Tüpfelpony auf dem Weg in die schwere Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • van.web
    • 04.12.2013
    • 661

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch!!
    Toll, ich freue mich mit/für euch; mit solch "nonkonformen" Pferden muss man ja oft sogar doch noch einen Ticken besser sein als die vergleichbare Konkurrenz...
    Ist schön, immer wieder von euren Erfolgen zu lesen mit eurem kleinen "Supermann"!

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15238

Na, dann hoffen wir mal, dass Leo noch viele Anlässe liefert, keine Post-Pause aufkommen zu lassen

Kommentar

• marquisa
        • 08.02.2006
        • 3410

Partners in Crime :-)

Kommentar

• Jessy.
          • 16.10.2008
          • 444

Glückwunsch

Kommentar

• Lemona
            • 27.12.2012
            • 897

Kommentar

• Billie Jean
              • 26.06.2010
              • 496

Heute mal wieder im Tüpfelpony Thread gelesen...
              Herzlichen Glückwunsch zu Euren Erfolgen!!! Freu mich immer wieder Erfolgsmeldungen vom kleinen großen Onkel zu lesen
              LG

Kommentar

• Britta-Lotta
                • 19.11.2008
                • 3236

Hallo,

tolles (Traum-) Pony :-*

Wie groß ist er?

Kommentar

• marquisa
                  • 08.02.2006
                  • 3410

Britta-Lotta,der junge Mann ist deutlich aus dem Maß,158 cm mit Eisen.

für mich mit 160 cm Stockmaß nahezu perfekt! :-)

...aber ich höppel nur ab und an mal ein wenig und lasse Papa die Turniere reiten ;-)

Kommentar

• Britta-Lotta
                    • 19.11.2008
                    • 3236

Ich bin großer Fan von ihm :-)

Kommentar

• marquisa
                      • 08.02.2006
                      • 3410

Ready for take off :-)

Gestern sind wir das erste Mal offensichtlich mit mangelnder Akzeptanz der Artenvielfalt konfrontiert worden.
                      Leo legte eine Wirklich klasse Runde hin aber landete zum Erstaunen aller Zuschauer "nur"auf Platz sechs?!
                      Ich denke schon,dass wir in der Lage sind,unsere Darbietung relativ objektiv einzuschätzen,aber da waren wir echt baff.
                      Die Erklärung erfolgte während der Schleifenvergabe auf dem Fuße:
                      Der Richter sagte zu meinem Göga:"Sie sind wirklich klasse geritten,aber SOOO ein Pferd gehört einfach nicht in solch eine Prüfung!"

Da fehlen einem echt die Worte!

Gefreut haben wir uns trotzdem

:-)

Kommentar

• van.web
                        • 04.12.2013
                        • 661

Unglaublich! So was erdreistet sich ein Richter? Da würde ich überlegen, mich bei entsprechender Stelle zu beschweren!
                        Aber das ist das Los aller Reiter mit "aussergewöhnlichen" Pferden. Wir können mit den Schecken auch ein Lied davon singen... :-(

Kommentar

• chilii
                          • 08.02.2011
                          • 8089

Kommentar

• Mirabell
                            • 21.06.2010
                            • 2023

... ja, solch einen dummen Spruch habe ich auch schon bekommen... mit meiner Connemara-Stute damals erste Kandaren-L geritten, sie lief wirklich toll - WN: 5,8. Ausritt neben dem Richtertisch, Kommentar beim Vorbereiten: "Aber für ein Pony war das echt gut."

Macht euch nichts draus, ihr wisst ja, was für einen riesen Schatz ihr habt... und einige Richter haben das ja auch bereits gesehen!
                            sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8089

Warum gibt es denn bitte die ethischen Grundsätze?
                              Da steht ausdrücklich drin das jedes Pferd gleich zu behandeln ist - und damit auch gleich zu benoten!
                              Die Noten entstehen ja aus einem Zusammenspiel Skala der Ausbildung und der geforderten Aufgabe. Und sonst NICHTS!

Da da bekomme ich dermaßen Blutdruck

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15238

Zitat von van.web Beitrag anzeigen
                                Unglaublich! So was erdreistet sich ein Richter? Da würde ich überlegen, mich bei entsprechender Stelle zu beschweren!
                                Aber das ist das Los aller Reiter mit "aussergewöhnlichen" Pferden. Wir können mit den Schecken auch ein Lied davon singen... :-(
                                Jepp, das ist wohl eindeutig eine Beschwerde wert *hmpf* soviel Zeit muss sein - den SOOOOO ein Richter hat irgendwie in diesem Sport auch nichts zu suchen.

@chili: Jepp.

