Zwei unserer Pferde sind auf meine Mutter eingetragen, die aber keinen Reitausweis hat. Kann ich eigentlich diese Pferde auch online verlängern so wie mein eigenes Stuchen - und wenn ja, wie geht so was?
Pferd aktivieren bei NeOn
Einklappen
X
-
Das ist kein Problem. Du musst sie in deinem Profil nur eingeben. Das läuft über die Lebensnummer.
Hab einmal ein Pferd verlängert, dass noch auf den Vorbesitzer eingetragen war, und der hatte schon, ich glaube, zwei Jahre lang, nichts mehr mit dem Vierbeiner zu tun.
-
-
Normalerweise ist das kein Problem. Die Kenn-Nummer eingeben und dann mit dem genauen Geburtsdatum aktivieren. Haben das schon öfter für Beritt-Pferde gemacht, die uns auch nicht gehören.
Ich wollte gestern allerdings eine nun 11j. Stute aktivieren, die letztmalig 2003 auf Turnier war. Das ging nicht, weil die Lebensnummer bzw. FN Nummer nicht 12 sondern nur 10 Stellen hatte. Habe jetzt erstmal den Pass zum Besitzerwechsel nach Warendorf geschickt, und hoffe, das es dann geht.
Kommentar
-
-
Habe letztes Jahr auch für ein Pferd Aufkleber bestellt obwohl es dem Züchter gehört hat...
Und da waren auch die Namen total unterschiedlich.
Es gibt ja auch so manche Turnierreiter, die lassen das Pferd auf sich selbst nicht umschreiben und reiten Jahre lang damit Turnier und es steht noch der Vorbesitzer drinnen. Ist halt mal der Fall wenn jemandem nichts mehr gehören darf....
Kommentar
-
-
Hallo Llewella,
ich habe es so gemacht.
Einfach eine Überweisung mit Lebensnummer und Namen des Pferdes an die FN ( Kontodaten müsstest Du in einem alten Nennungsscheckheft finden). Dann wird zwar ein Scheckheft erstellt, aber das Pferd wird auch wenige Tage später "Online" freigeschaltet.
LG Apachin
Kommentar
-
-
Das Problem habe ich mit einem meiner Pferde auch jedes Jahr - Antwort per Mail von NeOn:
"Entweder lassen sich die Besitzer mit ihren Kennungen als Pferde-Besitzer im NeOn registrieren oder Sie überweisen einfach den Betrag. (Jeder Besitzer hat bei der Eintragung des Pferdes bereits eine Kennung/Personennummer erhalten)
Gern teile ich Ihnen die betreffende Bankverbindung mit: Fortschreibung: Institut: Postbank Essen BLZ: 360 100 43 Kto-Nr.: 21581435 Verwendungszweck: Fortschreibung / DE... Die Fortschreibungsgebühr inkl. Aufkleber (40Turniere/Pferd/Pony) beträgt 21,18 Euro.
Für Rückfragen können Sie sich gern an unsere Hotline wenden.
Sie erreichen uns unter der Servicerufnummer: 0900 18 12345.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit NennungOnline!"
Nur online fortschreiben geht dann nicht, man muss für inkl. Aufkleber bezahlen, das Pferd wird aber natürlich dann auch online freigeschaltet.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
|
0 Antworten
45 Hits
0 Likes
|