Das mit der Größe ist der einzige Punkt, bei dem ich in der Diskussion hier nicht übereinstimme. Weils Blödsinn ist (sorry). Ganz viele der jetztigen GP Pferde können an die 170 nicht ran riechen, wenn sie "echte" 1,65 bis 1,67 haben, dann ist das schon viel. Tatsächlich sind viele davon kleiner (stell dich mal daneben), aber werden in diesen Größen offiziell angegeben. Und da immer mehr die Frauen den GP dominieren ist es auch egal, wie groß das Pferd ist, es muss den Reiter/in abdecken und ein harmonisches Bild abgeben, Wichtig sind Exterieur und Interieur, ob nun fünf Zentimeter mehr oder weniger spielt kaum eine Rolle (es sei denn, du heißt zB Patrick Kittel, der sieht auf einem 1,62er eher lustig aus)
Ansonsten ist meine Meinung bei einem Pferd für "mehr"---hat der Reiter und der Ausbilder das Zeug für "mehr"????? Sonst nutzt dir das beste Pferd nichts....und selbst, wenn du einen kaufst, der sein "mehr" schon bewiesen hat, kann es nicht jeder nachreiten
Ansonsten ist meine Meinung bei einem Pferd für "mehr"---hat der Reiter und der Ausbilder das Zeug für "mehr"????? Sonst nutzt dir das beste Pferd nichts....und selbst, wenn du einen kaufst, der sein "mehr" schon bewiesen hat, kann es nicht jeder nachreiten
Kommentar