wer gefällt euch vom Stil der Reiterei?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4958

Ich bin total von Fie Christine Skarsoe begeistert und beeindruckt. Münchhauen und Monteverdi haben sich bei ihr bestens entwickelt und ich könnt ihr stundenlang beim Reiten zusehen. Außerdem total sympatisch und sie freut sich immer riesig über die Leistungen ihrer Pferde. Von dieser Sorte sollte es mehr geben....
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Gandhi97
      • 25.02.2004
      • 888

von den eher weniger bekannten ist das nadine plaster und irina oberthür
      fie skarsoe zwar auch, aber die zählt für mich schon zu den eher bekannten

Kommentar

Ich bin ganz begeistert von der für eine Pferdewirtschafts- meisterin/Reitlehrerin(FN) noch sehr jungen Julia Radtke, die jetzt in Kerpen ausbildet. (Die war schon als Azubi Spitze und hat alles mit Auszeichnung gemacht&#33 Sie hat ein ganz besonders feines Händchen für die Dressur mit ganz viel Einfühlungsvermögen. Leider hat sie wohl z.Zt. kein Pferd für höhere Aufgaben zur Verfügung, sonst wäre man sicher schon mehr auf sie aufmerksam geworden. Aber es ist auch eine Freude, sie mit den jungen Pferden zu sehen. Sie setzt sich immer gleichmäßig ruhig mit viel Geduld durch, liefert blitzsaubere Arbeit ab; die reine Freude und mir fällt dazu regelmäßig nur eins ein:
        So sieht Harmonie zwischen Reiter und Pferd aus!
        Ich würd mich ja freuen, wenn man bald wieder mehr von ihr hören würde!
        LG

Kommentar

Fie Skarsoe ist auch eine meiner Favoriten. Nicht immer schulmäßig korrekten Sitz, dafür aber ein Gefühl für die PFerde, das sucht ihresgleichen.

Außerdem noch Susan de Klein von der Station Haese. 100 % korrekte klssische Hilfengebung, Sitz und EInwirkung und außerdem noch enorm viel Gefühl.
          Es war die reinste Freude, sie mit Ferro auf der Hengstschau zu sehen. Vor allem, wenn man den Hengst mal mit Coby van Baalen gesehen hat. Nur spannig und aufgedreht.
          Ich wünsche ihr mit Charming viel Erfolg für das BuCha!

Kommentar

• valentina
            Gesperrt
            • 26.12.2002
            • 4404

@Abigail: Sie reitet jetzt Ferro?? Wie kommt denn das? Aber der steht doch nicht etwa auch bei Haese oder? Ich habe immer noch nicht verstanden, warum Sie Jahrelang unter dem Namen Susanne Klein bekannt war und ritt, dann wohl eine kliene Auszeit bei Haese hatte,wo Christaiane Wiens Ihren Posten kurz übernahm und I.Klimke die Pferde vorstellte, dann aber doch irgendwie als selbe Person zurückkehrte, jetzt aber plötzlich überall unter Susan de Klein... Muß man das verstehen?

Kommentar

henrike sommer- böker, sie reitet einfach fantastisch!!

Kommentar

• Dressagegirl

Hallo. Mir fallen zu diesem Thema gleich 3 Reiterinnen ein:

a) Ellen Schulten-Baumer: wegen ihrem Fleiss und ihrer Disziplin (Auch wenn ich der Meinung bin, dass Dressurpferde auch ins Gelände sollten! Siehe Interview in der aktuellen Pferdesport International! Donatha S ist ein tolles Pferd!&#33

b) Jessica Werndl: Durch gezielte Förderung und das nötige Feedback bestimmt ein Talent der Zukunft! (Grad die Duchess ist toll&#33

c) Victoria Max-Theurer: Trotz ihrer ererbten Vorzüge macht sie mit Arbeitseinsatz etwas aus den ihr zur Verfügung stehenden (auch wenn sehr teueren) GP Pferden. (Find ich lobenswert, denn wie viele Pferde wurden teuer gekauft von weniger talentierten Reitern und sind dann in der Versenkung untergegangen. Beispiel aus dem Springsport: Bonita; Schimmelstute ehemals unter Jessica Kürten erfolgreich.

Kommentar

• Aacira
                  • 27.08.2007
                  • 98

UTA GRÄF ist wohl eine der einfühlsamsten Reiterinen und dafür wurde sie auch schon mehrfach gelobt worden. Sie wurde für das beste "Rückwärtsrichten" ganz hochoffiziell ausgezeichnet. Ihre Pferde gehen locker und mit Freude. Ich schau ihr sehr gerne zu.

Kommentar

• Browny
                    • 13.11.2009
                    • 2640

weil uta gräf hier immer wieder genannt wird: hatte schonmal wer sein pferd dort zur ausbildung? ist das empfehlenswert? kommt man da als normalsterblicher ran? bezahlbar?

