Altefelds Rob Roy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Altefelds Rob Roy

Hallo!
    War jemand von euch beim Vielseitigkeitsturnier in Bielefeld? Der Bundeschampion von 2002 Rob Roy soll da die 1-Sterne-Prüfung gegangen sein. Hat ihn jemand gesehen? Welchen Eindruck hat er gemacht? Ich war 02 beim BuCha total begeistert, habe ihn dann aber nicht mehr gesehen. Letztes Jahr war er ja auch nicht beim BuCha.
    Weiß jemand eventuell näheres?
    Vito
  • Nele
    • 28.01.2004
    • 151

Ich war nicht da, aber er hat wohl gewonnen. Soll ein Start-Ziel-Sieg gewesen sein.
    LG Yvonne

Kommentar

• Tina76
      • 13.05.2002
      • 4919

Habe Rob Roy vor 2 Jahren auf dem Trakehner Bundesturnier in Bonn-Rodderberg gesehen. Ein ganz tolles Pferd, mit viel Herz und Mut, außerdem eine gigantische Galoppade.
      In Bielefeld fing es mit einer überragenden Dressur von 32,30 Minuspunkten an und hatten unter den 42 Junioren und Jungen Reitern nach der Dressur einen komfortablen Vorsprung, der jedoch durch zwei Abwürfe im Springen auf 4,30 Punkte schmolz. Mit einer sicheren, kontrollierten Geländerunde sicherte sich das Paar den Gesamtsieg.
      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Danke Tina.
        Weißt Du auch ob er nach dem BuCha verkauft wurde und wer ihn reitet bzw wo er evtl dieses Jahr noch mal zu sehen ist?

Kommentar

• Tina76
          • 13.05.2002
          • 4919

Rob Roy ist im Besitz von Christoph Heisterkamp aus Hünxe und wird weiter unter Eva-Christin Putz vorgstellt, sie hat ihn ja auch auf dem Bundeschampionat geritten.
          Geplant sind dieses Jahr noch weitere Einsterneprüfungen (u.a. den Bundeswettkampf) und im Herbst eine M-Prüfung, allerdings hab ich keine Ahnung wo die sein werden....
          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

Stimmt es daß er früher Elmar Lesch gehört hat? Das scheint ja einer zu sein der Vermögen für die großen Prüfungen hat. Da wird er aber traurig sein, daß er ihm nicht mehr zur Verfügung steht.

Und geritten wird er von einer Juniorin? Das ist mir 02 überhaupt nicht aufgefallen, naja man ist ja doch ein Stück weit weg auf dem Riesengelände...

Warum ist er 03 das BuCha nicht gegangen?

Vito

Kommentar

• Nele
              • 28.01.2004
              • 151

Hi Vito!
              Kann schon sein daß der Vorbesitzer sich grämt, vielleicht ist er aber auch froh, daß das Pferd gut untergekommen ist. Ob irgendein Pferd generell was für große Prüfungen ist, kann man denk ich erst sagen, wenn es die erste gegangen ist und auch durch die Verfassung kam.
              Die Reiterin ist keine Juniorin mehr.
              Würdest Du ein Pferd auf dem BuCha zeigen, wo alles unter Sieg eine Enttäuschung wäre? Ich nicht.
              Grüße Yvonne

Kommentar

• Tina76
                • 13.05.2002
                • 4919

Elmar Lesch kriegt viele junge Pferde, bildet sie aus oder weiter und dann werden sie weiterverkauft...

Er hatte ja auch mal Ruprecht, der jetzt von Andreas Dibowski geritten wird und mit ihm immerhin CIC** gewonnen hat wenn ich mich nicht täusche.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
                0 Antworten
                50 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Fife
                von Fife

Erstellt von Roullier, 09.11.2022, 20:15