Landesreit-u. Fahrschulen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Landesreit-u. Fahrschulen

Mein Sohn möchte einen Reitabzeichenkursus in einer Landesreitschule belegen. Was sind eure Erfahrungen ?
    Welche Landesreitschulen könnt ihr empfehlen ? Wo ist das eigene Pferd auch gut untergebracht ? ( die Jugendlichen natürlich auch )
    Viele Grüsse an alle Pferdefreunde
    floriset

Kenne leider nur Hoya und Verden aus eigener Erfahrung und Hoya liegt schon lange zurück (1988). Damals hat es mir sehr gut gefallen. Es war aber so, dass der Lehrgang in zwei Gruppen eingeteilt wurde. Die 'besseren' (was auch immer das hieß) hatten Chefunterricht bei M.z.Strohen, die anderen mußten mit Angestellten Vorlieb nehmen, die aber dem Vernehmen nach auch ok waren.
    Prima Atmosphäre, viel Spaß und für mich hat es sich wirlich gelohnt. Mein Pferd war weniger begeistert, da an täglichen Freilauf gewöhnt obwohl die Boxen und die Verpflegung ok waren. Ich weiß nicht, ob sich das inzwischen geändert hat, aber bei uns war es so, dass diejenigen, die extern übernachtet haben (also in Hoya-Downtown) keine Stallarbeit zu leisten hatten, während wir jeden Morgen antanzen mußten. Gehört für mich aber mit dazu und war auch ok, hätte sich nur irgendwie in einem größeren Preisunterschied bemerkbar machen sollen, wer arbeitet schon gern umsonst...

Verden kann ich nicht unbedingt empfehlen. Was gesagt wird, und was gemacht wird, sind dort offenbar zwei (oder mehr) verschiedene Paar Schuhe. Aber das ist nur meine Erfahrung aus der Beobachtung und Gesprächen mit Leuten, die dort Lehrgänge absolviert haben. Einen Lehrgang habe ich dort noch nicht gemacht. Möchte ich auch nicht.

Eine Bekannte hat ihr DRA III in Vechta gemacht und war ganz zufrieden dort.

Kommentar

Quote from floriset, posted on Jan. 19 2003,11:15
      <div id="QUOTE">Mein Sohn möchte einen Reitabzeichenkursus in einer Landesreitschule belegen. Was sind eure Erfahrungen ?
      Welche Landesreitschulen könnt ihr empfehlen ? Wo ist das eigene Pferd auch gut untergebracht ? ( die Jugendlichen natürlich auch )
      Viele Grüsse an alle Pferdefreunde
      floriset</div>

Hallo

ich kann die Landesreit- und Fahrschule Rheinland empfehlen; sie hat jetzt ihren Sitz in Langenfeld, vorher Wülfrath (NRW)......

Unterbringung waren immer gut, eigenes Pferd konnte auch mitgebracht werden..........meiner Meinung nach ist das Ganze nur was teuer.......ein 14-tätiger Lehrgang mit Pferd lag so um die 1000 EUR.........dann doch lieber einen Lehrgang in einem Reitverein, da kommt man max. je nach Stall mit 250 EUR hin.......ist zwar auch teurer geworden......damals waren es 150 DM, aber was will man machen....

Gruß

Kommentar

hab von ner freundin gehört hoya ist gut sie war dort vor ca. 2 monaten znd es hat ihr und ihrem pferd sehr gut gefallen und sie habben viel gelernt und haben auch das abzechen bestanden

Kommentar

Ich kann Dir die Westfälische Reit- und Fahrschule in Münster sehr empfehlen. Leute mit Erfahrung in allen Diziplinen (Martin Plewa) und eine klasse Verwaltung (Antje Kerber). Die Pferde sind von A bis S ausgebildet und die Betreuung der Reiter ist auch in Ordnung.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
          0 Antworten
          49 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Fife
          von Fife

Erstellt von Roullier, 09.11.2022, 20:15
          6 Antworten