wer gefällt euch vom Stil der Reiterei?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wer gefällt euch vom Stil der Reiterei?

Gibt es Reiter/innen die Euch vom Stil der Reiterei, vom Umgang mit dem Pferd, etc. begeistern? Welche fallen euch da ein, die nicht so bekannt sind und eher national starten?
  • valentina
    Gesperrt
    • 26.12.2002
    • 4404

Oh, schwierig, da fallen mir so einige ein. Vorallem aber Julia-Katharina von Platen, obwohl die ja auch eher bekannt ist.
    Ferner fand ich immer Asbjörg Andersen, die früher für das Gestüt Bönniger ritt, sehr nett anzusehen.
    Ansonsten noch Jana Kun, Iris Jonetat, Sandra Deker und Andrea Müller-Kersten.

Kommentar

• Donnerprinz

Quote from valentina, posted on Mai 11 2003,16:17Hallo
      Für mich ist Tanja Dirks, Gestütsleiterin vom Gestüt Buschhaus in Ostfriesland eine super Reiterin.
      Ihre langen Beine und ihr kurzer Oberkörber kommen ihr als Dressurreiterin sicher sehr entgegen.
      Mit dem ehemaligen Pachthengst des Gestüts Buschhaus (Canaster I) war sie Jahrelang hoch erfolgreich. Für mich war es schon vielfach eine Freude ihr beim reiten zuzusehen.
      Besonders gut finde ich, dass bei ihr die Reiterei immer einen klassischen Aufbau hat und die Pferde nicht zu jung und ohne Rücken durch die Gegend strampeln müssen.
      Gruss Oli

Kommentar

• valentina
        Gesperrt
        • 26.12.2002
        • 4404

@Oli: Auf dem Gestüt Buschhaus ist dieses Jahr aber mit Hengsten auch nicht viel los oder?

Kommentar

• Donnerprinz

Habe auch nichts mehr gehört. Der Weltmeyer-Brentanno II ist Beamter in Celle geworden.?
          Das Gestüt ist auf jeden Fall 1a und die Leute sind sehr nett. Hoffentlich geht es dort weiter mit den Hengsten!

Kommentar

• Ebony
            • 11.05.2003
            • 121

Auch wenn es offtopic ist, oli weißt Du wo Canaster I abgeblieben ist? Steht er noch in Buschhaus, oder bei seinem Besitzer?
            Der Hengst ist der Kracher und soooo lieb! Durfte ihn einmal life und im Stall erleben.

Kommentar

• Donnerprinz

Quote from Ebony, posted on Mai 12 2003,00:08
              <div id="QUOTE"></div>

Der Hengst steht wieder bei seinem Besitzer &quot;Hergen Schweers&quot; auf Station. In Ausbildung ist er bei Hans Heinrich Meyer zu Strohen &quot;Leiter der Landesreitschule Hoya&quot;. Dieser Reiter hatte den Hengst auch schon vor T.Dirks unter dem Sattel. Ebenfalls ritt er Canaster II der neulich von H.Schweers an einen Dressurreiter verkauft wurde.
              Ich mag den Hengst auch sehr gut.
              Gruss Oli

Kommentar

nadine capellmann gefällt mir noch... farbenfroh läuft immer toll...

Kommentar

Ich finde Ina Saalbach-Müller, die Frau vom dem bekannten Wolfgang Müller aus Löbnitz (in Sachsen), ganz toll. Die Frau reitet einfach wie ein kleiner Gott. Herr Müller ist jetzt 73 und bringt den Pferden immernoch Pi und Pa von oben bei. Der Mann ist echt spitze und er trainiert natürlich seine Frau. Sie reitet Johnny M, Matice, Darkdream (Deckhengst von Donnerhall), Rossini und noch einige junge Pferde. Gesponsort wird sie von Madleine Winter-Schulze.

Kommentar

• valentina
                    Gesperrt
                    • 26.12.2002
                    • 4404

Mir fällt hier an dieser Stelle ferner noch Astrid Buer und Meike Lang ein.

Kommentar

• valentina
                      Gesperrt
                      • 26.12.2002
                      • 4404

Mareike Peckholz vom Gestüt Vorwerk muss ich an dieser Stelle auch noch erwähnen&#33;

Kommentar

Hi

Also ich bin ein absoluter Bewunderer von Rasmsus Bondergaard er reitet die Pferde von Haupt- und Landgestüt Schwaiganger (Rivero II und Fortino) und die Pferde sind auch absolut meine Favouriten&#33;

Kommentar

• valentina
                          Gesperrt
                          • 26.12.2002
                          • 4404

Christoph von Daene und Rasmus Bondergaard würde ich aber schon eher als bekannt einstufen...

Kommentar

@Antonia

Rasmus Bondergaard kenne ich auch. Eine gute Bekannte von mir arbeitet bei ihm als Bereiterin. Er ist nicht schlecht.

Kommentar

Hi,
                              ich finde Ute Kombächer sehr gut, die kennt warscheinlich keiner.
                              Leider ist vor kurzem ihr Top Dressurpferd verstorben.

Kommentar

das sind ja viele verschiedene Meinungen,interessant&#33;Meine Favoriten sind Wolfhard Witte vom Landgestüt Celle und Hella Kuntz.

Kommentar

Was haltet ihr an dieser Stelle von Kira Wulferding?

Kommentar

• kyrabelle
                                    • 05.07.2004
                                    • 689

Uta Gräf aus Weisenheim...supergefühlvolle Reiterin und wirklich toller Unterricht (egal ob E oder S). Ist kürzlich 3. im Berufsreiterchampionat geworden

Kommentar

• Oppenheim
                                      • 27.01.2003
                                      • 3244

Christoph von Daehne und einfühlsam? Würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten wollen.
                                      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Equador_A
                                        • 24.05.2004
                                        • 244

Christian Pläge finde ich sehr sympathisch was den Umgang mit Pferden betrifft. Reiterlich sowieso eine Augenweide.
                                        "Darum ist - und bleibt - Reiten eine Schule der Menschlichkeit."

Hans-Heinrich Isenbart

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        58 Antworten
                                        4.625 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.404 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        27 Antworten
                                        3.182 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        630 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.477 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...