Turnierpferdeeintragung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6721

Turnierpferdeeintragung

Hatte das in den letzten 2 Jahren nicht gehabt. Kostet die jetzt wirklich 67€?
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
  • gigoline
    • 30.11.2004
    • 1419

sag ich dir morsche - dann hab ich die rechnung (und den pass) wieder zu hause

Kommentar

• hike
      • 03.12.2002
      • 6721

Ich meine ich hätte damals 55 oder so bezahlt!

Kommentar

• Sassy =)
        • 08.12.2008
        • 502

Ich habe gerade geschaut, ich habe für ein Pferd/Pony (in dem Falle egal) für die Turniereintragung Turnierpferd in Liste I 59,00€ + 2,00€ (Nachname) + nochmal 1,50€ Versandkosten.

LG

Kommentar

• Acordia
          • 24.09.2009
          • 637

Ja. Ich habs auch erst vor 2 Monaten machen lassen und der Preis war genau so wie Sassy es geschrieben hat.

Kommentar

• gigoline
            • 30.11.2004
            • 1419

wollt ich grad schreiben - kam nämlich heute endlich zurück *freu* - und er hat keine zahl hinterm namen

Kommentar

• Acordia
              • 24.09.2009
              • 637

lol. Ich frag mich was sich alle aus diesen "Oh yeah - ich bin so individuell und hab keine Zahl hinterm Namen"- machen. Der Trend fällt mir irgendwie verstärkt auf in der letzten Zeit.

Ist jetzt nicht böse gemeint Jedem das Seine. Nur sind diese zahlenlosen Namen oft grauenhaft, wie gewollt aber nicht gekonnt, individuell sein wollen ohne Zahl -um jeden Preis- egal wie blöd es sich anhört. Selten sind wirklich gute Sachen dabei. Gute klangvolle Namen gibts halt oft schon, die anderen sind ja auch nicht doof

Meiner hat ne niedrige zweistellige Zahl hinterm Namen....Der Name gefällt mir aber und ...naja...scheiß drauf, solange man nicht in den 500er Bereich kommt ist es doch wirklich sowas von egal

Aber freut mich für dich wenn du deinen Traumnamen ohne Zahl bekommen hast.

Kommentar

• Sassy =)
                • 08.12.2008
                • 502

wie lange hat es bei euch gedauert ?? 2 Monate?? Dann muss ich meins ja jetzt auch schon fertig machen

Kommentar

• Sassy =)
                  • 08.12.2008
                  • 502

Ich denke meiner wird auch keine Zahl hinterm Namen haben, aber das ist mir eigentlich egal, denn mir gefällt der Name und gut ist

Kommentar

• gigoline
                    • 30.11.2004
                    • 1419

das ist erst mein 2. pferd mit "ohne zahl" alle anderen haben zahlen dahinter (gehabt) - schlimm finde ich es nicht - aber eben schön (und den namen übrigens auch)

Kommentar

• happyea
                      • 09.06.2008
                      • 157

Ich bin auch so ein nicht Zahlen-Typ und ich finde meine ausgesuchten Namen schönallerdings bei Liberty wäre es auch mindestens ne 400er geworden

2 Monate hat es bei mir nicht gedauert, aber ist schon wieder ein bissel her ;-)

Kommentar

• hike
                        • 03.12.2002
                        • 6721

kann man ja bei der FN unter Pferdenamensuche nachgucken. Ich habe einen 601, einen96 und einen 186 und lebe auch damit

Kommentar

• happyea
                          • 09.06.2008
                          • 157

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                          kann man ja bei der FN unter Pferdenamensuche nachgucken. Ich habe einen 601, einen96 und einen 186 und lebe auch damit
                          Da habeich auch nach geschauthabe dann einfach noch was vorgesetzt (Liberty ist jetzt Look at Liberty), aber dass muss ja jeder selber wissen
                          Zuletzt geändert von happyea; 29.12.2009, 11:40.