Kommentar

• marquisa
                                  • 08.02.2006
                                  • 3410

Was ich wirklich schlimm finde:
                                  Mit so einer Aussage wird doch impliziert, dass SOOO ein Pferd keine fundierte Ausbildung verdient hat,dass es sich nicht lohnt, dort Mühe und Herzblut zu investieren.
                                  SO einer gehört wohl eher in ein Kirmesrondell oder vor den Panjewagen.
                                  Was wird denn da gerade Kindern und Jugendlichen für ein Weltbild offeriert?
                                  Chilli erwähnte ja bereits die ethischen Grundsätze.
                                  Naja, der Richter ist nur auf wenigen Turnieren vertreten, hat immer einen Co Richter, der gefühlte 95 Jahre alt ist.
                                  Eigentlich müsste man sich wirklich beschweren, aber so ein zwei Augen Gespräch lässt sich schlecht beweisen.

Kommentar

• Sallycat
                                    • 05.05.2004
                                    • 1301

Ach, nicht so schlimm nehmen und sich über den guten Ritt freuen. Ich bin eine Weile lang mit meinem dänischen Holsteiner Dressur bis M geritten, er war natürlich lupenreines Springpferd. Galopp und Schritt super, Trab naja, er kam von der Stelle. Er konnte aber alles bis zum Grand Prix und war super rittig und schnurrte immer wie Maschine durch die Prüfungen. Da habe ich x entsprechende Kommentare gehört. Und damals hatten die Tiere im Viereck noch nicht so exaltierte Bewegungungen wie heute. Gab trotzdem diverse Schleifen und es hat Spaß gemacht!
                                    Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15238

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
                                      Was ich wirklich schlimm finde:
                                      Mit so einer Aussage wird doch impliziert, dass SOOO ein Pferd keine fundierte Ausbildung verdient hat,dass es sich nicht lohnt, dort Mühe und Herzblut zu investieren.
                                      SO einer gehört wohl eher in ein Kirmesrondell oder vor den Panjewagen.
                                      Was wird denn da gerade Kindern und Jugendlichen für ein Weltbild offeriert?
                                      Chilli erwähnte ja bereits die ethischen Grundsätze.
                                      Naja, der Richter ist nur auf wenigen Turnieren vertreten, hat immer einen Co Richter, der gefühlte 95 Jahre alt ist.
                                      Eigentlich müsste man sich wirklich beschweren, aber so ein zwei Augen Gespräch lässt sich schlecht beweisen.
                                      Ja, das ist ein Problem mit der Beweisbarkeit. Aber solche Richter verderben vielen den Spass am Turnier-Reiten. Und DAS ist dann in der Folge das grösste Problem. Solange man nichts tut, werden solche Richter auch zum nächsten Turnier wieder eingeladen. Mindestens dem Veranstalter des Turnieres sollte das absolut interessieren - denn der will ganz bestimmt nicht, dass ihr das nächste Mal nicht meldet. Und mal ganz ehrlich, würdet ihr mit einem "Normalo" Pferd bei dem Richter noch mal melden

Sich zu beschweren heißt auch, der anderen Seite eine Chance zu geben, ein Problem zu erkennen und eventuell etwas dagegen unternehmen zu können. Genau so könnte man das ja auch in Richtung FN formulieren.

edit: Viele Liebhaber "solcher" Pferde haben sich nicht nur von den Turnieren, sondern komplett von der FN schon abgewendet - und das oftmals nicht zum Vorteil der Pferde.
                                      Zuletzt geändert von CoFan; 14.06.2015, 11:06.

Kommentar

• dissens
                                        • 01.11.2010
                                        • 4060

Ach marquisa, das tut mir leid (und bestärkt mich wieder in meinen Vorurteilen)!

Andererseits ... wenn ich das richtig sehe, geht es Euch weder darum, seinen Verkaufswert zu steigern (oder doch?) noch, ihm, dem Wallach () zu einer höheren Decktaxe zu verhelfen, noch braucht Ihr die DreiEurofuffzich Prämie, um den Hafer zu bezahlen.
                                        Also freut Euch daran, dass Ihr dem Pferd 'ne klasse Ausbildung zukommen lasst, dass er die so prima annehmen und umsetzen kann ... und glaubt einfach mal daran, dass das auch andere sehen. Selbst wenn diese anderen nicht autorisiert sind, Prüfungsprotokolle zu unterschreiben.

Kommentar

• steffie1910
                                          • 30.06.2011
                                          • 2714

Marquisa und genau das was du beschreibst das manche Leute wirklich meinen Pferd a oder b hätte aufgrund Rasse oder sonst was kein Recht auf gute Ausbildung macht mich rasend!!
                                          Der Satz "ist doch nur.... Treibt mich direkt in den Wahnsinn.
                                          Wenn man sich beschwert wird es erneut abgestraft, in der nächsten Prüfung...

Ich bewundere leos weg und euch, für wirklich Ahnung von dem was ihr macht.

Wirklich ich möchte fast schreiben hochachtungsvoll...
                                          Falls es möglich ist Unterricht von dir und/oder Gatte zu bekommen....

😇
                                          Zuletzt geändert von steffie1910; 14.06.2015, 16:06.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.691 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.448 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.230 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          675 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.497 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...