Liesl,ich nenn dir mal als Beispiel unseren Friesen.Wenn man dem nicht sanft den Weg in die Tiefe gezeigt hätte,würde der heute noch nach einigen Wochen unter dem Sattel mit den Ohren die Deckenbalken abstauben und beim Aufsteigen müsste man Obacht auf seine Schneidezähne geben.
Da bekommt das Wort "herausheben" eine ganz neue Dimension :-)
Der Knackpunkt ist aber,dass man zuerst das Hinterbein aktiviert haben muss,dass heißt,das Vorwärts muss etabliert sein,bevor ich vorne via Zügel einwirken darf.Fummel ich erst herum,ohne den Gang eingelegt zu haben,wirds ein Rohrkrepierer und artet in Gezergel aus.
Das Schreiben wird jetzt etwas mühselig,da mein Männe mir im Nacken sitzt und mich ständig korrigiert ;-)))
Gar nicht wahr,nicht ständig,aber immer öfter :-))))
Er sagt,ich solle froh sein,dass er mich vor den lauernden Fettnäpfchen bewahrt,in die ich so gerne reintrete.Schönen Abend!
Da bekommt das Wort "herausheben" eine ganz neue Dimension :-)
Der Knackpunkt ist aber,dass man zuerst das Hinterbein aktiviert haben muss,dass heißt,das Vorwärts muss etabliert sein,bevor ich vorne via Zügel einwirken darf.Fummel ich erst herum,ohne den Gang eingelegt zu haben,wirds ein Rohrkrepierer und artet in Gezergel aus.
Das Schreiben wird jetzt etwas mühselig,da mein Männe mir im Nacken sitzt und mich ständig korrigiert ;-)))
Gar nicht wahr,nicht ständig,aber immer öfter :-))))
Er sagt,ich solle froh sein,dass er mich vor den lauernden Fettnäpfchen bewahrt,in die ich so gerne reintrete.Schönen Abend!
Kommentar