Ghp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Balthasar
    • 14.11.2008
    • 106

Ghp

Hat jemand von Euch schon mal bei einer Gelassenheitsprüfung mitgemacht?
    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht!
    Auf was sollte man achten bzw. habt Ihr Tipps!

Ich möchte das mal mit unseren beiden Hengsten ausprobieren! Übe natürlich zu Hause schon fleißig, aber vielleicht kann ich ja noch etwas besser machen!

Wir haben das gemacht, geführt und geritten.

Die Richterinnen waren total angetan, wie ein "Turnierpferd" (und das war mit abfälligem Unterton gesagt, ich schwörs!!) so gelassen sein kann. Gab zweimal die 2 für uns. Sie meinten ne 1 wird sie nie bekommen können, weil sie halt dauernd übelst zusammenzuckt, dann aber immer gelassen weitergeht.

Also ich hab nie bei so nem GHP Training mitgemacht, die haben hier in der Gegend auch immer 40€ gekostet!! Das is mir echt zu doof. Ich führ mein Pferd grundsätzlich eh viel spazieren, das hilft schon sehr. Einzelne Hindernisse, wie die Plastikplane oder das Stangen-X hab ich mal einen Tag vorher geübt. ^^

Macht echt Spaß das ganze, bei ner Note von 2 oder besser fährt mana uch mit dicker Schleife heim! Ich wurde daheim echt komisch angeschaut als ich auf dei Frage: "Hey von welchem Turnier kommst du denn?" mit "ach, das war ne Gelassenheitsprüfung..." geantwortet hab. ^^

Kommentar

• Balthasar
      • 14.11.2008
      • 106

Bin ja mal gespannt!
      Die GHP-Prüfung ist in ca. 3Wochen! Übe halt auch so Plane, Flatterband ect., allerdings war es am Anfang echt eine Herausforderung! Denn soviel haben meine 3- und 4 Jahre alten Hengste nun doch noch nicht gesehen und ich denke das die Beiden sich ganz schön ablenken lassen! Aber ich möchte es einfach mal ausprobieren!

Kommentar

• Veracruz9
        • 26.03.2002
        • 3848

Wir haben immer einmal die Woche eine Art GHP-Stunde gemacht im alten STall.
        Da konnte jeder mitmachen, vom Junggemüse bis zum Rentner - und es wurden halt immer wieder neue Monster mitgebracht, und irgendwann der Parcours mal zusammengebaut.
        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
        0 Antworten
        45 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Fife
        von Fife

Erstellt von Roullier, 09.11.2022, 20:15