Zumal früher bereits in der E-Dressur eine Vorderhandwendung vorkam.
"Ab 2012 ist im Viereck alles anders."
Einklappen
X
-
Zitat von King George Beitrag anzeigenbin in alt bukow und danach kommt bargfeld stegen (fa2) danach wieder blowatz mit der (fa1)
und ich würde fast ne wette abschließen, das ich die irgendwann durcheinander bringe
ich muß mal eben im RJ nachschauen ob ich wirklich morgen die FA1 fahren muß *lol
jo, is so und ne woche später in gärtringen auch GsD
schade das wir uns aufm turnier nie begegnen, es sei denn du kommst mal nach bawü oder ich zu dir *lach...alles gute toi toi toi
auf das du die aufgaben net vertauschst :-)
sonja
Kommentar
-
-
ich wäre ja schon froh, wenn ich die fa1 mal in meinen schädel bekommen würde......
finde das ja auch so etwas schwerer, da ich ja keinen fahrplatz habe sondern rein in der theorie lernen muss.
einen fahrplatz sehen meine ponys ja nur auf dem turnier :-)"Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."
Kommentar
-
-
Über befreundete Richter habe ich auch schon einiges hinsichtlich der neuen Dressuraufgaben gehört - und musste dabei insgeheim etwas grinsen...
In diversen Threads wird darüber geschrieben, dass es Vor- oder Leidbilder bei den Niederländern gibt, egal ob bei den Reitern oder der Pferdeauswahl u. dergl.
Und jetzt werden Aufgaben "erdacht", deren Bestandteile es dort schon längst gibt!
- Kl. L mit Schulterherein und Traversalen, aber ohne fliegende Wechsel wird dort seit Jahren geritten und nur unter "leichter M" deklariert und
- die Viertelpirouetten gibt es dort auch schon längst in der "leichten S"!
Nicht, dass ich damit ein Problem hätte - im Gegenteil: ich finde diese Aufgabenstellung hinsichtlich des Übergangs in die nächsthöhere Klasse sehr förderlich!
Abgesehen davon soll meines Wissens auch die Kl.L unterschieden werden in L* und L**.
Und so etwas hat es auch früher - wie Kl.A/Kat.C und Kl.A/Kat.B - noch nicht gegeben!
Kommentar
-
-
Ich finde das ganz gut das die Aufgaben mal überarbeitet wurden... endlich mal was Neues und nicht immer die gleichen Aufgaben jedes Wochenende... wenn ein Pferd das ganze Auswendig kann ist das blöde.. neue Aufgaben: da werde ich dann mal meinen Springplatz verlassen und wieder Dressur reitenAvatar: Delalya v. D`Olympic - Don Juan -Traunstein
Kommentar
-
-
Also ich finde es gut, die Aufgaben immer wieder zu ändern. Das bringt Abwechslung - auch ins tägliche Training. Die Pferde können die Aufgaben meist eh schon fast auswendig, weil aber auch dauernd die gleichen Aufgaben ausgeschrieben werden. Bei den meisten Veranstaltern kann man sich im A/L-Bereich gegen eine geringe Gebühr die neuen Aufgaben auch vorlesen lassen, dann hat man einen "Rettungsanker".
Kommentar
-
-
aber dann müssen die mal ausgeschrieben werden :-) und so wie ich das dann sehe, wird eh wieder die einfachste rauf und runter ausgeschrieben....
aber stimmt es, das nun in jeder a das rr drinn ist?"Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."
Kommentar
-
-
Ich habe das neue Aufgabenheft und bin super enttäuscht. Es gibt in L nur eine Aufgabe mit den Traversalen (L10**), alle anderen sind gleich oder zumindest so gut wie gleich. M hab ich mit nur mal die niedrigen Nummern angeschaut und auch keinen großen Unterschied gefunden. Also was ich bisher gesehen habe ist es viel WInd um (so gut wie) nichts.
Kommentar
-
-
In allen A-Dressuren ist jetzt Schenkelweichen vorgesehen, in den A* im Schritt, in den A** im Trab und sie bestehen ingesamt aus viel Gekringel.
Die L-Dressuren sind zum größten Teil gleich geblieben, es sind glaube ich zwei Neue aufm 60iger Vierreck dazugekommen mit Schulterherein etc.
In den Dressupferde As gibts kein Rückwärts mehr. M-Dressuren sind teilweise gleich, teilweise etwas abgewandelt, soweit bin ich noch nicht mit Lesen gekommen
Kommentar
-
-
ja, L 10**. kann sie schon auswendig, genau unsere Aufgabe! Schön, dass man endlich mal Platz hat und auch Schritt reiten darf.
Diese bisherigen, eckigen 3-Minuten Dinger haben mir gar nicht gelegen.
Wunderbar auch die Schlangenlinie im Galopp auf der Mittellinie mit 3 einfachen Wechseln. Das fördert richtig die Konzentration und Versammlung. Ich hätte nach so einer versammelnden Übung zwar gerne noch eine Trabverstärkung gezeigt, aber man kann ja nicht alles haben. Werde sowieso nie verstehen, warum eine Trabverstärkung an den Anfang gesetzt wird, aber egal.
Endlich darf in der DrPferde A wieder leichtgetrabt werden! So ein Schwachsinn, einen 4- oder 5-jährigen auf der Diagonale auszusitzen...
Kommentar
-
-
Ich hab mir auch heute die Aufgaben angeguckt und war auch etwas ernüchtert. Ich dachte alles ist anders, aber die L2 kann ich auch nach Jahren noch auswendig und die ist irgendwie wie immer.
L 10 klingt ganz interessant, aber ob die so oft ausgeschrieben wird?
Die DrPfA finde ich ohne RR und mit Leichttraben im Mitteltrab auch viel besser und mehr der Entwicklung der jungen Pferde angepasst.
Wie das in der A wird muss man sehen.
Bei M bin ich auch nur bis zur Hälfte gekommen, fand ich auch noch teilweise bekannt.
S habe ich noch nicht durch.
Kommentar
-
-
ich finde auch, dass sich in L viel zu wenig getan hat. die aufgaben ohne traversalen und wechsel sind immer noch genau die gleichen. hatte mich schon auf was neues gefreut. die a adressuren werden interessant anzuschauen sein. meiner dreht hinten in der abteilung leider durch, da sind dann viereck verkleinern/vergrößern und einfache wechsel ein wahres schauspiel (wie bei vermutlich einigen anderen auch)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
|
26 Antworten
3.125 Hits
3 Likes
|