Kommentar

• gigoline
                            • 30.11.2004
                            • 1419

känauuu habs auch über die namenssuche ausprobiert *gg*

Kommentar

• Sassy =)
                              • 08.12.2008
                              • 502

wie lange hat's bei euch gedauert, mit 6 Wochen hatte ich immer gerechnet

Kommentar

• gigoline
                                • 30.11.2004
                                • 1419

ging schnell vor weihnachten - keine 4 wochen ;-)

Kommentar

• Fly
                                  • 13.08.2009
                                  • 240

Hallo,

was meint ihr, wie lange wird die Eintragung wohl im Januar dauern?

Braucht man für Freispringgwettbewerbe schon die Turnierpferdeeintragung? Ich bin eigentich davon ausgegangen, dass ich das bis für diese Art der Veranstaltung noch nicht brauche, da es ja WETTBEWERB heißt, oder liege ich da falsch? Wenn ich ihn bis dahin eintragen lassen muss, könnte ich ja in Zeitnot geraten.

Ich hoffe, jemand kann mich aufklären.

Kommentar

• Sassy =)
                                    • 08.12.2008
                                    • 502

Ich denke, es wird dir keiner so genau sagen können. Es wird sich sicher auch danach richten wieviele jetzt ihre Pferde neu eintragen lassen ect.
                                    Ich denke jetzt, sollte man mit den 4-6 Wochen wohl kalkulieren

Kommentar

• Moritz 96
                                      • 09.11.2006
                                      • 85

Hallo!
                                      Zur Turnierponyeintragung hab ich auch mal eine Frage:
                                      Unser Pony hat nur ein E-Pass. Nun soll er dieses Jahr E und vielleicht auch A gehen. Was muß ich genau machen?
                                      Bei der FN steig ich irgentwie nicht durch. Muß ich ihn messen lassen? Wenn ja wo geht das? Muß er gebrannt werden oder gechipt? Was genau muß ich dann zur FN schicken?
                                      Oder weiß der Tierarzt darüber bescheid? Dann würd ich den mal anrufen.
                                      Und handelt es sich dabei um die oben aufgeführten Kosten?

Ok war mehr als eine Frage. Vielleicht kann mir das jemand mal genau erklären, so das auch ich das verstehen.
                                      Danke!

Kommentar

• Sassy =)
                                        • 08.12.2008
                                        • 502

Also wenn das Pony älter als 7 ist und noch nicht gemessen ist, dann muss du es messen lassen vorrausgesetzt du willst ihn als Pony eintragen lassen(Ponys müssen,wenn sie im Turniersport laufen, jedes Jahr bis einschließlich 7-jährig gemessen werden..), brauchst du eigentlich nur bei reinen Ponyprüfungen. Wenn du ihn als "Großpferd" eintragen lässt, dann brauchst du ihn nicht messen zu lassen...
                                        Wenn es Prüfungen laut LPO gehen soll, MUSS es als Turnierpony(-pferd) eingetragen sein, laut WBO muss es nicht. Dies steht dann auch in den Ausschreibungen.
                                        Du muss ein Formular ausfüllen (http://www.pferd-aktuell.de/TOP-FN-S...-Formulare.htm da bitte runterscrollen und das Formular für Turnierpferdeeintragung, Namenswechsel und Besitzerwechsel kostenlos downloaden) . Dieses Formular enthält dann auch alle weiteren Infos.
                                        Es muss der Pferdepass und gegebenenfalls die Messbescheinigung hinzugefügt werden.

Ja, es kommen die oben aufgeführten Kosten auf dich zu...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
                                        0 Antworten
                                        45 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Roullier, 09.11.2022, 20:15
                                        6 Antworten
                                        452 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von Tiane_36, 13.09.2022, 08:08
                                        0 Antworten
                                        96 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tiane_36
                                        von Tiane_36

Erstellt von Limette, 09.08.2021, 18:20
                                        3 Antworten
                                        206 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Maschi, 10.10.2021, 16:46