Reitstundenpreise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SpacyGismo

Reitstundenpreise

Bei uns hier auf den land schwanken die Reitstundenpreise und die Dauer der Reitstunden sehr stark.
    z.B.
    Longe von 8 - 15 euro 20 - 30 min
    Abteilung (Gruppenstunde ) von 9 - 15 euro 45 - 60 min
    Gelände 10 - 13 euro 45 - 60 min
    Springstunde von 9 - 17 euro 45 - 60 min

Mich interessiert wie lange dauert bei euch eine Reitstunde und was bezahlt ihr dafür.

In die Abstimmung eintragen hab ich normale Gruppenreitstunden in Bahn oder Halle 45 - 60 min genommen.
    18
  • SpacyGismo

vielen Dank für die ersten abstimmungen.
    Könnt ihr bitte noch kurz schreiben wie lange eine Reitstunde bei euch dauert?
    45 oder 60 min?

Kommentar

60 min und 10 euro

Kommentar

• always-just-for-fun
        • 16.06.2004
        • 123

hallo !!

habe selbst hier in münchen eine reitschule, die reitstunde kostet 13.50 euro. geritten wird 45 min, davor und danach geputzt usw, sprich die schüler sind ca. 1,5 std. mit den pferdls beschäftigt. bin damit aber eher unter`m münchner durchschnittspreis ...

grüssle
        kerstin
        www.birkenhofponys.de

Kommentar

• WorldMusic
          • 03.03.2004
          • 537

Bei uns im Verein schwankt der Preis zwischen 6 und 10 Euro, bei max. 4 Reitern a 60 min auf Privatpferden. Wir haben keinen eigenen Reitleherer, sondern bei uns geben externe Reitleherer Unterricht. Es sind Privatreitstunden außerhalb der offiziellen Unterrichtsstunden gestattet. Da hab ich so Preise zwischen 15 und 30 Euro im Kopf.
          Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

• Sissy
            • 09.05.2002
            • 948

Einzelstunde ca.60 min 15€

Kommentar

• Nika81
              • 03.10.2004
              • 309

Wow, doch so viele unter 10 Euro die Stunde? Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
              Hier liegen die Preise zwischen 12 und 20 Euro für eine Gruppenreitstunde, ab 15 Euro aufwärts Einzelstunden.
              Leider kann man nicht behaupten, dass die teuersten Stunden die besten sind.

Ich selbst nehme für eine Longenstunde (20 - 30 min/Altersabhängig) 8 Euro, für eine Gruppen- oder Einzelstunde (max. 3 Reiter) 10 Euro, Dauer ca. 45 - 60 min., Geländeunterricht (also nicht nur ausreiten, sondern auch Übungen und Sprünge) 12 Euro (max. 3 Reiter), ca. 60 - 90 min. Die Zeiten sind reine Reitzeiten. Theorieunterricht immer inklusive! Soll heißen, Anfänger lernen auch alles rund ums Pferd ohne Extra-Bezahlung.

Kommentar

• Pandilia
                • 08.11.2004
                • 192

Bei uns im Näheren Umkreis gibt es nur eine Reitschule und die nutzt das gnadenlos aus!
                Eine Gruppenstunde kostet 15€, eine Einzelstunde bei dem einen Reitlehrer 30€ und eine Einzelstunde bei dem anderen 60€! Meiner Meinung nach zu viel, da ich auch finde, dass für diese Preise nicht genug geboten wird! (meine Meinung&#33

LG, Pandilia
                Reife heißt:
                Den Ernst wieder gefunden zu haben,
                den man als Kind beim Spielen hatte.

Kommentar

• SpacyGismo

Vielen Dank euch allen.
                  Die Preise schwanken doch sehr stark.

@ Kerstin
                  Ich hab mir deine HP angeschaut.
                  Ist ja super soviele Ponys und wie die maschieren und was die alles können...
                  Bei uns hier heißts immer nur sind ja nur ponys (so sam was willstn damit)
                  Ich bin auch mehr für die kleinen da kommen die kinder besser damit zurecht und wenn sie mal runterfallen dann ist es meistens nicht so schlimm wie mit die großen pferde.
                  Wenn ich mal nach münchen komme würde ich mir den stall gerne mal ansehen, ist das möglich?
                  Wohn ca 2,5 Stunden also so 270 KM entfernt an der tschechischen Grenze.
                  Wollt mir eh mal den Pferdemarkt ansehen, soll ja nicht so toll sein aber wenns mal klappt.

Grüße

Yvonne

Kommentar

• always-just-for-fun
                    • 16.06.2004
                    • 123

@ zott

na logo, bist immer herzlich willkommen !!!! tel-nr steht ja auf der homepage, einfach kurz anrufen, damit ich auch da bin !!

ponys und kinder gehören einfach zusammen, außerdem haben die kleinen racker eine komplett andere mentalität als warmblüter. wie heißt es so schön : "wer auf ponys lernt, lernt für`s leben" da ist echt was dran

na dann mal bis bald
                    grüssle
                    kerstin
                    www.birkenhofponys.de

Kommentar

60 minuten= 5 euro

Kommentar

• Tyra
                        • 20.01.2006
                        • 48

Bei uns schwanken die Preise für Einzelstunden zwischen 13,00 und 50,00 EUR !.
                        Lieben Gruß,
                        Tyra

Kommentar

Bei uns kosten 30 min Einzelunterricht 15,-€.

