War schon jemand zu einem Lehrgang in München Riem und kann mir näheres über Schulpferde und Ausbilder berichten? Kennt vielleicht sogar schon jemand die neue Anlage?
Landesreitschule München-Riem
Einklappen
X
-
hallo,
ich hab ne frage meint ihr die reitakademie münchen oder diese andere anlage?
ich kenne mich da nämlich nicht so aus.
über die reitakademie münchen kann ich euch nämlich ein bischen was erzählen und über diesen anderen verband hört man nur gutes.
bin jetzt etwas verwirrt sagt einfach bescheid was genau ihr meint.
carower einen freund sucht,der perfekt ist bleibt ohne freunde.
Kommentar
-
-
Die neue Anlage ist ein Traum. Ich war dort beim Tag des jungen Pferdes..Die neue Halle ist wie ein Palast...die Stallungen sind #### und freundlich, alles können rausschauen und wirken sehr sehr zufrieden. Wie die Lehrgänge sind, weiß ich nicht, aber die Anlage ist einfach toll geworden.
Kommentar
-
-
Aaalso: Ich war jetzt drei Wochen in Riem und komme mit "gemischten" Gefühlen heim:
Die Anlage ist toll, der Außenplatz super, die Rennbahn auch, die neue Reithalle ist ein Traum. Die alte, viel benutzte, Olympiareithalle hat allerdings immer noch einen katastrophalen Boden, ebenso wie die kleine Reithalle und (ganz schlimm) die Longierhalle. Die Stallungen sind schön, leider waren im Schulstall die Fenster in den drei Wochen nur an drei Tagen offen, entspechend war die Luft im Stall. Im Stall der Lehrgangspferde war es aber erlaubt, die Fenster zu öffnen, dort war die Luft sehr gut. Der Stall ist wirklich schön, für einen Neubau wäre er mir allerdings heller lieber, außerdem gibt es Heuraufen in den Boxen, die aber zum Glück nicht benutzt werden müssen. Zur Qualität der Schulpferde (wie sie zu reiten sind) kann ich nichts sagen, da ich ein eigenes Pferd mit hatte, jedenfalls sind sie sehr gut gepflegt, haben gutes und passendes Sattelzeug, gehen zusätzlich zum Unterricht noch in die Führmaschine und werden regelmäßig korrekturgeritten. Die Ausbilder sind gut, allerdings gab es einige Organisationsschwierigkeiten. Außerdem ist - soweit man das mitbekommt - das Betriebsklima nicht so toll. Alles in Allem war ich froh, wieder nach Hause zu kommen, werde aber sicher ´mal wieder zu einem Lehrgang nach München fahren.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
|
0 Antworten
46 Hits
0 Likes
|