Was muss man sich bieten lasse?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mondnacht
    • 01.12.2009
    • 2459

Nein, anscheinend nicht. Ich möchte heute auch nicht mehr Lehrer sein, so wie die Eltern die Lehrer teilweise angehen, wenn nicht alles so läuft wie geplant.
    Verlieren lernen ist wichtig!

Aber ich kenne Mütter, die wollen nicht, dass die Kinder in der Schule Müll sammeln müssen, denn dann müssen ihre Kinder doch tatsächlich von anderen Leuten was wegräumen!!!

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6628

hallo...

wenn man sich mal genau umschaut, dann sind es in wirklichkeit nicht die mütter der *e* kinder oder der im reiterwettbewerb , sondern es sind einfach nur *bescheu.... mamas* die da rum motzen, diese hören nicht auf wenn die kinder dann a oder l reiten, nein sie machen immer weiter, denn sie sind einfach so gestrickt;-)

ich arbeite mit den kleinsten ( und deren müttern :-) )und da sieht man dies auch immer wieder.....

Kommentar

• Bohuslän
        • 26.03.2009
        • 2424

Vor Jahren hab ich mal einen Artikel über diese Spezies gelesen. Helicopter Parents.... ich fand den klasse, find ihn aber nicht mehr. Die Krönung waren die sog. Black Hawk Parents.... Kampfhubschrauber....

http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Lauries
          • 27.07.2011
          • 24

Darum gehts in dem von mir verlinkten Spiegel-Artikel und in der FAZ stand vor 2 Wochen auch was dazu.

Genau so seh ich das auch

... und das auch schlimm sind die Trainer, die den Eltern dann genau das erzählen, was sie hören wollten. Wenns dann auf dem Turnier eben anders aussieht, sind immer die blöden Richter schuld.

Kommentar

• Libero34
            • 10.07.2012
            • 179

... und das auch schlimm sind die Trainer, die den Eltern dann genau das erzählen, was sie hören wollten. Wenns dann auf dem Turnier eben anders aussieht, sind immer die blöden Richter schuld.
            *ironiean*
            Ja aber an wem liegt es denn sonst? Doch nicht am Trainer!? Oder gar an dem untalentierten Pumpelchen auf dem Pony? tzzzz

Aber mal eine ganz andere Frage (und sorry wenn ich den Tread jetzt missbrauche)!
            Was kann man denn tun, wenn man von jemanden gerichtet wird der schwerst Alkohol abhängig sprich krank ist!? Sollte man dies irgendwo melden?

Kommentar

• Mondnacht
              • 01.12.2009
              • 2459

Wieso sollte man das melden? Melde mal jeden alkoholkranken Ausbilder, dann wirds aber eng mit Reitunterricht...

PS: Blck Hawk Parents kann ich noch nicht, das finde ich richtig gut!!!!

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Libero34 Beitrag anzeigen

Aber mal eine ganz andere Frage (und sorry wenn ich den Tread jetzt missbrauche)!
                Was kann man denn tun, wenn man von jemanden gerichtet wird der schwerst Alkohol abhängig sprich krank ist!? Sollte man dies irgendwo melden?
                zum einen finde ich es sehr bedenklich soetwas zu behaupten, da man selten beweise zur hand hat. das nächste ist, war bei mir jedenfalls so, das man innerhalb einer saison zwar öfters auf die gleichen richter gestoßen ist, aber selten immer vom gleichen gerichtet wird...

ich würde das nur machen wenn ich 100000% beweise in der hand hätte...

Kommentar

• Libero34
                  • 10.07.2012
                  • 179

Na wenn das mein Angestellter wäre würde ich ja auch was machen.

ich würde das nur machen wenn ich 100000% beweise in der hand hätte...
                  Die hätte ich leider zu Hauf *seufz* .. wir kennen uns privat.

Kommentar

• Sleepyhollow

dann mußt du das selber entscheiden was du da machst, du mußt damit leben und niemand von uns hier...

