dual-aktivierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • always-just-for-fun
    • 16.06.2004
    • 123

hallo hippozippo !!

also, hatte wanesco 2 wochen dort. in der ersten woche wurde er täglich 2 mal "trainiert" und in der zweiten woche 1 mal täglich. habe komplett mit box und allem 580 euro bezahlt. vielleicht viel geld, aber für wanesco war`s vermutlich "die rettung", hab wirklich viel probiert. er hatte vor mir ca. 10 vorbesitzer, er ist ein bildhübsches pferd mit mordspotential, und so haben sich viele für ihn, aber auch genauso viele gegen ihn entschieden und haben ihm ordentlich den rest gegeben. war wirklich eine seelische krücke, da war nix mehr "normales" da, echt übel.

aaaaaber jetzt, wirklich unfassbar, macht er jeden tag fortschritte. alle leute die ihn kennen und natürlich ich, wir kommen alle aus dem staunen nicht mehr raus, ein völlig anderes pferd, unglaublich !!! wenn ich`s nicht besser wüßte würd ich mein leben drauf verwetten, daß es ein mir fremdes pferd ist. macht soooo spaß daß zu beobachten und daß zu erreichen, woran viele (vermutlich auch ordentlich mit gewalt) gescheitert sind. und daß mit so einer simplen methode ...

er stand bei geitner selber, also in der nähe von münchen. als ich da war, waren auch grad zwei frankfurter ladys mit ihren pferden da !!! auch die haben den weiten weg in kauf genommen und waren überglücklich !

wenn du echt probleme mit deinem pferd hast, nimm den weg in kauf, miete dich am besten in eine pension in der nähe ein und mach urlaub, es lohnt sich ohne ende !!!!! die "therapieren" damit alles mögliche, steiger, buckler, angsthasen, pferde die "dicht" gemacht haben usw.

ich habe seit 15 jahren pferde, derzeit 24 pferde, ponys und fohlen, bin reitlehrerin und habe eine reitschule, dachte wirklich, daß es für mich keine probleme mehr geben kann, aber wanesco war eins... und ich bin froh darüber, denn ich hab mit ihm sooo viel neues gelernt, und das ende vom langen weg war, so wie`s aussieht, die dual-aktivierung, auch wenn man immer meint, daß ist "nur" was für pferdchenführer oder freizeitreiter ...

laß mal hören, wie du dich entschieden hast ...

lg kerstin
    www.birkenhofponys.de

Kommentar

• SabineP
      • 05.04.2004
      • 68

Hallo always-just-for-fun!

Hab dir eine PM geschickt - ist die angekommen?!?

Fahre voraussichtlich nächsten Dienstag zu Hr. Geitner
      Hätte noch ein paar Fragen an dich gehabt, falls du Lust und Zeit hast!

LG Sabine

Kommentar

• Anscha81
        • 10.06.2008
        • 170

Mich würde mal interessieren, wie die Erfahungsberichte jetzt ausschauen? Seit 2005 ist doch einiges an Zeit vergangen... Hat die Begeisterung angehalten?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
        0 Antworten
        45 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Fife
        von Fife

Erstellt von Roullier, 09.11.2022, 20:15
        6 Antworten