Wer ist Distanzreiter

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kareen
    • 02.05.2025

Wer ist Distanzreiter

Ich interessiere mich sehr für das Distanzreiten aber bis auf ein paar versprengte Orientierungsreiter im Bekanntenkreis kenne ich eigentlich niemanden aus der 'Spezies'. Kann es sein, dass es gar nicht so viele hier gibt, die den Sport aktiv ausüben? Ist doch eigentlich schade. Immerhin kommt er physiologisch gesehen den Pferden immer noch am meisten entgegen...

Alle Nase lang sieht man Berichte über Meisterschaften, so zum Beispiel dieses Jahr in Dubai aber Wettbewerbe in der Nähe? Fehlanzeige... Vielleicht müßte der Sport mal mehr in die Vereine eingebunden werden. Meinungen?

Hi Kareen!

Da sich hier noch niemand gemeldet hat, sag ich mal etwas zu diesem Thema. Mit Distanzreiten selbst, hab ich leider noch keine Erfahrung gemacht, aber vielleicht kann dir folgender Link etwas Orientierung geben.
    Unter http://www.agriflex.de/cgi-bin/YaBB.cgi?board=distanz kommst Du direkt in die Box für Distanzreiter, dort disskutieren viele Distanzreiter z.B. über ihr Training, ihre Ausrüstung und Veranstaltungen. Vielleicht ist ja auch für dich was dabei!
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
    Frohe Weihnachten!

Kommentar

Hallo!
      Aber sicher gibt es Distanzreiter!!!! Woher kommst du denn?
      Informationen rund um das Distanzreiten findest du auf meiner Seite:
      Distanzreiterseite
      Ich selber bin aktive Distanzreiterin und -ausbilderin, also wenn du Fragen hast, immer her damit! sian@distanzreiten-online.de
      Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter....
      Sian

Kommentar

Hallo,
        mich hat es ins Forum hier verschlagen...
        ich reite auch Distanzen. Aber wie sian schon gesagt hat, die meisten Distanzler sind bei ihr auf der HP im Forum zugegen

Kommentar

hi du...

ich komme aus Ostfriesland und bin auch Distanzereiterin und es gefällt mit auch gut nur leider gibt es bei uns in der gegend nicht soviel ausschreibungen dafür aber immerhin 4-5x im jahr gehe ich schon auf einen und es mach t echt spass wenn das pferd mitspiel also viel spass noch MFG Thea

Kommentar

Hier ist noch ein Distanzler...
            Ich komme aus der Nähe von Berlin und bin mit meinem Pony bis LDR unterwegs.

Kommentar

• marika
              • 12.06.2005
              • 176

ich bin auch DR aus berlin-brandenburg.
              reite strecken bis MDR 70km.
              LDR ist das ziel für nächstes jahr

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

Ok, nehme meinen ganzen Mut zusammen und oute mich als Unwissende:
                Warum sind die Trensen bei Distanzpferden oft in so exclusiven Farben? Ist das quasi ne Vereinsfarbe oder soagr ähnlich wie das gelbe Trikot bei der Tour de France? Oder einfach nur persönlicher Geschmack?
                Helft mir doch mal weiter, die Frage stellt sich mir schon seit x Jahren...

Kommentar

• Geisha
                  • 26.08.2002
                  • 2684

rooby....

als " Spanierin" ( somit also WM in dieser Disciplin) .....

die Trensen der Distanzler sind nicht aus Leder sondern aus Kunststoff ( frag mich nicht wie das bei euch heisst ) und das fabrizieren die in allen Regenbogenfarben...

ist so ungefähr so " FASHION" wie beim Dressurler die Bandagen und die Schabracke in der selben Farbe ( und die Haargummis etc)...

an alle...

ist bei euch auch so gross der Spruch

EIN DISTANZREITER BRAUCHT JA NICHT REITEN ZU KÖNNEN ?¿? muss ja eh nur draufsitzen ?¿?
                  ( wenn man / frau hier ab und zu die Bilder in den Zeitschriften sieht, könnt ich heulen... selbst der WM ... ejem--- mit KLASSISCHEM Reiten hat das meist nichts zu tun....)
                  wie ist das bei euch in BRD ?¿ hier lässtern die Springer und Dressuler recht laut über die Distanzler....
                  Gruss
                  Sabine
                  Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
                  das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

Biothane heißt das Zeug. Und ist volloberpraktisch, weil man's nur einmal im Wasserkübel schwenken muß, dann ist es wieder sauber. Kein lästiges putzen und fetten. Macht auch Sinn, wenn man bei Wind und Wetter stundenlang draußen unterwegs ist statt bloß ein paar Kringel in der Halle zu drehen.
                    Das gibt's aber auch in dezenteren Farben - sieht dann aus etwas Entfernung aus wie schwarzes oder braunes Leder.

Meine nächste Trense wird auch so eine...

Kommentar

• marika
                      • 12.06.2005
                      • 176

hi

wir haben alle so exklusive farben damit unser trosser uns schon von weiten erkennt. und somit weiß das sein zu betreuendes reiter- pferdpaar kommt.

Kommentar

@ Geisha: Ja leider ist es so, dass man nicht reiten können muss, um erfolgreicher Distanz"reiter" zu sein. Ich frage mich manchmal echt, wie manche Pferde diese Gurkerei über Jahre aushalten.

Aber es geht auch anders:

Kommentar

• Geisha
                          • 26.08.2002
                          • 2684

lesley...

ich lebe das total mit
                          mein Schmied ist Distanzreiter.. auf Arabern... und ist für mich das beste
                          Beispiel für den Satz

als Schmied ist er genial, als Reiter schlimm und als Trainer ein Desaster
                          ( und der WM ist auch nicht viel besser als Reiter.. hab den schon life gesehen als ich noch in Katalonien wohnte..jaja)

Nimms leicht.... du bist halt anders ... du kannst es
                          Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
                          das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
                          0 Antworten
                          46 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Fife
                          von Fife

Erstellt von Roullier, 09.11.2022, 20:15
                          6 Antworten