Kommentar

wo willst du das denn melden ?
                      Bei den anonymen Alkoholikern ?

Kommentar

• Super Pony
                        • 05.11.2011
                        • 5001

Melde es der zuständigen Richtervereinigung. Bei uns in der Nähe haben das einige Richter gemeinsam auch gemacht, da ein Richterlollege nur noch betrunken erschien

Mittlerweile war er in Kur, ist trocken, richtet wieder und ist dankbar
                        http://www.super-pony.de

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                          wo willst du das denn melden ?
                          Bei den anonymen Alkoholikern ?

wer setzt richter ein? FN? oder unterliegt ihr nicht einer kontrollinstanz wie z.B. fußballschiris?

Kommentar

• Super Pony
                            • 05.11.2011
                            • 5001

FN
                            Jeweilige Landeskommision in Westfalen zB der Pferdesportverband
                            Deutsche Richtervereinigung

Kommentar

• Libero34
                              • 10.07.2012
                              • 179

Melde es der zuständigen Richtervereinigung. Bei uns in der Nähe haben das einige Richter gemeinsam auch gemacht, da ein Richterlollege nur noch betrunken erschien

Mittlerweile war er in Kur, ist trocken, richtet wieder und ist dankbar
                              Das wäre die Ideallösung. Aber so ein Schritt ist halt schwer, also selber zu erkenne das man krank ist. Daran scheitert es bis jetzt auch. Der Stall geht den Bach runter, der Bekanntenkreis wird kleiner aber irgendwie fehlt scheinbar der letzte Tritt um zu verstehen was los ist!?

Keine Ahnung ob das wachrütteln würde!? Angenehm finde ich es nicht wenn ich wieder höre wie voll die Person war bei ihren Prüfungen...

FN
                              Jeweilige Landeskommision in Westfalen zB der Pferdesportverband
                              Deutsche Richtervereinigung
                              Genau das war die Frage wo man so was melden sollte. Danke.

Kommentar

...und damit meinst Du ihm zu helfen ?
                                Für mich sieht das eher nach "eine reindrücken" aus.
                                Helfen wirst Du ihm damit sicher nicht.

Kommentar

• Super Pony
                                  • 05.11.2011
                                  • 5001

Und mit wegschauen hilfst du mehr? Sicher nicht! Wenn er sich nicht helfen lassen will, ok, a er ihn weiter richten zu lassen ist falsch. Der Ruf der Richter ist schlecht genug, besonders im Bezug auf die Trinkerei, deshalb gehören solche nicht an den Tisch

Kommentar

• Libero34
                                    • 10.07.2012
                                    • 179

Nein möchte ich nicht.
                                    Aber ich möchte es auch nicht weiter hinnehmen und so tun als wäre nichts.
                                    Wegsehen ist auch keine Lösung.

Kommentar

• Peanut
                                      • 06.08.2007
                                      • 2869

Zitat von Bohuslän Beitrag anzeigen
                                      Vor Jahren hab ich mal einen Artikel über diese Spezies gelesen. Helicopter Parents.... ich fand den klasse, find ihn aber nicht mehr. Die Krönung waren die sog. Black Hawk Parents.... Kampfhubschrauber....

http://de.wikipedia.org/wiki/Helikopter-Eltern

Kommentar

• Mondnacht
                                        • 01.12.2009
                                        • 2459

@Libero34: Ist der Richter tatsächlich nicht mehr in der Lage, irgendwie vernünftig gerade zu stehen beim Richten, dann würde ich es vielleicht auch melden, das Problem mit Alkoholilkern ist leider nur, dass sie selber bereit sein müssen, sich helfen zu lassen und daran scheitert es meistens...

Kommentar

• satania
                                          • 11.05.2010
                                          • 6293

Ich bin immer noch der unqualifizierten Meinung, daß man masochistische Neigungen als Turnierreiter hat.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.691 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.446 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.229 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          673 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.494 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...