Kommentar

• Veracruz9
                            • 26.03.2002
                            • 3848

Bei uns KOstet die Gruppen STunde für Kinder auf SChulpferden 8 €, gibt auch 10er Karten dann 7 €.
                            Die Dauer variert nach RL, (haben 3 die Vereinsstunden geben, 2 machen 60 Minuten, eine nur 45 Minuten).
                            Für Erwachsene kostet die STunde auf dem SChulpferd 10 €.

Dann gibt es noch Privatreiterstunden - beide RL die welche anbieten nehme 22 € Euro geteilt durch die Reiter anzahl. Man kann auch mit Schulpferd mitreiten, das wird dann allerdings teurer.
                            Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Geisha
                              • 26.08.2002
                              • 2684

mal was exotisches..

Spanien
                              normale Reitstunde auf schlechten Schulpferden :10-30 euro ( je nach zone .. in Madrid/BCN sind 25-30 normal)
                              Privatreitstunde mit eigenem Pferd: 10-200 euro je nach Reitlehrer..jaja

200 euro kostet die Präsenz von "el cura" dem Besten Springtrainer .. aber der Stundenpreis kann geteilt werden ( 4 Schüler=50 euro) hier dauert die Lektion 1.5-2 std und der Cura ( Priester) reitet auch selbst bei Bedarf ( Raum Valencia und nur auf Anfrage)

200 euro kostet die privatstunde bei Rafael Soto auch er soll Hand anlegen wenn nötig ( hab noch keine Stunde gesehen, werde aber in den Genuss kommen, so Anfang Februar.. von der Zuschauertribüne..)
                              Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
                              das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

also wir nehmen 12€ pro stunde pro Kind, max drei kinder pro stunde, die erste gruppe macht die pferde fertig und die letzte bringt sie wieder raus auf die weide.
                                Da unsere Schulpferde nur einmal die Woche Unterricht laufen, gehen sie immer zwei Stunden hintereinander auch nur mit anfängern, das finde ich in Ordnung, da sie sonst den gazen Tag auf der Wiese stehen.
                                Im Unterricht sind Dressurlektionen, Ausritte und "Spaßreiten" enthalten.
                                Ich bekomme egal bei wie viel Kindern immer 8€ pro Stunde.
                                Finde den Preis ziemlich fair, habe früher neben 250 euro box, 40 euro "hallennutzungsgebühr" 5 oder 10 euro pro Reitstunde bezahlt.
                                Das find ich schon ziemlich heftig. Schulpferde hatten wir nicht, aber eine Reitbeteiligung kostete pro Tag 50 Euro.

Kommentar

• SpacyGismo

@ salsa

Sorry ich versteh nicht ganz
                                  12 euro die stunde weiter unten 8 euro die stunde?
                                  Machst du den Reitunterricht oder gehört dir die Reitschule oder die Pferde?

Eine Reitbeteiligung pro Tag 50 EURO? Das ist ja wucher sowas hab ich noch nie gehört.

Oder verleihst du dein pferd 1 mal die woche?

Sorry ich glaub ich steh am schlauch, ich versteh nicht ganz...

Kommentar

• amimaus
                                    • 03.02.2004
                                    • 7020

Also bei uns Kinderschulunterricht in der Gruppe 7,00 Euros
                                    Einzelunterricht 1/2 Stunde 20,00 Euros.
                                    Gruppenunterricht bei einem Reitmeister max. 3 Leute pro Person 15,00 Euros
                                    Normaler Dressurunterricht für Erwachsene 12 Euros.

Kommentar

Bei uns unterrichten hauptsächlich private Reitlehrer.Der Stundenpreis hat sich so auf 20€ /60Min eingependelt,teilweise kommt noch Spritgeld dazu.
                                      Wobei man sich die Sache teilen ,also 30min Einzelunterricht für 10€ haben kann,oder man reitet eine Stunde mit 2 - 4 Reitern - wobei ich die halbe Stunde intensiven Einzelunterricht bevorzuge oder auch eine Stunde zu zweit.
                                      Unterricht auf Schulpferden - wenn denn vorhanden - ist so zwischen 6 und 8 € zu bekommen.

Kommentar

• ghostrider
                                        • 28.06.2006
                                        • 34

Wir leben im Privatstall, Reitlehrerin kommt verlangt 24 €. Das teilen wir uns dann also zwischen 6 u. 12 €.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
                                        0 Antworten
                                        45 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Roullier, 09.11.2022, 20:15
                                        6 Antworten
                                        452 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von Tiane_36, 13.09.2022, 08:08
                                        0 Antworten
                                        96 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tiane_36
                                        von Tiane_36

Erstellt von Limette, 09.08.2021, 18:20
                                        3 Antworten
                                        206 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Maschi, 10.10.2021, 16:46