Turnierfotografen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Collin
    • 31.01.2008
    • 1824

Turnierfotografen

Woher weiß ich wann bzw. ob jm. auf "meinem" Turnier fotografiert und wie kann ich am besten Kontakt aufnehmen damit dieser mein Pferd und mich ablichtet?
    Was für Kosten entstehen ungefähr dabei und bin ich später verpflichtet die Fotos abzunehmen?

Damals mit meinem Pony wurden mir die Fotos in Kleinformat auf einem DIN A4 Papierbogen mit "Kopierschutz" (also Schriftzug quer über das Foto) zugesandt und wenn ich wollte konnte ich die Bilder in beliebiger Größe bestellen (Fotos wurden von den Fotografen aber immer "freiwillig" und nicht auf Wunsch geschossen).
    Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.
  • Bobbala
    • 13.02.2005
    • 1523

richtest du das Turnier selbst aus?
    Wenn ja, fragt entweder ein Fotograf an, ob er fotografieren darf oder du fragst einen Fotografen ob er kommen will.
    Kosten entstehen dir als Veranstalter in der Regel nicht, aber es ist immer schön, wenn Veranstalter auch die Fotografen etwas unterstützen, denn auch wenn es nicht gerade anstrengend aussieht, es ist anstrengend !

Der Fotograf hofft seine Kosten über den Bildverkauf wieder rein zubekommen.

Fotografen kommen in der Regel nur, wenn sie alleine fotografieren und kein anderer Anbieter da ist.

Bei großen Turnieren sieht die Sache schon anders aus

Heute hat ein Fotograf eine Datenbank, aber auch der Versand von Kontaktabzügen ist noch gängig, da doch weniger Internet haben, als man denkt
    Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Collin
      • 31.01.2008
      • 1824

Nein ich richte das Turnier nicht aus, bin nur einfacher Teilnehmer.

Hintergrund ist, das ich von meinem Pferd und mir gerne ein paar wirklich gute / professionelle Fotos haben möchte.
      Meine Kamera gibt das leider nicht her (schongar nicht in einer Halle) und eine Videokamera habe ich leider (noch) nicht.
      Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Bobbala
        • 13.02.2005
        • 1523

dann frag den veranstalter ob er einen turnierfotografen vor ort hat, wenn nicht, ruf einen guten an und er soll anfragen ob er fotografieren kommen kann.
        Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
        0 Antworten
        45 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Fife
        von Fife

Erstellt von Roullier, 09.11.2022, 20:15