E U R O D R E S S A G E - zeigt wieder nur Schmalspur-Denken !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tambo
    • 23.07.2003
    • 1876

Tschuldigung Caspar irgendwie versteh ich im Moment nicht, was du meinst....

Schlechte weil starre Reiterin in der VS...

und war sie sich selbst darüber im klaren disabled weil starr zu sein ??

???

Kommentar

Was ich meine ist das mangelnde Körperbewusstsein der Dame.
      Hab mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt, sorry.

Sie war nicht der Meinung, dass sie "schlecht ritt" - im Gegenteil.
      Wir hielten sie für "disabled" auf Grund ihres Erscheinungsbildes auf dem Pferd.

Ich habe einfach nur unterstellt, dass man am Montag steif und unbeweglich sein kann, wenn man von Freitag bis Sonntag auf dem Turnier ist und eben so viele Starts in einer VS Prüfung hat.
      Ab einem gewissen Alter sowieso

Aber es war ihr nicht bewusst, dass sie so steif ist ! Hier liegt der Hase im Pfeffer. Kein bisschen Körperbewusstsein. Da wäre Feldenkrais hilfreich.

Im Übrigen arbeitet ja Linda Tellington Jones auf Feldenkrais Basis. Aber das ist ein anderes Thema.

Kommentar

Passt zwar nicht ganz zum Thema - da aber auch EURODRESSAGE - stelle ich es hier rein.

Was da wieder verwechselt und zusammengeworfen wird, ist schon unglaublich !

Das kommt eben,wenn selbst-berufene Experten heute keine Scheu mehr haben,ueber ihre meinung zu schreiben,auch wenn sie die besser fuer sich behalten wuerden,bis sie was gelernt haben.

Aber das ist ja heute nicht : " COOL "

Ich moechte mal frei weg behaupten,wenn ich die Dame in einem meiner Lehrgaenge haette,dass auf einer voellig einfachen Ebene,ihr Pferd alles andere ist - nur nicht : " in front of her leg ! "

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

Kommentar

• Lacona
          • 04.01.2012
          • 87

Ein sehr interessanter thread!
          Eine Frage an die Experten hier: habt ihr Erfahrung mit Leuten, die "zu viel" Körpergefühl haben?
          Reiter, die für z.B. Aussitzen im Trab x verschiedene Variationen des Sitzes anbieten können, Hilfe dabei brauchen, daraus die optimale Version auszuwählen und damit den RL überfordern.
          Was ich mit Variationen meine, kann ich nur versuchen, zu beschreiben, falls das unklar sein sollte.

Kommentar

Hervorragende Bemerkung !

Besonders die Amerikaner sind Experten alles zu fuehlen ------ was unwichtig ist ! " Fuehlst Du auch ,dass Deine linke, kleine Zehe bei den Einer-Wechsel leicht wippen muss ,damit die Wechsel mehr durchgesprungen werden ?" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was soll man da noch sagen - ausser : GET REAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Das ist der Hoehepunkt der Eurodressage Bloedheit :

AMANAHTOTO atau Amanahtoto slot merupakan link situs bo slot berbayar terpopuler di jaman sekarang. Melakukan kerja sama dengan berbagai provider game slot seperti pragmatic play slot yang menyediakan permainan gates of olympus, pg soft dengan game slot scatter hitam yang sedang viral dan Habanero slot. Menyediakan ber

Kommentar

http://dressagedifferent.com/about-bonnie/ - credentials : mean - NOTHING ! Aber schreibt ueber Dressur !

Das ist unsere Zeit heute - kein wirklich fundamentalen Training- Back-ground - aber schreibt ueber Dressur !

Und fuer die Leser: Da der/die ueber etwas schreibt ,ein Experte sein muss - folglich ist der /die ein Experte,der/die schreibt !

Der Hund pisst sich selbst ans Bein - und fast keiner merkts !

Das ist unsere neue Zeit der Internet Experten !

Kommentar

Dagegen kann man das halten - immerhin auch EURODRESSAGE:

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

Kommentar

Willi Schultheis - und auch Alois Podhajsky - sagte(n) : " Wenn einer 10 Jahre bei mir trainiert hat ,dann versteht er/sie mein "System" !

Und mit 10Jahren meinten die nicht : ueber 10 Jahre hinweg - einmal im Jahr eine Clinic (Lehrgang) reiten1

Als ich Willi Schultheis 1987 zum 2.Mal fuer einen Lehrgang in USA engagiert hatte - fuer den ersten 1986 war er 3 Wochen bei uns ,fuer den 2. eine Woche - sagte er bei einem Dinner auf die Frage ,was man in USA fuer die Dressur verbessern koenne: " Stop clinic shopping - und - you can not learn dressage through clinics (Lehrgaenge) ! "

Also auf deutsch : Stoppt von einem Lehrgang zum naechsten zu wandern (verschiedene Ausbilder) - und - man nicht Dressur durch Lehrgaenge erlernenen .

Er meinte dies natuerlich fuer einen ernsthaften Schueler,der wirklich lernen will auszubilden !

Dafuer muss man ueber Jahre bei einem guten Ausbilder taeglich im Stall mitreiten !

Aber das wollen die Meisten heute nicht mehr hoeren,weil sie es nicht durchfuehren wollen(koennen).

Kommentar

• Lacona
                      • 04.01.2012
                      • 87

Tja, weder Podhajsky noch Schultheiß hätten sich täglich ein Lieschen Müller in mittlerem Alter mit ihrem Fury angetan, vermute ich. Was bleibt dem Lieschen dann anderes übrig, als sich wöchentlich mit mittelmäßigem Unterricht und dreimal im Jahr mit einem guten Kurs zu helfen?
                      Und die andere Sparte, die "erfolgreichen Reiter", wieviele von denen möchten "zurück" an die Longe zur Sitzschulung, um aus dem chronischen Treiben endlich heraus und zum Fühlen zu kommen?
                      Da bleibt man lieber bei dem RL, den man hat und der sich unangenehme Wahrheiten aus ökonomischen Gründen verkneifen muss ...

Kommentar

Wenn man nicht durch Reiten glaenzen kann - dann eben durch Mode !

Warum Eurodressage nun schon wenigstens zum 3.Mal etwas ueber sie gedruckt hat ,ist nicht verstaendlich.

Kommentar

Eurodressage :

"..Rizzo, proud of her Italian heritage and U.S. presence, incorporated a flag on each sleeve - USA's on the left, Italy's on the right. Across the back, the number three is championed in large print..."

Eigentlich haette das Hemd 2 "rechte" Aermel haben sollen fuer die derzeitige Denkweise in beiden Laendern.
                          Zuletzt geändert von Gast; 14.02.2014, 15:06.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                          59 Antworten
                          4.692 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Nickelo
                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                          202 Antworten