Urlaub und lernen mit eigenem Pferd - bin für Tipps bzw. eure Erfahrungen dankbar :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maschi
    • 16.06.2021
    • 31

Urlaub und lernen mit eigenem Pferd - bin für Tipps bzw. eure Erfahrungen dankbar :)

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    Ich würde sehr gerne Urlaub mit meinem Pferd (Warmblut Stute) machen und dabei im Optimalfall einen Ort suchen wo wir qualitativen Reitunterricht bekommen würden.
    Das Pferd ist englisch geritten Dressur L und Springen A Niveau (aktuell in Beritt). Ich selber bin Dressur A und Springen E/A Niveau jedoch mit längerer Pause durch Schwangerschaft und Neugeborenes.
    Ich suche einen Ort wo mir beim Wiedereinstieg ein wenig geholfen wird also eventuell Nachsicht und Verständnis mir entgegen gebracht wird, jedoch soll es darauf abzielen korrekt zu reiten und nicht nur irgendwie auf dem Pferderücken durch die Gegend gammeln .
    Der Reitunterricht sollte feine und Korrekte Hilfegebung fördern, meinen Sitz korrigieren und auch abwechslungsreich sein also Dressur, Cavaletti / kleine Sprünge und Gelände reiten wäre toll sehr gerne auch alles mit Theorie Einheiten verbunden.
    Die Unterkunft muss für mich kein Luxus sein! Aber die Unterbringung des Pferdes ist mir wichtig da sollte ausreichend und gutes Heu sowie Weidegang möglich sein, nicht zu kleine Box oder auch gerne nur Unterstand draußen möglich. Natürlich wäre es perfekt wenn es auch noch leistbar/preiswert bleibt (suche in Deutschland, Österreich oder Schweiz da ich in deutscher Sprache mir nun mal viel leichter tue etwas zu verstehen und es somit auch schneller umsetzen kann)

Bin gespannt auf eure Vorschläge und Erfahrungen
    vielen lieben Dank
    Zuletzt geändert von Maschi; 17.06.2021, 20:15.
  • BettyBoo
    • 14.07.2009
    • 162

Hier war ich mal, damals allerdings ohne eigenes Pferd, weil es dort die Möglichkeit für Geländeunterricht auf Schulpferden gab.
    Aber ich kann mich erinnern, dass auch die Gastpferde dort auf die Wiese durften. Unterricht fand ich gut und dem Leistungsstand angemessen, sowohl Dressur als auch Springen.
    Geländehindernisse, tolles Ausreitgelände (geführte Ausritte, vielleicht auch gut für den Wiedereinstieg )und sogar ein Teich, in dem man mit den Pferden baden durfte
    Und preislich fand ich das auch sehr fair!
    Die Zimmer sind zwar nicht luxuriös, aber gemütlich. Auch alleine konnte ich dort gut Anschluss finden (trotz Nebensaison), als kleiner Ausflug konnte man auch super nach Tschechien (und dort echt günstig essen gehen).
    Würde ich jederzeit wieder hinfahren!

Kommentar

• samantha1008
      • 08.03.2016
      • 71

Uneingeschränkt empfehlen kann ich hier Schulze-Niehues in Warendorf.

Kommentar

• Maschi
        • 16.06.2021
        • 31

Vielen Dank sieht beides sehr toll aus ich werde es testen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
        0 Antworten
        45 Hits