dual-aktivierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dual-aktivierung

habe gerade in der aktuellen cavallo das titelthema über geitners dual-aktivierung gelesen. was haltet ihr von dem system?

falls es funktionieren sollte, wär ich wirklich beeindruckt....scheint ja eine sichere ausbildungsergänzung zu sein. würds gern mal mit meiner stute ausprobieren, trau mich aber nich so richtig, obwohl ja gesagt wird, dass man es auch selbst machen kann.

wie seht ihr das?

lg,
    daira
  • Elina
    • 04.04.2004
    • 123

Ich habe den Artikel auch gelesen und, wenns wirklich funktioniert, bin ich echt beeindruckt! Würde das dann auch echt gerne mal mit meinem Pferd machen, aber der Geitner lebt ja leider ganz bei München oder so und ich im hohen Ostfriesland...  

Kommentar

• always-just-for-fun
      • 16.06.2004
      • 123

habe gerade ein dressurpferd bei mike geitner zur dual-aktivierung, bin sehr gespannt ......

wanesco ist im umgang ein ganz liebeswerter, mords-potienzial, aber leider spielen seine nerven nicht ganz mit, hat eine üble vorgeschichte. er ist seit montag dort, war in der ersten trainingseinheit wie gewohnt völlig aus dem häuschen, aber schon in der dritten traingseinheit war er ein fast anderes pferd. am freitag reite ich ihn dort das erste mal ...
      www.birkenhofponys.de

Kommentar

Zitat von [b
        Zitat[/b] (always-just-for-fun @ Feb. 02 2005,22:33)]habe gerade ein dressurpferd bei mike geitner zur dual-aktivierung, bin sehr gespannt ......

wanesco ist im umgang ein ganz liebeswerter, mords-potienzial, aber leider spielen seine nerven nicht ganz mit, hat eine üble vorgeschichte. er ist seit montag dort, war in der ersten trainingseinheit wie gewohnt völlig aus dem häuschen, aber schon in der dritten traingseinheit war er ein fast anderes pferd. am freitag reite ich ihn dort das erste mal ...
        ich bin absolut gespannt auf deinen bericht nich vergessen die ergebnisse hier zu posten

lg,
        daira

Kommentar

• SabineP
          • 05.04.2004
          • 68

Hallo!

Der Bericht über die Erfahrungen interessiert mich auch sehr!!!
          Ich habe gestern auch bei Herrn Geitner angefragt, um mein Pferd bei ihm in Training zu geben.

Mein Wallach wäre auch ein sehr gutes Pferd, aber hat auch Probleme mit dem Interieur. Das macht uns bei der Arbeit öfter mal einen Strich durch die Rechnung. Bei ihm liegt das Problem aber eher daran, dass er zu selbstbewusst ist

LG aus Salzburg,
          Sabine

Kommentar

• ReineFreude

Hallo,

Bericht würde mich auch sehr interessieren. Spiele mit dem Gedanken mir das Material zu kaufen.
            Gruß RF

Kommentar

• always-just-for-fun
              • 16.06.2004
              • 123

na loooogooooo, meld mich sofort, wenn ich wieder was weiß. fahr heut nach 2 tagen wieder mal hin (ist ja auch nicht gleich um die ecke ... ) und reite ihn, glaube ich ?! hab auch keine ahnung, wie lange er noch dort bleiben muß. es gibt aber noch so ein paar spezialfälle, die wir dort noch durchspielen müssen, von da her vermute ich mal, dauerts noch etwas ...

meld mich
              www.birkenhofponys.de

Kommentar

Da würden mich Details auch interessieren. Ich halt's für Tineff, lasse mich aber gerne überzeugen

Kommentar

und, und, und?

Kommentar

• always-just-for-fun
                    • 16.06.2004
                    • 123

alsooooooo .....  

bin gerade das erste mal dort geritten und erkannte wanesco teilweise nicht wieder. zur vorgeschichte : auf`m dressurplatz konnte man ihn nicht eine runde aussenrum reiten ohne daß er mindestens 10 mal erschrocken und weggesprungen ist, man konnte einzig und allein auf dem mittelzirkel arbeiten. hat vor allem angst was am boden liegt und steht, stangen, hindernisständer, hütchen usw.

