Quote from MissInschallah, posted on Jul. 13 2003,12:55
@ missi,,,,,,da hast recht,,,,,bloss net zu lange 20 min reichen,,,,,mit viel handwechsel,,dazwischen
,,,,ach ja,,,rock my life,,,,,,,,,du hast recht,,,,,mit den dreieckszügeln,,,,knallen sie sich öfter auf die hand,,,,,,,ist auch nicht mien ding,,,,,,,,,,,,ich nehme fast ausschliesslich,,,ausbinder,,,,,,,,!!wenn man gut longieren kann,,,,kann man auch super mit leichter aufrichtung arbeiten,,,,,wenn man die treibenden hilfen und die annehmenden gut miteinander koordiniert,,,,,,,hab noch nie ein pferd longiert,,,was sich mit ausbindern drauf knallt,,,,,,,was halt wichtig ist,,,, das die longe nie durchängt,,,,,und man ein gefühl dafür hat,,,wann man mit der peitsche nachtreibt,,,,,,,,dann kann sich kein pferd draufknallen!! 
was auch wichtig ist,,,,,,,,ich longiere nie auf der stelle,,,,sondern wechsle dauernd den zirkel,,,,,,,,gehe ganze bahn,,,,,,,auch mal um tritte zu verlängern,,,,,,,das geht nicht ganz so auf die bein!!
mhm, und wie lange macht ihr das? ich rege mich immer furchtbar über die leute auf, die 45-60min longieren, finde sowas kann für die gelenke nicht gut sein. ich longiere so 15-20min...

was auch wichtig ist,,,,,,,,ich longiere nie auf der stelle,,,,sondern wechsle dauernd den zirkel,,,,,,,,gehe ganze bahn,,,,,,,auch mal um tritte zu verlängern,,,,,,,das geht nicht ganz so auf die bein!!

Kommentar