Faszination Vielseitigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Faszination Vielseitigkeit

hi
    wollte mal fragen ob es hier vielseitigkeits-freunde gibt?
    meiner meinung nach ist das vielseitigkeitsreiten "die krone der reiterei"!
    das kommt natürlich immer daraif an wie man sie betreibt!
    bei uns geht es darum, dass das pferd mit freude bei der sache ist!

bye

ja hier, ich reite auch vielseitigkeit, bzw. ich will wieder...

nach 20 jahren...mein pferd ist 6 und wir fahren zu einem lehrgang in luhmuehlen dieses jahr! *froifroi*

was machst du?

Kommentar

• Laccord
      • 01.12.2002
      • 718

Naja, bin bis jetzt einen Vielseitigkeitlehrgang geritten und war total begeistert!! Es hat so viel Spaß gemacht. Werde es auf jeden Fall bei behalten
      Meine HP:
      http://www.christina-braunecker.de

Kommentar

jo, hier noch eine vs-freundin.

Kommentar

na e ndlich
          und ich dahcte schon...

*froi*
          luhmühlen ist supi nech!
          achtung laccord : vielseitigkeit is ne sucht *abhängig-is*

was findet ihr denn so das tollste dran?

Kommentar

zausi, keine angst, wir sind überall!!!

das tollste daran ist die adrenalinausschüttung, das stehen in der startbox, das wahnsinnige gefühl, wenn man durchs ziel rast und nix ist passiert, das ungläubige staunen, wenn das pferd hindernisse anzieht und überspringt, vor denen man beim abgehen mörderbammel hatte

ach, ich könnte glatt rausgehen und losreiten! hihi...

ja und der geschwindigkeitsrausch (habe schon leute in der prüfung überholt )

könnte stunden weiterschreiben, wie seht ihr denn das?

NO RISK, NO FUN!!!!!!

Kommentar

Ich züchte und reite VS-Pferde

Kommentar

siba, das war aber ein langweiliger beitrag

habe extra nochmal die seite aufgemacht

du hast doch bestimmt mehr zu erzählen, unterhalte uns im kalten winter, bitte!

Kommentar

naja, also das mit dem "no risk no fun" seh ich anders.
                  ich achte schon drauf kein unnötiges risiko einzugehen (wobei man beim reiten(speziell springen) ja immer etwas riskiert.)

also, ich liebe durchaus die hohe kunst der dressur. alleine wär mir das abe r zu öde. ich glaube auch die pferde finden es ganz nett mal etwas zu tun was auch mehr "ihrer natur entsricht". also, nicht in der halle die beine verknoten, sondern im gelände rennen und durchs wasser zu planschen etc.

speziell am busch fasziniert mich die begeisterung und das vertrauen mit der das pferd die spünge anzieht. die große abwechslungsmöglichkeiten. und ein geiles gefühl is auch wenn das pferd kontrolliert rythmisch über eine große fläche oder rennbahn galloppiert.

abwechslung, adrenalin, ein mitarbeitendes pferd in allen drei bereichen. das is einfach ein geiles feeling. aber nur wenn die dressurmäßige grundlage stimmt. sprich durchlässigkeit und kontrolle.

lg

Kommentar

sternchen, die durchlässig- und kontrollierbarkeit habe ich vorausgesetzt

aber du hast schon verstanden, was ich meine, dir geht es ja genauso

reite auch dressur bis M. ist also nicht so, dass nur hirnlos über felder rase *lach*

Kommentar

Vielseitigkeit macht Spaß, allerdings stören mich die festen Sprünge, ist mir echt viel Risk.
                      Bin sowieso kein Sprinhäschen.

Ich mach flotte ausritte, auch auf schwierigem Terrain.
                      Das fordert die Pferde auch, und macht auch viel Spaß.

Kommentar

hi

"das tollste daran ist die adrenalinausschüttung, das stehen in der startbox, das wahnsinnige gefühl, wenn man durchs ziel rast und nix ist passiert, das ungläubige staunen, wenn das pferd hindernisse anzieht und überspringt, vor denen man beim abgehen mörderbammel hatte "

da kann ich dir nur zustimmen. ich hab schon entzugserscheinungen.... träume nachts von dem moment wos in der stratbox auf dem tänzelnden pferd(zausi) heißt

3---
                        2---
                        1---
                        AB

und dann geht die post ab--HERRLICH. mein zausi hatte leider einen sehnenschaden *hoil* und daher war die saison 2003 sehr ruhig mit nur einer prüfung ende des jahres.... hofen, dasss wir diese saison durchstarten können. wenn keine krankheit dazukommt sieht es gut aus *froi*

also 3
                        2
                        1
                        AB!!!

was heißt risk? wo ist das risiko wenn das pferd, der reiter ect. optimal vorbereitet sind? risiko ist übverall!!! beim autofahren, beim springen und überhaupt.
                        also wir ham einfach spaß!und die pferdegesundheit geht natürlich über ALLES!!!

Kommentar

• teddybear
                          • 11.02.2003
                          • 234

Genau so geht es mir auch

Beim abgehen das uiiiiiiii

Beim Satteln könnte ich fast kotzen (sorry) vor nervenfieber

und dann endlich ..... bei sprung 1 + 2 noch ein wenig drücken und dann fliegst Du nur noch. Dann kann kommen was will - es ist einfach nur WOUW.

Am Ziel könntest ich die Welt umarmen.

Mit ein wenig training, bzw. mit einem sauberen Aufbau ist das risiko in grenzen zu halten.

