"Kompliment"etc.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Kompliment"etc.

Hat jemand ´ne Ahnung wie man seinem Pferd das "Kompliment" beibringen kann Habe ein leicht stures Fjordi ,das schon auf Anticken das Bein hebt und brav seinen Hals zur Seite biegt ,aber jetzt komme ich nicht mehr weiter ...

Zitat von [b
    Zitat[/b] (Mardori @ Apr. 27 2004,20:28)]Hat jemand ´ne Ahnung wie man seinem Pferd das "Kompliment" beibringen kann Habe ein leicht stures Fjordi ,das schon auf Anticken das Bein hebt und brav seinen Hals zur Seite biegt ,aber jetzt komme ich nicht mehr weiter ...
    Hi,
    ich halte zwar nix von den spielchen, aber wenn - dann wende Dich an einen guten Ausbilder (in genanntem Bereich)
    Nichts ist schlechter als ein Leie der versucht seinem Pferd sowas beizubringen!

Kommentar

• Rockmylife
      • 15.05.2003
      • 349

ist das Kompliment nicht das Hinknien auf ein Vorderbein?
      \"Reich ist der, der mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann\"
      \"It doesn't matter, 'cause life has never been better!\"

Kommentar

@Sweetwalida

das sind keine Spielchen so wie Du sie nennst, sondern wertvolle gymnastizierende Übungen die ganz nebenbei die Dominanzfrage klären oder das Selbstbewusstsein des Pferdes stärken (spanischer Schritt).

Übe das Kompliment aber nicht mit Leckerli, dann macht er es nur wenn er will nicht wenn Du willst!!!

Benutz eine Fusslonge, ABER nur mit Hilfe eines guten Ausbilders der sich damit auskennt, sonst macht man zu viel falsch.

@Rockmylife

ja

Viel Spass dabei und liebe Grüße
        Sphinx

Kommentar

@sphinx
          ich versuche es auch gar nicht (oder nur ein gaaanz kleines Bisschen ) mit Leckerlis ,sondern nur mit Lob (wenn er was artig gemacht hat ,nicht noch mal üben ,sondern Pause und mit Kraulen etc.). Außerdem suche ich auch schon nach einem Ausbilder für so etwas ,aber einenn guten zu finden ,ist auch so ´ne Sache ...
          Ich habe das´Buch von Franco Gorgi darüber gelesen und finde seine Methode auch gut ,aber er gibt seine Kurse doch nur bei SinTact in der Schweiz ,oder
          Kennt ihr noch einen anderen Trainer ,der nach ähnlicher Art vorgeht und seine Kurse möglichst in Schleswig-Holstein gibt ?

Kommentar

@ Mardori

versuchs ruhig ist doch eine schöne Sache. IN Schleswig Holstein kenn ich mich nicht so aus.

Aber dort oben müsste es doch eine ganze Reihe von "Klassischen, barocken...." Ausbildern geben, da findeste bestimmt einen der Dir hilft und Tipps gibt.

Viel Spass mit deinem Hotti.

LG
            Sphinx

Kommentar

Kennt jemand so einen Trainer in S-H (der auch Fjordis + deren Reiter trainiert )
              Danke schon mal...

Kommentar

• Donnerlüttchen

Hallo!

Ich kenne zwar keinen Trainer, der in S-H ansässig ist und dort regelmäßig Unterricht in zirzensischen Lektionen erteilt, aber es gibt eine Menge Bücher von Bea Borelle zum Beispiel, die sich mit ihrem Pony Ben auf solche Sachen spezialisiert hat und sie kommt regelmäßig nach Deutschland und gibt Kurse.
                Abgesehen davon halte ich es nicht für gefährlich, wenn man als "Laie" versucht, seinem Pferd das Kompliment beizubringen (OHNE Fußlonge, denn das kann wirklich ins Auge gehen) - immerhin ist diese Übung wirklich ungefährlich und man sollte davon ausgehen, dass auch andere Reiter genug (Pferde-)Verstand haben, um sich oder ihre Tiere nicht in Gefahr zu bringen.

LG

Kommentar

Danke ! Ja ,ich habe auch schon ein Buch von B.B. gelesen .
                  Wisst ihr ,wo und wann sie Kurse in Deutschland gibt ? Und wie teuer die sind ? Außerdem suche ich trotzdem weiter nach Trainern in S-H.

Kommentar

• Donnerlüttchen

@madori:
                    Weiß ich gerade leider nicht, aber ich hör mich um und informier Dich dann, okay?

Viel Erfolg beim Weiterüben!

LG

Kommentar

Danke !!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
                      0 Antworten
                      46 Hits
                      0 Likes