Kommentar

• Mirabell
                      • 21.06.2010
                      • 2027

so hochtrabend erscheint die Homepage jedenfalls nicht. Ich würde einfach mal anrufen und fragen...
                      sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Oppenheim
                        • 27.01.2003
                        • 3244

Dorothee Schneider
                        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Browny
                          • 13.11.2009
                          • 2640

danke! finde ja auch die pferdehaltung dort sehr ansprechend...

ja, ich glaube das mache ich... das tier ist zwar erst gute 2, aber falls es eine warteliste gibt.... freue mich trotzdem über erfahrungsberichte, falls es welche gibt...

Kommentar

• Fife
                            • 06.02.2009
                            • 4403

Melanie Lott von HuL Marbach
                            Anna-Sopfie Fiebelkorn

bei beiden fühlen sich augenscheinlich die Pferde wohl

Kommentar

Kathrin Meyer zu Strohen !!!

Sehr, sehr feiner Stil. Einfühlsam. Die Pferde gehen losgelassen und haben
                              sichtbar Spaß bei der Arbeit. Gehen gut und aktiv über den Rücken. Kein geziehe und kein zusammenklemmen !!!!!!!!!!!

Ich würde meine Pferde ( hätte ich denn welche ) fast nur von ihr ausbilden lassen."Fast" sage ich, weil man soll ja nicht zu ikonen-haft agieren und über den Tellerrand blicken.

Ansonsten finde ich Julia -Katharina von Platen und Stefan Blanken sehr gut !!
                              Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2011, 16:03.

Kommentar

• lupicor
                                • 21.02.2007
                                • 1581

Anna-Sophie Fiebelkorn sehe ich auch gerne reiten. Obwohl ich sie auf Blickpunkt (Belissimo M - Fidermark - World Champ - Paternak) mal bei einer Präsentation gesehen habe: war nicht so schön! Ausnahmen bestätigen aber bekanntlich die Regel...

Sonst habe ich immer von Lisa M. Wilcox geschwärmt; aber sie ist ja leider in BRD nicht mehr aktiv.

Sehr gut gefallen hat mir beim diesjährigen Bundeschampionat Emma Kanerva. Kein Wunder, dass sie als Fremdreiterin Szenenapplaus bekam! Aber auch ihren Dozenten Hubertus Schmidt könnte ich mir stundenlang ansehen - lehrbuchhaft!
                                "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Jian
                                  • 20.05.2009
                                  • 694

Ralf Kornprobst fiel mir vor Jahren schon auf den Rudolf Zeilinger Videos auf...ganz ruhige Zügelführung, geschmeidiger Sitz, die Pferde immer vor sich. Sie gehen für ihn, nicht durch ihn...

Man schaut in erster Linie auf das Pferd - da er es so feinfühlig versteht es in Szene zu setzen - erst danach gleitet der Blick in Richtung Reiter.

Anna-Sophie Fiebelkorn fällt durch die gleiche Begabung auf. Bestimmt gibt es auch da Ausnahmen - wo es in der Pferd/Reiter Kombination einfach nicht so richtig hinhauen will - nichtsdestotrotz beeindruckt der ruhige, tiefe Sitz mit der einfühlsamen Zügelführung bei diesen beiden Reitern immer ganz besonders.
                                  Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• Gluecksgraf
                                    • 12.05.2010
                                    • 2069

Nachdem dieses Thema wieder ausgegraben ist hier mein Vorbild:

Ingrid Klimke

Sie hat drei goldene Reitabzeichen. Hat einen tollen Stil. Ist Olymiasiegerin!
                                    Bingt immer wieder gute Pferde in den Sport (denken wir nur an Damon Hill NRW)

Kommentar

• Cherie
                                      • 01.08.2011
                                      • 478

Nicole Uphoff, da man bei ihr die Hilfengebung auf Rembrandt nie gesehen hat. So elegant wie sie, ist danach keiner mehr geritten.
                                      Ansonsten: Dorothee Schneide, Ingrid Klimke,Helen Langehanenberg

Kommentar

Zitat von Cherie Beitrag anzeigen
                                        Nicole Uphoff, da man bei ihr die Hilfengebung auf Rembrandt nie gesehen hat. So elegant wie sie, ist danach keiner mehr geritten.
                                        Ansonsten: Dorothee Schneide, Ingrid Klimke,Helen Langehanenberg

Oh Gott !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum glaubst Du,kam nach Rembrandt nichts mehr ?

Das war so vo vorne nach hinten geritten - aber man muss sehen koennen.

Nun hatte ich allerdings den Vorteil,dass ich sie oefters im DOKR in warendorf sah,wenn sie alleine ritt.

Nur weil der so leicht von alleine vorwaerts ging und sensibel war klappte das und sah nicht so aus ,als ob es von vorne nach hinten war.

Wenn man sich an Schultheis' 9: 1 haelt kann einem der Fehler in der Beurteilung nicht passieren !

Gruss,

carlo
                                        Zuletzt geändert von Gast; 12.06.2012, 05:56.

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                                          • 15.02.2012
                                          • 921

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                          Oh Gott !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum glaubst Du,kam nach Rembrandt nichts mehr ?

Warum so ein arroganter, herablassender Kommentar?

Leben und Leben lassen und etwas mehr Bodenhaftung würden da wohl nicht schaden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          58 Antworten
                                          4.630 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.405 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.185 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          632 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.477 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...