Tüpfelpony auf dem Weg in die schwere Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • van.web
    • 04.12.2013
    • 661

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
    Was ich wirklich schlimm finde:
    Mit so einer Aussage wird doch impliziert, dass SOOO ein Pferd keine fundierte Ausbildung verdient hat,dass es sich nicht lohnt, dort Mühe und Herzblut zu investieren.
    SO einer gehört wohl eher in ein Kirmesrondell oder vor den Panjewagen.
    Was wird denn da gerade Kindern und Jugendlichen für ein Weltbild offeriert?
    Chilli erwähnte ja bereits die ethischen Grundsätze.
    Naja, der Richter ist nur auf wenigen Turnieren vertreten, hat immer einen Co Richter, der gefühlte 95 Jahre alt ist.
    Eigentlich müsste man sich wirklich beschweren, aber so ein zwei Augen Gespräch lässt sich schlecht beweisen.
    EXAKT das ist der Punkt: Es werden damit ja schon von Grund auf die falschen Werte vermittelt!
    Da geht es mir wie den meisten hier: Es macht mich rasend!!!

Job der Richter ist es, den Ausbildungsstand und die Vorstellung des Pferdes anhand der Ausbildungsskala zu bewerten! Und nicht die Rassezugehörigkeit! Und auch nicht die "voraussichtlichen Möglichkeiten dieses Pferdes im grossen Sport", das war ja schliesslich keine Materialprüfung!

Nun ja, auch mit "nur" einem 4-Augen-Gespräch ohne Zeugen kann man sich beschweren bei gegebener Stelle. Und ich würd das auch dem Turnierveranstalter stecken, denn ob man nach so einem Kommentar nochmal dort nennen wird überlegt man sich zweimal. Egal mit was für einem Pferd. Das kann nicht im Interesse des Veranstalters sein; ein Turnier lebt von der Anzahl der Nennungen!

Kommentar

• marquisa
      • 08.02.2006
      • 3410

Hallo ihr Lieben!

Erst mal vielen Dank für den Zuspruch,der Veranstalter weiß bescheid,mal schauen,ob sich demnächst was tut.

Ihr habt meine Intention schon genau erfasst:
      Ich bin ja nicht so bekloppt,dass ich mich nicht mehr über einen sechsten Platz freuen kann,oder denke,Leo sei immer der Allerbeste.Blödsinn,darum geht es gar nicht.
      Wir sind hier im ländlich sittlichen Sport unterwegs,nicht auf einem CHIO.
      Klar,dass in den Spitzensport auch Spitzenmaterial gehört.
      Klar,die Ergiebigkeit und Eleganz der GGA runden das Gesamtbild ab,da beißt die Maus auch keinen Faden ab.

Trotzdem muss auch im ländlichen Bereich vor allem die Korrektheit der prüfungsrelevanten Lektionen im Vordergrund stehen.
      Nicht allein die Grundqualität der der GGA,sondern vor allem,was ausbildungstechnisch daraus verbessert wurde,sollte Beachtung finden.

@ Steffi: Vielen Dank für die Blumen :-)
      Prinzipiell bietet mein Mann auch Unterricht und Ausbildung an,nur leider haben wir momentan keine Kapazitäten frei.Vielleicht tut sich ja Richtung Winter etwas.

Am Wochenende war unser Tüpfelpny wieder auf Mission

Am Samstag sind meine beiden Männer im großen Preis von Heinsberg Prix St. Georg gestartet.
      Und soll ich euch was sagen? Eine Richerin sah die beiden sogar auf Platz 2 !
      Die beiden anderen auf Platz 8 und 13. Tja,so ein Pünktchen polarisiert eben.
      Im Schnitt waren wir aber super zufrieden und sehr stolz auf unseren kleinen "Bollerwagen" .Da muss auch ein Hochzuchtprodukt erst mal hinkommen!

