Was haltet ihr von diesen Hilfsmitteln und welche nutzt ihr.
Was für Gerten (lang, mittel, kurz, welche die sehr dolle "ziehen"
und/oder Sporen (Material, länge Ausführung)
nutzt ihr?
Was für Gebisse nutzt ihr?
Wo fängt bei euch die Quälerei an??
Ich reite meinen teils mit teil ohne Gerte (normale Dressurgerte) weil er die Gerte nicht so mag.
Sporen hab ich eigentlich immer um, lange Rädchen, aber sanft abgerundete.
Lang müssen sie sein damit ich auch noch an Bauch komme, und Rädchen halte ich für die Pferde freundlichste Wahl, wenn es den Sporen sein müssen.
Er trägt ein KK-Ausbildungsgebiss aus Aurigan, aber ganz dünn.
Ich find es schrecklich das manche Leute Sporen mit richtig scharfen Rädchen oder angespitzen Dorn tragen, damit is das Pferd gleich blutig.
Schlimm ist es auch wenn Leute die schärfsten Gebisse nutzen, sich aber noch an den Zügeln festhalten müssen.
Ebenso SChlaufzügel in falscher Hand, neulich auf nem Tunier Hat ein 7!! jähriges Kind das Pony mit Schlaufen für den einfachen RWB abgeritten, einfach runtergezogen.
Da sind schlaufzügel einfach deplaziert.
Was für Gerten (lang, mittel, kurz, welche die sehr dolle "ziehen"

nutzt ihr?
Was für Gebisse nutzt ihr?
Wo fängt bei euch die Quälerei an??
Ich reite meinen teils mit teil ohne Gerte (normale Dressurgerte) weil er die Gerte nicht so mag.
Sporen hab ich eigentlich immer um, lange Rädchen, aber sanft abgerundete.
Lang müssen sie sein damit ich auch noch an Bauch komme, und Rädchen halte ich für die Pferde freundlichste Wahl, wenn es den Sporen sein müssen.
Er trägt ein KK-Ausbildungsgebiss aus Aurigan, aber ganz dünn.
Ich find es schrecklich das manche Leute Sporen mit richtig scharfen Rädchen oder angespitzen Dorn tragen, damit is das Pferd gleich blutig.
Schlimm ist es auch wenn Leute die schärfsten Gebisse nutzen, sich aber noch an den Zügeln festhalten müssen.
Ebenso SChlaufzügel in falscher Hand, neulich auf nem Tunier Hat ein 7!! jähriges Kind das Pony mit Schlaufen für den einfachen RWB abgeritten, einfach runtergezogen.
Da sind schlaufzügel einfach deplaziert.
Kommentar