Ich kenne sie persönlich und ich kann dir sagen, sie hat nicht das Glück gesponsert zu werden wie z.B. Isabelle Werth und sie hat noch weniger das Glück so viel Geld oder so eine reiche Familie zu haben um sich gute Pferde zu kaufen wie z.B. Fam. Lindenhof/Rath. Klar sind das extreme Beispiele, aber es ist nun mal so, dass man es meistens in diesem Geschäft ohne richtig Kohle zu haben nicht SO weit nach oben schafft. Sie hat bisher noch nicht viele Pferde bis zu GP ausgebildet was aber auch daran liegt, dass sie selbst züchtet, anreitet und ausbildet. Sobald ein Pferd mit richtig viel Potential dabei ist, ist er nach den ersten richtig guten Turniererfolgen schnell weg. Mit Damon Jerome (Unter ihr nun zum Burgpokal-Finale qualifiziert) hat sie ein mal mehr bewiesen, dass sie nicht nur Le Noir auf diese Art und Weise reiten kann, es also NICHT an der Art dieses Pferdes liegt. Und na sicher hast du absolut Recht, wenn du sagst, dass einhändiges Reiten und Reiten ohne Gebiss nicht so schwer ist wie alle meinen.. Aber irgendwo ist es genau das doch. Denn welcher Reiter hat heutzutage noch -wie du geschrieben hast- eine extrem feine Anlehnung in dem Stadium? Fast alle Reiter die wir heute da oben rumreiten sehen (in GP, auf WM usw.) reiten doch genau diese klassische Ausbildung nicht mehr, haben sprich keine feine Anlehnung arbeiten um es mal ganz deutlich zu sagen teilweise sogar in Hyperflexion (auch wenn ich auf dieses Thema absolut nicht aus will). Deshalb gehen ja heute auch fast keine Pferde mehr ohne starke Handeinwirkung und nur über Kreuz und Bein diese hohen Lektionen. Da sie falsch geritten werden. Und das ist bei ihr nicht der Fall. Und da ist sie mit einigen wenigen Ausnahmen, eine der einzigen Reiterinnen, denen ich das nachsagen würde
& garantiert ist sie auch eine der ganz ganz wenigen, die in dem Geschäft noch SO liebevoll mit ihren Tieren umgeht (auch wenn das eine Selbstverständlichkeit sein sollte.. ist es das ja leider doch nicht).

Kommentar