Tüpfelpony auf dem Weg in die schwere Klasse
Einklappen
X
-
möööpmöööp....
Bei herrlichem Wetter hat unser Pünktchen die Saison eröffnet mit einem dritten Platz in einer M Dressur. :-)
So darf es weitergehen! Dieses Jahr möchte unser Musterschüler in die S** hineinschnuppern,drücken wir ihm die Daumen!
Aber vorerst mal ein bisserl warmlaufen... :-)
Kommentar
-
-
Zitat von Allo Beitrag anzeigen...so viel Durchlässigkeit bekommt man nur selten zu sehen...für mich der Hauptunterschied von ReitKUNST zu Reitsport - ein Augenschmaus, dass mir das Herz aufgeht
Letztens wurde ich noch gefragt,was denn unser Ziel sei,mit dem Leo.
Hm,ich denke,wenn Pferd und Reiter sich gegenseitig erstrahlen lassen haben wir schon viel erreicht!
Frei nach Egon v. Neindorff: "Gnädige Frau,Ihr Pferd soll schöner und stolzer werden! "
nun kann man langsam erkennen,was es mal werden soll :-)
was für ein Gesicht!
uns das sind wir,die Tüpfelfamilie :-)
Zuletzt geändert von marquisa; 11.04.2016, 12:36.
Kommentar
-
-
Zitat von marquisa Beitrag anzeigen(...)
Letztens wurde ich noch gefragt,was denn unser Ziel sei,mit dem Leo.
Hm,ich denke,wenn Pferd und Reiter sich gegenseitig erstrahlen lassen haben wir schon viel erreicht!
Frei nach Egon v. Neindorff: "Gnädige Frau,Ihr Pferd soll schöner und stolzer werden! "
(...)
Danke!
Kommentar
-
-
Schön wieder von "unserem" Leo zu hören.
Wie schafft ihr das nur, so viele Pferde gleichmäßig gut vorzustellen? Ich könnte fast ein bißchen neidisch werden. Ich reite so selten Prüfungen, dass ich erstmal drei Turniere brauche, um meine eigenen Nerven in den Griff zu bekommen...
Ich freue mich aber immer an euren schönen Videos und Fotos, weil ich da das Gefühl habe, ordentliche Ausbildung wird am Ende doch noch gesehen von den Richtern.
Kommentar
-
-
Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigenWie schafft ihr das nur, so viele Pferde gleichmäßig gut vorzustellen? Ich könnte fast ein bißchen neidisch werden.
Anders ausgedrückt: Weil sie's können.
Kommentar
-
-
Jetzt werde ich gleich ganz rot...
Lach, das ist alles eine Frage der Organisation.
Ich selbst habe nur recht bescheidene Reitfähigkeiten,aber ein gutes Auge von unten und trainiere und coache meinen Mann,arbeite die Pferde am Boden und hoppel nur ab und an ein wenig zur eigenen Freude.
Wir sind halt ein eingespieltes Team und unsere Pferde müssen auch nicht jede Kirmes mitlaufen.
Ich glaube,dass eine Ausbildung in jungen Jahren,die eben NICHT auf Championatsteilnahme zielt sich im Endeffekt auszahlt,aber man muss halt einen langen Atem haben und darf sich nicht über die Jungpferdeprüfungen definieren.
Unsere Pferde gehen dort,um Turnierluft zu schnuppern und wenns ein Schleifchen gibt,ist es schön,wenn nicht,geht die Welt auch nicht unter.
Wie oft haben wir schon gehört:
Ihr könntet eure Pferde mal ein wenig frecher vorstellen....
aber dazu müssten wir sie in eine Form hineinpressen,der sie noch nicht gewachsen sind und das entspricht nicht unseren Vorstellungen.
Kommentar
-
-
Zitat von marquisa Beitrag anzeigen(...)
aber dazu müssten wir sie in eine Form hineinpressen,der sie noch nicht gewachsen sind und das entspricht nicht unseren Vorstellungen.
Jungpferdeprüfungen an sich sind eine gute Sache. Aber der Druck, der durch persönlichen Ehrgeiz oder auch geschäftliche Notwendigkeiten entsteht, hat auch dort in der Art der Präsentation Standards gesetzt, die oft nicht mehr mit altersgemäßer und individuell angepasster Ausbildung zu erreichen sind.
Kommentar
-
-
Dafür könnte ich die Tüpfelfamile glatt umarmen...bitte schön beibehalten und weiter öffentlich zeigen, vielleicht kommt ja der eine oder andere auf die Idee sich eine Scheibe abzuschneiden. Wer sich mal die Mühe gemacht hat ein Pferd zur wirklichen Durchlässigkeit auszubilden, wird dieses magischen Momente hoffentlich nicht so schnell gegeg überspanntes gezappel tauschen wollen...aber das braucht eine Menge Zeit und Fingerspitzengefühl...
Kommentar
-
-
Zitat von clandestino Beitrag anzeigenWas das Tüpfelpony für schöne Augen hat!
Der Leo ist echt immer eine Augenweide.
Und was für einen Ausdruck der unterm Sattel bekommt. Toll!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
|
59 Antworten
4.691 Hits
0 Likes
|