bin also gerade dort geritten in einem roundpen mit 15 meter durchmesser (und das ist ja nun wirklich net groß ...) und überall waren diese gassen aufgebaut, insgesamt 4 gassen und jeweils ein solcher schlauch zwischen den gassen. ICH fand`s echt schwer, auf so engem raum diese gassen zu treffen (überlegt mal, die lagen auf einem 15m roundpen auf dem 2 hufschlag, also dauervolte, vor allem im trab, er nicht ....      ! wanesco hat MIR da durchgeholfen und hat sich wie ein vollprofi und superselbstverständlich durch die gassen geschleußt.das wegspringen war kaum der rede wert, ist mal kurz erschrocken wenn einer der schläuche verrutscht ist, war aber echt peanuts. der ist durch diese gassen gegangen als hätte er jahre nix anderes gemacht (war wohlbemerkt heute abend die 6te trainingseinheit und davon die 2te mit gassen, erstes mal mit reiter). haben zum schluß auf meinen wunsch hin eine gefäääährliche mülltonne auf den hufschlag gestellt, selbst da blieb er echt gefaßt, hätte ihn vor ein paar tagen noch "getötet"    !!

ich bin echt begeistert, diese methode hat absolut was !!!!! es macht die pferde geschickter und flinker im denken und stärkt somit ihr selbstbewußtsein, gerade das fehlt ängstlichen pferden. zudem schult es die schlechtere seite, meist die rechte und natürlich das rechte auge, da man permanent die hand wechselt und auch durch die gassen dauernd farbreize von links UND rechts kommen.

er bleibt nun auf alle fälle noch eine woche, in der ausschließlich geritten wird. ist schon echt eine tolle geschichte, kann`s nur empfehlen. hab nun 1 jahr rumgedoktert mit allen möglichen geschichten, diesen fortschritt in nicht mal 4 tagen ... hammer !!!!

fortsetzung folgt ....
                    www.birkenhofponys.de

Kommentar

hm, echt gut.....wär auch was für meine. die is soooo guckig und unkonzentriert...es gibt tage, da kann ich echt wieder nach 5 minuten vom pferd klettern, weils einfach nichts wird.....

Kommentar

• SabineP
                        • 05.04.2004
                        • 68

Klingt ja echt vielversprechend!

Das wäre genau das richtige für meinen Kleinen
                        Bei dem ist der Unterschied von links auf rechts fast schon extrem.

Leider habe ich von dem Team dort noch immer keine Antwort auf meine Anfrage bekommen. Ich habe vor zwei Tagen ein Mail geschickt. Aber die haben bestimmt viel Arbeit, also werde ich schon noch eine Antwort bekommen.

LG Sabine

Kommentar

• always-just-for-fun
                          • 16.06.2004
                          • 123

@sabineP

ruf dort an und quatsch einfach auf den AB, das geht am schnellsten !!!

war heut wieder dort, wird immer besser ...
                          www.birkenhofponys.de

Kommentar

• SabineP
                            • 05.04.2004
                            • 68

Hallo always-just-for-fun!

Danke, hab positive Antwort erhalten

Ich muss nur mehr schauen, wie ich das finanziell auf die Reihe kriege, aber das muss irgendwie gehen.

Wie lange bleibt dein Pferd denn dort?!?
                            Freut mich sehr für dich, dass das mit deinem Pferd immer besser klappt!!!

LG Sabine

Kommentar

• always-just-for-fun
                              • 16.06.2004
                              • 123

@sabineP

er bleibt vermuuuutlich 2 wochen, mal sehen !

mach das, ist echt genial und da lohnt sich jeder cent, wirst sehen !!!!!
                              www.birkenhofponys.de

Kommentar

• SabineP
                                • 05.04.2004
                                • 68

Nochmals hallo!

Mit zwei bis 3 Wochen hätte ich auch gerechnet.

Ich habe gerade mal kalkuliert - wenn ich das Geld für den Beritt und die Unterrichtsstunden plus den Abzug für das nicht benötigte Futter in meinem Stall zusammenzähle, dann kostet mich das Training bei Herrn Geitner gar nicht viel mehr!
                                Ich denke ich krieg das hin. Ich "doktore" auch schon seit einiger Zeit herum - Maßsattel, Physiotherapie, Magnetfeldtherapie, Beritt usw.

Bin echt schon gespannt, wie es dir weiter ergeht!!!
                                Muss noch mit meiner Familie reden und dann noch einen geeigneten Zeitpunkt auswählen, dann denke ich, dass ich meinen Kleinen auch dort hin bringe.