Ich freu mich auf die Saison 2004

Gruss Teddybear

Kommentar

hallo ihr lieben!

beim lesen bekomme ich vor aufregung schon bauchschmerzen und könnte sofort nach hause rasen und mein pferd satteln

hihi, aber leider muss ich heute arbeiten

euch allen ein sonniges, tolles wochenende mit den pelzkoeppen!

Kommentar

huhu
                              hab ich euch erzählt dass mein kleiner letzten samsatg im gelände war?(sein erstes mal ) voll lieb auch wenns spannend war und wasser war leider zugefroren

oh man ich bin echt auf entzug..... *insgeländewill*
                              warum ist bloß dies jahr die erwartung so groß?

mhh ich glaub es liegt einfahc daran, dass letztes jahr pausenjahr war(wegen sehnenverletzung *hoil*) hatte also mit dem süßen nur eine klitzekleine prüfung 2003... und jetz setzen wir alle hoffnungen auf 2004 . der zausi ist super drauf.. kannst garnicht erwarten... *luftsprünge mach*

sorry wenn ich euch zulaber, aber ohmanohman.............. *loswill* ab 15.3. ist wenigstens lehrgang in negernbötel(falls das jemand kennt).............

jippieeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhh bis bald...

Kommentar

zausi und alle anderen busch-fans, wart ihr schon im busch-forum bei vielseitigkeitsreiten.de?

Kommentar

• teddybear
                                  • 11.02.2003
                                  • 234

Ja schau jeden Tag mal schnell rein - läuft mir aber zu wenig. Vorallem weil ich aus der Schweiz bin ist vieles viel zu weit weg von mir und ich krieg nicht recht den zugang zu Euren verschiedenen Strecken....... und Lehrgängen.

Kommentar

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (Zausi @ Feb. 20 2004,21:31)]was heißt risk? wo ist das risiko wenn das pferd, der reiter ect. optimal vorbereitet sind?  risiko ist übverall!!! beim autofahren, beim springen und überhaupt.
                                    also wir ham einfach spaß!und die pferdegesundheit geht natürlich über ALLES!!!
                                    Aber auch bei aller Vorsicht ist es im Busch immer gefährlicher als im Viereck.

Allerdings bin ich auch ein gebranntes Kind.
                                    Ich bin früher viel Jagden geritten, auch öfter mal eine VS oder nur Geländeprüfung, allerdings hat man durch die festen Hindernisse doch oft Stürze, und eine bekannte ist seit dem ihr Pferd bei nem Buschoxer die Beine hängen lassen hat um ein Bein ärmer, da das Pferd drauf lag und ALLES zertrümmert war.

Und auch kenn ich zuviele Pferde die mit 15 das Gnadenbrot bekommen mußten, weil die Beine nur noch Spazierenreiten abkonnten.

Auch gut geplanter einsatz, sorgsame Vorbereitung usw. lassen nicht weniger Verschleißend werden.

Kommentar

hi,

du hast sicher recht, das im busch
                                      auch ein gewisses risiko dabei ist.
                                      sicherlich höher als im dressurviereck.
                                      da stimme ich dir durchaus zu. aber die
                                      vs-pferde sind auf den beinen nich
                                      schneller kaputt als alle anderen. gerade
                                      in der dressur werden die pferde im null-
                                      kommanichts verheizt mit falschen ausbil-
                                      dungsmethoden sind die rupsrups kaputt
                                      auf den beinen. buschpferde werden in der
                                      regel recht schonened vorbereitet. und die viele
                                      bewegung is nur von vorteil. als prominente
                                      beisiele wäre charisma zu nennen. der wurde 31
                                      (korrigiert mich wenn ich mich vertan habe)
                                      und das, "obwohl" er 2 mal olympisches einzelgold holte und als
                                      kleines hotti einen über 190 cm großen mann durch
                                      die gegend schleppte.

lg sternchen

Kommentar

hi ihr

ja es stimmt schon, dass mehr risiko ist! das muss man schon mit seinem gewissen selbst ausmachen!

auch denk ich, dass der sport sehr belastend für pferde ist. es gibt ja leider viele solche fälle, wo pferde viel zu früh beansprucht werden. aber theoretisch geht es diesen VS-pferden um längen besser als dressurpferden oder so, da sie viel mehr abwechslung haben und sich nicht langweilen!
                                        wenn das pferd nicht auch spaß dran hätte, würde es wohl nicht das alles mit sich mahcne lassen. so ein pferd hatte ich auch mal.
                                        der konnte häuser springen, aber im gelände sagte er immer irgendwann "neinb jetzt reichts" einfach aus launigkeit heraus. nicht das es schwierige sprünge gewesen wären. aber da war absolut nichts zu mahcne. er wollte nicht für mich kämpfen.
                                        da haben wirs gelassen, weil es ihm offensichtlich keinen spaß mahcte auch wenns sehr schade war, da wir ihn als buschi gekauft hatten.

charisma könnte als beispiel gelten,da stimme ich dir zu sternchen

ps: klar sind wir bei vielseitigkeitsreiten.de!!!
                                        kommst auch von hier oben polly?

lg, nicki und zausi mit momo-baby

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
                                        0 Antworten
                                        50 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Roullier, 09.11.2022, 20:15
                                        6 Antworten
                                        455 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von Tiane_36, 13.09.2022, 08:08
                                        0 Antworten
                                        102 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tiane_36
                                        von Tiane_36

Erstellt von Limette, 09.08.2021, 18:20
                                        3 Antworten
                                        209 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Maschi, 10.10.2021, 16:46