Gymkhana

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gymkhana

Hallo zusammen,

noch haben wir kein Pony gefunden und doch mache ich mir schon Gedanken was ich mit meiner Kleinen danach so mache um es nicht in nur frei vor sich hinzotteln oder Unterricht ausarten zu lassen.

In der Schweiz gibt es Gymkhanawettbewerbe, sind wohl eine Art Geschicklichkeitsspiele zu Pferd. Weiss da jemand gute Literatur dazu bzw praktiziert das selbst und kann mir Anregungen und Tipps geben? Bzw gibt es da eine Art Aufgabenheft o.ä.?

Ein paar sehr wenige Übungen kenne ich, im Web findet man leider nicht so wahnsinnig viel Infos dazu.
    Zuletzt geändert von Gast; 15.07.2009, 08:07.

Suchst Du sowas?
    Da gibt's jedenfalls eine Menge Vorschläge, was man so mit dem Pony machen kann...

Kommentar

oh, mounted games, das könnte sogar noch das Gleiche sein. Auf den Begriff kam ich jetzt gar nicht

Ich schau mir das gleich mal an und zu dem Thema hat es sicherlich auch Bücher, ich war jetzt irgendwie völlig festgefressen auf Gymkhana

Kommentar

Und? Hast Du was gefunden, was Dir zusagt?

Kommentar

Ja, die Seite ist super, vielen Dank! Und sogar mit Materiallisten. Ich habe meiner Tochter jetzt auch ein Buch gekauft, das gut zu sein scheint.

Jetzt fehlt nur noch das passende Pony dazu, scheint irgendwie der schwierigste Teil an der Sache zu sein.

LG

Kommentar

*g* Ja, das passende Pony fehlt mir auch dazu... Bei meinem Reitelch isses so mühsam, bei Spielen mit Absteigen wieder raufzukrabbeln

Kommentar

Reitelch klingt süß!

Irgendwie find ichs schade, dass die ganze WBO Sache an sich doch so schlecht angenommen wurde... irgendwie haben zwar alle brav E-Dressur und Co in den WBO Bereich verschoben, aber so Sondersachen wie Actionsparcour WB, Trail WB etc findet man trotzdem kaum, zumindest in meiner Gegend...
              Find ich echt schade, weils doch auch für "normale" Turnierreiter ne nette Abwechslung ist. Bin vor Jahren schonmal direkt vom Viereck auf den Springplatz geritten für nen Geschicklichkeits-WB. Ich war da der volle Exot, mit Zöpfen und Jackett und so, aber wir hatten so ne Gaudi!
              Hab mich eigentlich gefreut und dachte dass es jetzt immer mehr so WB im Umkreis gibt wenn die WBO rauskommt. Wenn die Babypause meiner Stute vorbei ist mag ich eigentlich nicht unbedingt wieder zurück ins Viereck. Da dachte ich an gemütlich daheim gymnastizieren und so nen Quatsch ganz oft mitmachen, aber irgendwie... naja, vielleicht tut sich da ja auch noch was.

Kommentar

Zitat von DieRatte Beitrag anzeigen
                *g* Ja, das passende Pony fehlt mir auch dazu... Bei meinem Reitelch isses so mühsam, bei Spielen mit Absteigen wieder raufzukrabbeln
                ich weiss nicht, auf ein Pony raufzukommen stelle ich mir schwieriger vor, hab Schiss dass es umfällt wenn ich aufsitze oder ich auf der anderen Seite wieder runterkomme

packs jetzt einfach noch in den gleichen Beitrag:

Ananka, wo aus Bawü bist du? Bei uns fängt das jetzt langsam an. Allerdings hat ein Reitstall in der Nähe, eigentlich ein ausgesprochener Turnierstall, vor ein oder zwei Jahren ein reines WBO Turnier auch mit Gelaassenheitsprüfung und allem ausgeschrieben. Die Resonanz war so schlecht, dass das Turnier nicht stattfinden konnte. Anscheinend wäre die einzige Klientel für so eine Veranstaltung Turnierreiter auf der Suche nach Abwechslung, die reinen Freizeitreiter haben es nicht angenommen.

Nochmal an alle: was ist denn nun der Unterschied zwischen mounted games und gymkhana? Sind das einfach nur wieder die Schweizer die alles irgendwie anders nennen müssen?
                Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2009, 09:00.

Kommentar

Ich bin aus Ulm.
                  Ja, das war bei uns hier auch schonmal, in Laichingen. Da wollt ich mich anmelden und da hieß es dass e snicht zustande kommt. Find ich total schade. In dem speziellen Fall hats aber daran gelegen, dass die nirgends Werbung für dieses WBO Turnier gemacht haben. Ich bin auhc nur durch Zufall drauf gestoßen, da war ein mini-Link auf der Seite unseres Pferdesportkreises...
                  Echt schade.... ich mein im Moment karr ich meine wegen ihrer Babypause eh nirgendswo hin, aber danach... ich glaub ich gründ ne WBO-Initiative! XD

Öhm, keine Ahnung wo da der Unterschied is... ich glaub in Amerika heißts Gymkahna. ^^

Kommentar

Schaut mal, das hab ich durch Zufall gefunden. Da wär ich gern dabei gewesen!!!
                    Da war so ziemlich alles dabei... Quadrillen WB, Caprilli WB, Western WBs (auch offen für alle Reitweisen), Voltigieren, GHP, ActionsParcour, Gymkhana,....

Hoffentlich findet das jetzt jedes Jahr statt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
                    0 Antworten
                    45 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Fife
                    von Fife

Erstellt von Roullier, 09.11.2022, 20:15
                    6 Antworten