Land Rover / Mercedes Benz Reiterforen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Collin
    • 31.01.2008
    • 1824

Land Rover / Mercedes Benz Reiterforen

War schonmal jm. von euch bei diesen Reiterforen die bei diversen Autohäusern verantstaltet werden?
    Bei uns war gestern wieder das Reiterforum bei Land Rover.

Martin Plewa (Reitmeister, Leiter der westfälischen Reit- und Fahrschule und ehem. Bundestrainer Vielseitigkeit) hielt einen interessanten Beitrag zur Wirkung von Gebissen, Reithalftern und Hilfzügeln, sowie deren Einsatz in Bezug auf die LPO 2008.

Adam Liedermann (Mitglied im Bundeskader Vielseitigkeit und Championatsreiter) referierte in einem sehr kurzweiligen Beitrag über das Thema Vielseitigkeit als Lebensphilosophie.

Beim Reiterforum im letzten Jahr, gab es Beiträge von Alois Pollmann-Schweckhorst zur Springgymnastik und Heike Kemmer in einem allgemeinen Beitrag über ihre Ausbildungsweise von jungen Pferden, sowie die Vorstellung ihres Hofes in Winsen / Aller (bei mir fast um die Ecke ).

Jetzt habe ich gelesen das Mercedes Benz solche Reiterforen auch veranstaltet und wollte mal fragen ob schonmal jm. dagewesen ist und wo ich Infos bekomme, wann und wo diese Foren stattfinden (bislang habe ich nur Termine für Braunschweig und Wolfsburg gesehen).
    Ich habe gelesen das Ingrid Klimke für diese Autohäuser ab und an referiert, da würde mich so ein Vortrag doch auch mal sehr interessieren.
    Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.
  • Stefanie2104
    • 21.05.2006
    • 1122

Ingrid Klimke ist auch schon bei uns hier in Walsrode gewesen - ich glaube vor 3 oder 4 Jahren... Das heisst es dauert bis sie wieder herkommt und wenn, ob sie nochmal herkommt.
    Avatar: Ekona von Embassy I - Acorado - Bold Indian xx

Kommentar

• teufeline
      • 25.12.2002
      • 1101

Das Ganze wird doch von Herrn Henning organisiert und mittlerweile hat einfach der Sponsor gewechselt - statt Landrover ist es nun Mercedes und neben dem ReiterForum gibt es noch die Veranstaltungsreihe "Alte Meister"

Alle Infos findest du hier: http://www.henning-reitevents.de/

Ich habe schon einige Veranstaltungen als Zuschauer miterlebt. Mal begeistert und fasziniert und auch mal sehr enttäuscht und auch oft von den Springreitern angenehm positiv überrascht.
      Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

• Collin
        • 31.01.2008
        • 1824

Zitat von teufeline Beitrag anzeigen
        Das Ganze wird doch von Herrn Henning organisiert und mittlerweile hat einfach der Sponsor gewechselt - statt Landrover ist es nun Mercedes und neben dem ReiterForum gibt es noch die Veranstaltungsreihe "Alte Meister"

Alle Infos findest du hier: http://www.henning-reitevents.de/

Ich habe schon einige Veranstaltungen als Zuschauer miterlebt. Mal begeistert und fasziniert und auch mal sehr enttäuscht und auch oft von den Springreitern angenehm positiv überrascht.
        Das stimmt nicht ganz, die Reiterforen finden sowohl über die Mercedes als auch die Land Rover Autohäuser statt.

Danke für den Link, den werd ich mir mal zur Gemüte führen
        Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Stefanie2104
          • 21.05.2006
          • 1122

Das stimmt schon was teufeline gesagt hat.
          Das es nun unter einem anderen Sponsor ist bei Landrover... Denn Herr Henning war dieses Jahr (Montag Abend) nicht in Walsrode dabei.
          Avatar: Ekona von Embassy I - Acorado - Bold Indian xx

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
          0 Antworten
          50 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Fife
          von Fife

Erstellt von Roullier, 09.11.2022, 20:15