Hier der Ritt:

Kommentar

• marquisa
        • 08.02.2006
        • 3410

Um unser Wochenende abzurunden konnte Leo sich gestern noch in einem verflixt starken Starterfeld den sechsten Platz in einer M Dressur sichern.
        Puh,das war auch ein richtiger Krimi!
        Nach der Prüfung kamen wir noch mit einem der Richter ins Gespräch,der interessiert nachfragte,was das denn wohl für ein Pferd sei? Mit dem Kürzel "NF" auf der Starterliste können die allermeisten nichts anfangen.

Super gemacht,kleiner Mann!!!

Kommentar

• Mondnacht
          • 01.12.2009
          • 2459

Schöner Ritt!

Sich ewig über die Richter zu ärgern bringt einfach nichts, ich finde es aber richtig, dass ihr an den Veranstalter herangetreten seit, denn man sollte sich nichts gefallen lassen (nur nicht daürber verbittern).

So ein feiner Kerl, viel Spaß weiterhin mit ihm!

Kommentar

• Billie Jean
            • 26.06.2010
            • 496

Herzlichen Glückwunsch zu den aktuellen Erfolgen. Ich freu mich immer über Tüpfelpony - Berichte.
            und was die Äußerung des Richters vom letzten WE angeht.. Nicht ärgern lassen. Leo's Leistung spricht für sich.
            Ne Menge Leute wären froh, ihre Warmblüter so korrekt durch eine S zu schieben ;-).
            Schönes Foto!
            LG

Kommentar

• Susanna
              PREMIUM-Mitglied
              • 31.08.2012
              • 78

Gratulation ein roller Ritt, es wirkt so mühelos und ist schön anzusehen.
              Es gibt also doch noch Richter die verstanden haben worum es geht und einen tollen Ritt auch zu würdigen wissen

Kommentar

• lusitanoa
                • 26.10.2012
                • 347

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen

Nicht allein die Grundqualität der der GGA,sondern vor allem,was ausbildungstechnisch daraus verbessert wurde,sollte Beachtung finden.
                Stimmt, aber man sollte auch den Schritt dabei nicht vergessen.
                Im versammelten Schritt geht er stark passartig und kommt deshalb in den Schrittpirouetten mit den Füssen gar nicht mehr klar.

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15238

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
                  Schöner Ritt!

Sich ewig über die Richter zu ärgern bringt einfach nichts, ich finde es aber richtig, dass ihr an den Veranstalter herangetreten seit, denn man sollte sich nichts gefallen lassen (nur nicht daürber verbittern).

So ein feiner Kerl, viel Spaß weiterhin mit ihm!
                  Ich finde es auch gut, dass ihr den Veranstalter informiert habt. Das gibt ihm die Chance, etwas zu ändern - für den Reitsport.

Jedes Pferd hat eine gute Ausbildung entsprechend seiner Möglichkeiten verdient. Jede Reiter/Pferd Kombi im Viereck verdient eine faire Beurteilung des Ausbildungsstandes. Etwas, was viele in diesem Sport inzwischen schmerzlich vermissen.

Tüpfelpony und Reiter sind ein sehr gutes Beispiel für Dressur wie sie eigentlich gedacht ist. Die Lektionen sind sicher, da sieht nichts erquetscht oder erzwungen aus, eine gleichmäßige und schöne Vorstellung. Das ist eine richtig gute Visitenkarte für Deinen Mann als Ausbilder! Meinen Respekt habt Ihr dafür.

Ich hoffe und freue mich drauf, die weitere Entwicklung verfolgen zu können. Da ist noch Potential auf dem weiteren Weg

Kommentar

• marquisa
                    • 08.02.2006
                    • 3410

Dieses Wochenende waren wir wieder on Tour.

In einer M gab es für Leo einen sechsten Platz:

Und gestern ist er dann seinen ersten Prix St. Georg Spezial gelaufen mit tollen 63,98% !
                    Leider waren wir nur 2. Reserve,aber es hat eine Menge Spaß gemacht und wir waren wieder mal sehr zufrieden mit unserem kleinen Mann.

