"Ab 2012 ist im Viereck alles anders."

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bluna74
    • 12.06.2008
    • 1128

Ich werde im März die M10 reiten und hab sie mir gestern mal angeschaut. Na hoffentlich wird die kommandiert ;-)
    Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• Aleiga
      • 01.12.2010
      • 506

Ich werde am 4.1 erstmal eine A reiten

Genauer gesagt die A6/1 bin schon sehr gespannt was mein Pony dazu sagt ... denn seit sie nun ihren Pelz los ist meint sie im Galopp wieder nur rennen zu müssen -.-

Ich glaube ich klebe der ihren Pelz wieder an dann isses ihr zu warm und sie achtet wieder mehr auf mich ^^ *gg*

Mal sehen was das Jahr dann noch so her gibt

Kommentar

• Chrissi1968
        • 29.12.2005
        • 835

Hi !
        Auch ich habe mal ins neue Aufgabenheft geschaut auch wenn ich keine Turniere reite.
        da habe ich mich gefragt wozu man 10 L Dressuren braucht. warum reichen nicht weniger ? Die meisten werden doch eh nie ausgeschrieben.

VG
        Chrissi
        www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Arame
          • 03.03.2008
          • 3407

Ich glaube das ist das Problem. Vielleicht soll versucht werden, mehr Vielfalt in ins Viereck zu bringen und den Veranstalter zu animieren nicht nur dauernd die L2 und die L5 auszuschreiben.

Kommentar

• ragazzi
            • 28.12.2009
            • 98

Das ist ja bei A auch nicht anders. Hab gerade wieder die ersten Ausschreibungen für Sh und HH gesehen und was ist ausgeschrieben? Wie immer die A5 und die A6

Kommentar

• Mondnacht
              • 01.12.2009
              • 2459

Aber es wird egals sein, wieviele L-Dressuren in der LPO stehen, kein Turnierveranstalter wird freiwillig eine L 10 auf 60 m ausschreiben, wer hat denn so viel Zeit????????

Kommentar

• Pikeur123
                • 03.07.2011
                • 47

Habe gehört das ab diesem Jahr alle Reiter unter 18 mit Helm reiten müssen ( was ich persönlich auch gut fände) kann das irgendjemand bestätigen?

Kommentar

• Pebbels
                  • 05.07.2005
                  • 919

hier kann man sich schon mal die eine und andere aufgabe ansehen

werden die L** aufgaben eigentlich nur auf kandare geritten oder dürfen die auch auf trense ausgeschrieben werden?

Kommentar

• peabody
                    • 05.01.2011
                    • 1478

Danke für den Link! Super, das schaue ich mir gleich mal in Ruhe an.

Ich muss sagen, dass ich das ähnlich sehe: Kaum ein Turnierveranstalter wird die A 10 ausschreiben können. Gerade hier gibt es zu viele Reiter und zu wenig Zeit.
                    Zuletzt geändert von peabody; 03.01.2012, 20:53.

Kommentar

• Pebbels
                      • 05.07.2005
                      • 919

ich habe aber jetzt schon öfter gelesen in den ausschreibungen, dass die prüfungen auf 30 teilnehmer begrenzt werden. das scheint ja auch gang und gebe zu werden

Kommentar

• Bienchen
                        • 14.12.2010
                        • 80

Die L** Aufgaben können je nach Lust und Laune des Veranstalters auf Trense oder auf Kandare ausgeschrieben werden.
                        Habe bisher aber nur Letzteres gesehen.

Kommentar

• Askan
                          • 12.01.2009
                          • 104

Unser neues Aufgabenheft ist gerade verschwunden . Hat jemand die DA 1, die DL 2 und die DA 5/1 für mich? Ich weiß nicht mehr ob und was sich da zu dem alten Aufgaben verändert hat. Werden wohl ein neues eft kaufen,wenn unseres die Tage nicht wieder auftaucht.

Kommentar

• Norberta
                            • 03.01.2008
                            • 42

Ich habe letztens gehört, dass die neuen Aufgaben nicht mehr gegeneinander geritten werden dürfen!? Stimmt das? Das wäre ja schrecklich für die ganzen E-und A-Dressuren!
                            2010 gibts ein Fohlen von Captain Fire! (:

Kommentar

• Schresa
                              • 09.12.2011
                              • 95

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
                              Aber es wird egals sein, wieviele L-Dressuren in der LPO stehen, kein Turnierveranstalter wird freiwillig eine L 10 auf 60 m ausschreiben, wer hat denn so viel Zeit????????
                              Also bei uns wird die L10 ausgeschrieben

Kommentar

• Hondadiva
                                • 24.01.2005
                                • 1552

ich wollte nicht extra ein neues topic aufmachen, darum schreibe ich es hier herein: könnte mir bitte jemand die s11 zukommen lassen?? das wäre super, danke schonmal.... mailad: hondadiva (at) gmx.at
                                http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Hondadiva
                                  • 24.01.2005
                                  • 1552

danke für die resonanz = 0. - habe mir die aufgabe jetzt anderweitig organisiert.

in diesem forum findet man anscheinend nur noch gehör, wenn man über totilas und seinen anhang lästert. mich würde interessieren, wohin alle abgewandert sind mit denen es damals so interessant hier war.....

