Turniersaison starten, dann klappt das.
Kommentar