Kommentar

• peabody
                      • 05.01.2011
                      • 1478

Der Leo ist einfach ein Traumpony.
                      Davon könnten sich so manche WB eine dicke Scheibe abschneiden.

Kommentar

• marquisa
                        • 08.02.2006
                        • 3410

Danke peabody, ja, das ist er!
                        Wir haben ja noch drei Schwoingschwoing WB s im Stall stehen, aber die müssen erst mal in Leos Fußstapfen treten. Das wird nicht einfach.
                        Mit Leo ist alles unkompliziert und er ist immer zu 100% bei seinem Reiter.
                        Auf dem Turnier braucht man nicht schauen, wo man parkt. Er macht sich nichts aus wehendrn Fahnen oder viel befahrenen Straßen.
                        Man braucht ihn nur 20 Minuten abreiten und los gehts.
                        Warum ich das schreibe?
                        Einfach , weil ich so happy darüber bin und das nicht als Selbstverständlichkeit empfinde.
                        Ich möchte ihn damit nicht anpreisen, sollte es uns weiterhin ermöglicht bleiben, wird Leo bei uns alt werden.
                        Gestern kam noch eine Dame auf meinen Mann zu und meinte:
                        " Euer Schoko ist doch auch jetzt M fertig, da braucht ihr den Leo doch gar nicht mehr!"
                        Darauf mein Mann: " Keine Chance, Leo ist unser Familienmaskottchen, er steht nicht zum Verkauf!"

Kommentar

• Mondnacht
                          • 01.12.2009
                          • 2459

@ Marquisa: sorry fürs OT, aber was ist eigentlich mit eurem Holden? Habt ihr den noch?

Kommentar

• marquisa
                            • 08.02.2006
                            • 3410

@ Mondnacht: Nein,Holden ist bei der französischen Meisterin der Ponyreiter 2013 als Nachwuchspferd :-)

Kommentar

• Mondnacht
                              • 01.12.2009
                              • 2459

Ah, danke,da kann man dann ja noch was von ihm hören!

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15238

Ach marquisa, es macht einfach immer wieder Spass von Euch zu lesen
                                Da kommt immer die Freude durch, die ihr 3 miteinander habt - das ist einfach nur schöööööön !!

Kommentar

• see you again
                                  • 15.05.2015
                                  • 104

Ganz toll! Ich lese hier auch ständig mit und freu mich ebenso mit. Tolles Pony, hervorragend ausgebildet UND tolle Einstellung!

Kommentar

• Coletto
                                    • 26.02.2015
                                    • 983

Herzliche Gratulation dem kleinen Strahlemann!
                                    Ja, ein Maskottchen gibt man ja wohl nie und nimmer her.

Kommentar

• Susanna
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 31.08.2012
                                      • 78

So ein Maskottchen hätte ich auch gerne.
                                      Gratulation an Euch

Kommentar

• marquisa
                                        • 08.02.2006
                                        • 3410

am Samstag war es hier so brüllend heiß,dass für unsere Pferde nur der Duschmarathon auf dem Programm stand,an reiten war gar nicht zu denken.
                                        Über Nacht hatten wir dann ordentliche Gewitter mit Abkühlung,so dass wir uns doch noch entschlossen,am Sonntag aufs Turnier zu fahren.Damit die Pferde nicht so lange auf dem Hänger stehen mussten,waren wir schon ordentlich knapp in der Zeit.
                                        Auf dem Turniergelände angekommen,erfuhren wir dann,dass die Prüfung vorgezogen wurde.
                                        Also Tüpfel ruckzuck angezogen,eine Runde Schritt um den Hängerplatz,im Leichttrab zur Prüfungshalle und hinein in die M-Dressur.
                                        Trotz dieser sagen wir mal Blitzaktion gabs für Leo den vierten Platz von 16 Startern.

Irre,der kleine Mann!

Zuletzt geändert von marquisa; 06.07.2015, 13:11.

Kommentar

• CoFan
                                          • 02.03.2008
                                          • 15238

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.691 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.448 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.230 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          675 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.497 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...