Kommentar

• falko01
                                    • 07.04.2008
                                    • 543

Warum kaufst Du Dir denn ken Aufgabenheft oder googlst mal. Die lange Aufgabe hier reinzuschreiben finde ich echt etwas mühselig und auch nicht toll anderen das zuzumuten.

Kommentar

• Hondadiva
                                      • 24.01.2005
                                      • 1552

Zitat von falko01 Beitrag anzeigen
                                      Warum kaufst Du Dir denn ken Aufgabenheft oder googlst mal. Die lange Aufgabe hier reinzuschreiben finde ich echt etwas mühselig und auch nicht toll anderen das zuzumuten.
                                      weil ich mir nicht für eine aufgabe wieder das ganze aufgabenheft kaufen werde - habe das bereits vor zwei jahren gemacht - ebenfalls nur für eine aufgabe. aber da ich nicht weiß, ob die aufgabe von 2010 noch aktuell ist, habe ich die anfrage gestellt - ich brauche als österreicherin, die maximal 2 turniere im jahr in deutschland reitet, nicht das ganze heft.
                                      außerdem ist es ja recht unaufwändig, die aufgabe mit dem handy zu fotografieren und zu mailen - ist ne sache von nicht mal 10 minuten - hab ja meine mailad angegeben - empfinde ich nicht als zumutung.
                                      aber egal - habe sie ja nun anderweitig organisiert.

trotzdem schade, dass man für kleine und kurze anfragen, wo man hilfe benötigt, keinerlei antwort bekommt.....

Kommentar

• Llewella
                                        • 07.05.2002
                                        • 13529

Hondadiva, ging mir leider auch schon mal so, kanns dir nachempfinden...

Kommentar

• angel36
                                          • 18.07.2002
                                          • 2781

Ich hab auch eine Anfrage.
                                          Mir liegt die RE1 vor... da scheint einiges komplett durcheinander zu gehen?? Kann mir jemand helfen, wie ist es richtig?!? So steht es in unserem Aufgabenheft (ich kürze Unwesentliches):

Aufgabe RE1

... Abteilung zu einem Rechts-brecht-ab -im Arbeitstempo - Trab.
                                          ->Also rechte Hand! Jetzt trödeln wir eine 3/4 Runde auf dem Hufschlag und dann:
                                          B Anfang halbe Volte rechts (10m) - Marsch.
                                          X Im Mittelpunkt eine Pferdelänge geradeaus, danach Anfang halbe Volte links (10m).
                                          ->Wir befinden uns nunmehr auf der linken Hand... und wenn ich nicht total daneben bin, ist das hier:
                                          K-F (An der kurzen Seite) Abteilung Schritt – Mittelschritt.
                                          ->rechte Hand! Links käme F-K!
                                          F-E Im Mittelschritt durch die halbe Bahn wechseln
                                          ->von der rechten auf die linke Hand...

[Lektionen ohne Handwechsel]

K-X-M Durch die ganze Bahn wechseln.
                                          ->also wieder auf die rechte Hand!

[Lektionen ohne Handwechsel]

E Anfang halbe Volte links (10m) - Marsch.
                                          ->Wie denn das? Wir sind auf der rechten Hand!
                                          X Im Mittelpunkt eine Pferdelänge geradeaus, danach Anfang halbe Volte rechts (10m).
                                          ->Wir kommen bei B an und reiten rechte Hand... fast eine Runde bis F und dann noch eine Runde wieder bis A...
                                          F Aussitzen.
                                          A (Von der kurzen Seite auf die Richter zu) Anfang rechts dreht, links marschiert auf –Marsch.

Entweder habe ich den totalen Denkfehler oder die Aufgabe ist fehlerhaft.
                                          Hat jemand das Heft vorliegen und kann mir helfen? Wenn man den "Mittelteil" zwischen K-F und dann E halbe Volte links einfach komplett "spiegelt", müsste es aufgehen... also korrekt F-K Schritt, dann K-B wechseln...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.691 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.446 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.229 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          673 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.494 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...