Ich werde im März die M10 reiten und hab sie mir gestern mal angeschaut. Na hoffentlich wird die kommandiert ;-)
"Ab 2012 ist im Viereck alles anders."
Einklappen
X
-
Ich werde am 4.1 erstmal eine A reiten
Genauer gesagt die A6/1 bin schon sehr gespannt was mein Pony dazu sagt ... denn seit sie nun ihren Pelz los ist meint sie im Galopp wieder nur rennen zu müssen -.-
Ich glaube ich klebe der ihren Pelz wieder an dann isses ihr zu warm und sie achtet wieder mehr auf mich ^^ *gg*
Mal sehen was das Jahr dann noch so her gibt
Kommentar
-
-
hier kann man sich schon mal die eine und andere aufgabe ansehen
werden die L** aufgaben eigentlich nur auf kandare geritten oder dürfen die auch auf trense ausgeschrieben werden?
Kommentar
-
-
-
Unser neues Aufgabenheft ist gerade verschwunden. Hat jemand die DA 1, die DL 2 und die DA 5/1 für mich? Ich weiß nicht mehr ob und was sich da zu dem alten Aufgaben verändert hat. Werden wohl ein neues eft kaufen,wenn unseres die Tage nicht wieder auftaucht.
Kommentar
-
-
Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigenAber es wird egals sein, wieviele L-Dressuren in der LPO stehen, kein Turnierveranstalter wird freiwillig eine L 10 auf 60 m ausschreiben, wer hat denn so viel Zeit????????
Kommentar
-
-
ich wollte nicht extra ein neues topic aufmachen, darum schreibe ich es hier herein: könnte mir bitte jemand die s11 zukommen lassen?? das wäre super, danke schonmal.... mailad: hondadiva (at) gmx.at
Kommentar
-
-
danke für die resonanz = 0. - habe mir die aufgabe jetzt anderweitig organisiert.
in diesem forum findet man anscheinend nur noch gehör, wenn man über totilas und seinen anhang lästert. mich würde interessieren, wohin alle abgewandert sind mit denen es damals so interessant hier war.....
Kommentar
-
-
Zitat von falko01 Beitrag anzeigenWarum kaufst Du Dir denn ken Aufgabenheft oder googlst mal. Die lange Aufgabe hier reinzuschreiben finde ich echt etwas mühselig und auch nicht toll anderen das zuzumuten.
außerdem ist es ja recht unaufwändig, die aufgabe mit dem handy zu fotografieren und zu mailen - ist ne sache von nicht mal 10 minuten - hab ja meine mailad angegeben - empfinde ich nicht als zumutung.
aber egal - habe sie ja nun anderweitig organisiert.
trotzdem schade, dass man für kleine und kurze anfragen, wo man hilfe benötigt, keinerlei antwort bekommt.....
Kommentar
-
-
Ich hab auch eine Anfrage.
Mir liegt die RE1 vor... da scheint einiges komplett durcheinander zu gehen?? Kann mir jemand helfen, wie ist es richtig?!? So steht es in unserem Aufgabenheft (ich kürze Unwesentliches):
Aufgabe RE1
... Abteilung zu einem Rechts-brecht-ab -im Arbeitstempo - Trab.
->Also rechte Hand! Jetzt trödeln wir eine 3/4 Runde auf dem Hufschlag und dann:
B Anfang halbe Volte rechts (10m) - Marsch.
X Im Mittelpunkt eine Pferdelänge geradeaus, danach Anfang halbe Volte links (10m).
->Wir befinden uns nunmehr auf der linken Hand... und wenn ich nicht total daneben bin, ist das hier:
K-F (An der kurzen Seite) Abteilung Schritt – Mittelschritt.
->rechte Hand! Links käme F-K!
F-E Im Mittelschritt durch die halbe Bahn wechseln
->von der rechten auf die linke Hand...
[Lektionen ohne Handwechsel]
K-X-M Durch die ganze Bahn wechseln.
->also wieder auf die rechte Hand!
[Lektionen ohne Handwechsel]
E Anfang halbe Volte links (10m) - Marsch.
->Wie denn das? Wir sind auf der rechten Hand!
X Im Mittelpunkt eine Pferdelänge geradeaus, danach Anfang halbe Volte rechts (10m).
->Wir kommen bei B an und reiten rechte Hand... fast eine Runde bis F und dann noch eine Runde wieder bis A...
F Aussitzen.
A (Von der kurzen Seite auf die Richter zu) Anfang rechts dreht, links marschiert auf –Marsch.
Entweder habe ich den totalen Denkfehler oder die Aufgabe ist fehlerhaft.
Hat jemand das Heft vorliegen und kann mir helfen? Wenn man den "Mittelteil" zwischen K-F und dann E halbe Volte links einfach komplett "spiegelt", müsste es aufgehen... also korrekt F-K Schritt, dann K-B wechseln...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
|
59 Antworten
4.691 Hits
0 Likes
|