Ich hab mit meinem "kleinen" angefangen, Kompliment zu üben, naja, also er ist beim ersten Mal schon gleich unten gewesen, beim zweiten Mal üben ist er dem Leckerli hinterher runter, blieb dort, hat geguckt, wo der Keks kommt( hab ihn ihm vor den Vorderbeinen gegeben, nicht dazwischen) und hat erst aufgegessen bevor er wieder hoch ist( das aufstehen hab ich einfach mit Kommando begleitet, damit er sich dran gewöhnt) Klar muß er noch lernen, ohne dem Keks hinterher runterzugehen. Was für Übungen bieten sich noch an, ihm beizubringen? Und habt ihr Tips, wie am besten? ALso er ist 2,5 und eigentlich Wallach, aber sehr hengstiger, ich denke von daher fällt ihm das auch sehr leicht, jedenfalls macht er begeistert mit.
Im Oktober ist bei uns auch ein Kurs für ZL, da werd ich auf alle Fälle mitmachen mit ihm!
Achso, und span. SChritt möcht ich nicht vor diesem Kurs üben,bevor das schief geht und er es im Alltag einsetzt( wird ja vom STall auf Koppel gebracht und geholt, und cih bin froh, das die ihm mittlerweile problemlos das Halfter wieder aufziehen können)
Im Oktober ist bei uns auch ein Kurs für ZL, da werd ich auf alle Fälle mitmachen mit ihm!
Achso, und span. SChritt möcht ich nicht vor diesem Kurs üben,bevor das schief geht und er es im Alltag einsetzt( wird ja vom STall auf Koppel gebracht und geholt, und cih bin froh, das die ihm mittlerweile problemlos das Halfter wieder aufziehen können)

Kommentar