Preise für Reitunterricht???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anna
    • 15.01.2012
    • 13

Preise für Reitunterricht???

Hallo,.. ich brauche eure Hilfe!!!!

Möchte nun einen Schulbetrieb ins leben rufen,.. allerdings erstmal im kleineren Stil.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Anhaltspunkte, Tipps und Ratschläge geben?

Sind 10er Karten besser oder Monatspauschale? Wie groß kann ne Gruppe sein usw.

Abstufung von 6-10 jährige

10-16 jährige oder wie auch immer?

Vielleicht hat von Euch auch jemand ein paar Preise für mich,.. an die ich mich Anfangs erstmal halten kann,..????

Habe derzeit noch absolut keine Vorstellung,.. und muss mir das natürlich noch gründlich überlegen wäre aber über alle Informationen happy!!!!
  • Mirabell
    • 21.06.2010
    • 2027

Die Gruppen würde ich nicht starr nach dem Alter eingrenzen, sondern eher danach, wer wie gut reitet und wann Zeit hat etc. Und zur Größe der Gruppen muss man sehen, wie viele Reiter man auf einmal ordentlich unterrichten kann!!

Für eine Preisfindung solltest du deine Kosten erstmal ganau wissen (z.B. Kosten für Anlagennutzung bzw. Pacht, Kosten für Pferde und/oder Ponys, Versicherungen usw.), dann kann man sich Gedanken machen, wie viele Schüler es sein sollen (wenn denn alles nach Plan läuft ) und dann kannst du dir den Preis errechnen, mit dem du kostendeckend oder ggf. auch mit geringem Gewinn auskommst...
    sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3238

Ich denke ohne nähre Angaben kann man das gar nicht sagen ...

- Wie viel Platz hast Du denn zum Beispiel in der Halle/ auf dem Platz (Gruppengröße)?
      - Auf was willst Du los? Guter Unterricht mit Turnierambitionen oder "Ponyreiten" für Kinder? Oder beides....
      - Die Gruppen solltest Du nicht nach Alter der Reiter, sondern nach können zusammenstellen!
      - Welcher Qualifikationen hast Du, bzw. der Reitlehrer. Welche Möglichkeiten hast Du (Halle? Platz? Springplatz?)
      - Was unterrichtes Du: Englisch, Western

Ich denke aus diesen Kriterien setzt sich ein Preis zusammen. Aber ohne weiter Angaben über Dich, Situation und Schulpferd kann dir wohl niemand verbindliche Angaben machen!

Außerdem würde ich abchecken ob es sich überhaupt lohnt. Gibt es viel "Konkurenz" in deiner Gegend? Vielleicht kannst du ja auch mal rausfinden, was Reitställe in deiner Gegend bieten und sich zahlen lassen!

Kommentar

• Uniqua
        • 20.03.2005
        • 6631

hallo

genau es gibt erst einmal grundlegende fragen, die erste und wichtigste ist wohl.... was willst du anbieten um was damit zu erreichen ?
        - sind schulpferde vorhanden ???
        -sollen nur privatpferde da sein ??
        -hobby bereich ???
        -anfänger oder longen stunden ???

denke damit geht es erst einmal los...
        hinsichtlich monats oder karten abrechnung kann ich ganz klar sagen :-), für den reiter sind karten immer besser , denn dann können sie kommen wann sie lustig sind und müssen nur dann bezahlen..... wenn der reitlehrer dann einige stunden nur zb 2 reitschüler hat, und ein anderes mal wieder 9 reitschüler, dann hat er immer einen unterschiedlichen stunden lohn !

ich würde immer alle 2 monate abrechen und das immer zu beginn des neuen monats.....
        denn wenn dann bei den kidis die geburtstage zb wichtiger sind, müssen sie den reitlehrer aber trotzdem mit bezahlen !.... anders geht es ansich auch nicht !!!

die stunden sollten schon alters gemisch sein, jedoch ein wenig in richtung leistung unterteilt sein.....

und dann muss man schauen, denn oft muss man kompromisse eingehen...

schreib doch mal ein wenig genauer , was du machen willst :-)
        lg

Kommentar

• Askan
          • 12.01.2009
          • 104

Wie bereits Britta-Lotta und Uniqua gesagt haben: es spielen viele Faktoren für die Preisfindung eine Rolle. Wenn du uns ein paar weitere Details gibst, können wir sicherlich auch zur Preisfindung etwas sagen.

Infrastuktur: Wie gut ist dein Stall für Kinder/ Jugendliche selbständig zu erreichen?
          Großstadtnähe?
          Wettbewerber im direkten Umfeld? Welche Preise, USP haben diese?
          Ist es Dein Stall bzw. bist du alleiniger Pächter oder bist Du "Untermieter"
          Sind Halle, Platz etc. vorhanden?
          Findet Unterricht in abgesperrter Halle statt oder reiten auch Einsteller zeitgleich mit?
          Was für Ponys/ Pferde hast du? Ausbildungsstand?
          Welche Qualifikation hast Du?
          Was bietest Du an (Dressur, Springen, Bodenarbeit, Turnierausrichting, Freizeit, Spiel & Spaß, ...)?
          Was kostet Dich ein Pony/ Pferd im Monat (Unterbringung, Futter, Schmied, TA, Personalkosten, Abschreibung,...)
          Last but not Least: Bist Du auf Quantität oder Qualität ausgerichtet? USP?

Du siehst 1.000 Fragen, die die Preisfindung beeinflußen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
          0 Antworten
          45 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Fife
          von Fife

Erstellt von Roullier, 09.11.2022, 20:15
          6 Antworten