LG Sabine

Kommentar

• always-just-for-fun
                                  • 16.06.2004
                                  • 123

soooooooo, hab nun meinen "prinzen" wieder zuhause ! war 2 wochen bei mike geitner und ich kann nur jedem raten, der irgendwie probleme mit seinem pferd hat, die dualaktivierung zu versuchen.

wie gesagt habe ich ein ziemlich schwieriges pferdchen, ein zuviel-denker , der sich 24-std-am-tag gedanken über alles mögliche macht, somit NIE abschalten kann und dadurch bei der arbeit etwas durch`n wind ist weil er sich konzentrieren sollte. er schläft so gut wie nie (hat übrigens KEINE gesundheitlichen probleme, tierärzte und pysiotherapeuten haben sich die klinke in die hand gegeben) und hat einfach vor so ziemlich allem angst. habe ihn heute nach 2 wochen dualaktivierung das erste mal zuhause gearbeitet und kann`s grad immer noch nicht fassen, wie verändert er ist. nimmt viele sachen viel lockerer, traut sich mehr zu, erschrak nur noch halb so viel und auch hier ist ne veränderung zu sehen : früher erschrak er, musste erstmal stehenbleiben und sich wieder davon "erholen" und jetzt erschrickt er unterm laufen und ihn reißt`s absolut nicht mehr so wie noch vor 2 Wochen. da ich die krämer-stangenschläuche noch nicht hab, hab ich ihm alles mögliche an hindernissmaterial auf den boden gelegt und ihn darüber longiert, vor 2 wochen wäre er dabei definitiv gestorben ... , heute hat er das fast cool genommen, bin echt fasziniert !!!!!

wird ganz sicher noch ein langer, steiniger weg bis er "normal" ist, aber ich bin mir sicher, wenn es einen weg für ihr gibt, dann ist`s die dualaktivierung !!!!!

noch ein weiteres beispiel : hatte, als ich wanesco abgeholt habe, mein anderes pferd dabei (15 jahre, relaaaaativ klar im kopf, m-dressur, s-lektionen). wollte einfach mal sehen, wie er sich dabei verhält und hab ihn von mike geitner longieren lassen. der nächste tag war wahnsinn : er war locker ohne ende und ging wie ein gummiball !!!!! das ist ganz sicher keine trainingsmethode "nur für freizeitreiter" !!

also, ran an die stangenschläuche
                                  www.birkenhofponys.de

Kommentar

• SabineP
                                    • 05.04.2004
                                    • 68

Hallo!

Habe im Be Strict Forum auch schon deinen Beitrag gelesen - echt toll! Es freut mich sehr, dass du mit deinem Pferd so einen Erfolg erzielt hast!!!

Mein Kleiner kommt wahrscheinlich Anfang März zu Hr. Geitner. Letzte Woche war die Physiotherapeutin da und hat eine leichte Blockade des Kreuzdarmbeingelenks behoben (ist seine Schwachstelle). Sie kommt nun nächste Woche nochmal zur Kontrolle. Ich will Rabauk nur dorthin schicken, wenn soweit gesundheitlich alles ok ist. Ich bin schon sooooo neugierig

Viel Glück noch mit deinem Pferdchen!!! Vielleicht "hören" wir uns ja ab und an einmal um Erfahrungen auszutauschen.

LG aus Salzburg,
                                    Sabine

Kommentar

• always-just-for-fun
                                      • 16.06.2004
                                      • 123

@sabineP :

naaaa logo !!!

schreib auf alle fälle mal, wenn dein pferdle dort ist !!!! am besten ne e-mail oder ne pm ...

bis dahin... VIEL ERFOLG !!!
                                      www.birkenhofponys.de

Kommentar

• hippozippo

Hallo allways-just-for-fun!

Habe mit Interesse deinen Tread gelesen!
                                        Darf ich mal frgane, was dich der SPaß gekostet hat und wo dein Pferd genau war?
                                        Komme aus Köln/AAchen und würde mein Pferd nur ungerne bis München fahren...

Besten Dnak für deine Antwort
                                        Hippozippo

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
                                        0 Antworten
                                        46 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Roullier, 09.11.2022, 20:15
                                        6 Antworten
                                        454 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von Tiane_36, 13.09.2022, 08:08
                                        0 Antworten
                                        98 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tiane_36
                                        von Tiane_36

Erstellt von Limette, 09.08.2021, 18:20
                                        3 Antworten
                                        206 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Maschi, 10.10.2021, 16:46