Pferde für "mehr"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DannySP
    • 29.07.2009
    • 192

Das mit der Größe ist der einzige Punkt, bei dem ich in der Diskussion hier nicht übereinstimme. Weils Blödsinn ist (sorry). Ganz viele der jetztigen GP Pferde können an die 170 nicht ran riechen, wenn sie "echte" 1,65 bis 1,67 haben, dann ist das schon viel. Tatsächlich sind viele davon kleiner (stell dich mal daneben), aber werden in diesen Größen offiziell angegeben. Und da immer mehr die Frauen den GP dominieren ist es auch egal, wie groß das Pferd ist, es muss den Reiter/in abdecken und ein harmonisches Bild abgeben, Wichtig sind Exterieur und Interieur, ob nun fünf Zentimeter mehr oder weniger spielt kaum eine Rolle (es sei denn, du heißt zB Patrick Kittel, der sieht auf einem 1,62er eher lustig aus)

Ansonsten ist meine Meinung bei einem Pferd für "mehr"---hat der Reiter und der Ausbilder das Zeug für "mehr"????? Sonst nutzt dir das beste Pferd nichts....und selbst, wenn du einen kaufst, der sein "mehr" schon bewiesen hat, kann es nicht jeder nachreiten

Kommentar

• Suomi
      • 04.12.2009
      • 4240

Zitat von DannySP Beitrag anzeigen
      Ganz viele der jetztigen GP Pferde können an die 170 nicht ran riechen, wenn sie "echte" 1,65 bis 1,67 haben, dann ist das schon viel. Tatsächlich sind viele davon kleiner (stell dich mal daneben), aber werden in diesen Größen offiziell angegeben.
      zu der Größe der jetzigen GP kann ich nichts sagen, stand noch nie neben einem... aber wenn es so ist, wie du schreibst, WARUM werden sie größer "gemacht"? Ist doch total unsinnig...?

Auf die Größe 1,70 kam ich, weil in fast allen Anzeigen in denen "Pferde für mehr" gesucht werden steht, daß diese Größe favorisiert wird. Ebenso wie @DannySP kann ich eigentlich nicht so ganz den Sinn dahinter verstehen.

Kommentar

• DannySP
        • 29.07.2009
        • 192

@ Suomi

weil genau diese 1,70 idiotischerweise immer noch in vielen Köpfen rumgeistert (so ungefähr wie das mit der "dunklen Jacke"; ein gutes Pferd hat keine Farbe) und gerade bei den GP Pferden, die dann auch noch decken hört es sich doch viel besser an, wenn sie auch noch groß sind (mir ists wurscht, ich züchte auch mit nicht so grossen, hauptsache die Qualität ist da....aber das kommt bei den alten westfälischen Züchtern erst ganz langsam an)...und allein im Viereck fällt die Größe halt wirklich nicht auf, es sei denn, der Reiter ist sehr groß

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
        59 Antworten
        4.691 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Nickelo
        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
        202 Antworten