kurse für arbeit am langen zügel oder feiarbeit?wo?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bina89
    • 20.07.2011
    • 116

kurse für arbeit am langen zügel oder feiarbeit?wo?

hey,
    ich weiss nicht so genau ob ich hier richtig schreibe...
    ich würde gerne einen kurs mit der langzügelarbeit oder freiarbeit, evtl. auch andere kurse machen, finde aber keinen der bei mir in der nähe ist... wisst ihr vielleicht wo einer stattfindet, oder wer bei mir in der nähe solche kurse gibt, wo ich mal nachfragen könnte??? das ganze sollte in vechta (umkreis bis zu ca. 100km)

vielen dank shonmal

viele grüße
    sabrina
  • angie
    • 17.04.2010
    • 275

Hast Du mal Mama Google aufgerufen? Wenn im direkten Umkreis nichts zu finden ist, such doch mal unter Marco Hildebrandt. Ist bei Hamburg (Bruno Kellinghusen/Fahrer) und auch nicht so viel weiter. Seine Lehrgänge sind absolut topp!

Kommentar

• bina89
      • 20.07.2011
      • 116

ja bei google hab ich schon geguckt, aber da hab ich nicht das gefunden was ich suche...
      ok danke, ich guck da gleich mal nach.
      lg

Kommentar

• samira127
        • 20.07.2005
        • 2670

wenn du was finden solltest sag mal bescheid, ich suche im ähnlichen großraum und finde auch nichts. würde mich so gerne in dem bereich weiterbilden aber irgendwie wird so etwas hier nicht angeboten.

Kommentar

• bina89
          • 20.07.2011
          • 116

ja das mach ich. bin aber noch nicht wirklich weiter gekommen. alle guten ausbilder sind weiter weg... aus welcher ecke kommst du denn?? vielleicht könnte man auch selber so einen kurs organiesieren wenn sich genügend interessenten finden würde..

Kommentar

• samira127
            • 20.07.2005
            • 2670

ich komme aus der nähe von friesoythe landkreis cloppenburg. ja selber organisieren währe vieleicht auch ganz nett aber kenne auch keinen passenden trainer der so etwas machen könnte. da müsste man auch einen von außerhalb holen. vieleicht währe es ja mal eine möglichkeit bei der landeslehrstätte anzufragen ob die nicht so etwas anbieten würden. ist ja nu ne neue leitung da. vieleicht kommt ja auch frischer wind in die lehrgangsplanung. würdemich freuen wenn di emehr auch zum thema doppellonge etc machen würden.

Kommentar

• bina89
              • 20.07.2011
              • 116

ja anfragen könnte man da mal. hab noch jemand anderen angeschrieben ob die hier her kommen würen für ein wochenende... mal sehen was sie sagt. auf der internet seite von der landeslehrstätte stehen zumindest keine lehrgänge mit der doppellonge ausgeschrieben...

Kommentar

• bina89
                • 20.07.2011
                • 116

so sie hat geantwortet.
                sie würde ein wochenende herkommen und doppellonge und arbeit am langen zügel mit uns machen.
                wir sollten min. 5 und max. 8 teilnehmer sein. und nach möglichkeit wenn wir jetzt im winter den kurs noch machen wollen ne halle haben... die hab ich leider nicht... das wären dann 4 unterrichtseinheiten a 30min. für jeden. pro teilnehmer 120€ + anfahrt die wir durch alle teilen würden. wenn wir aber ein paar zusammen haben, ist das aber nicht so viel..
                also wer noch interesse hat gerne melden.
                denn könnten wir auch gucken wo wir das am besten machen.

Kommentar

• samira127
                  • 20.07.2005
                  • 2670

ganz ehrlich, 120 +anfahrt ist mir zu teuer für insgesamt 2 stunden arbeit. so einen stundenlohn möchte ich auch wohl gerne haben. wer währe das denn? kennt man den bzw die?

der doppellongenlehrgang war im juni oder juli diesen jahres bei jochen keuter in der LLS. wollte da erst hin aber dann ist mir was dazwischen gekommen und ich konnte nicht mehr.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                    • 28.03.2009
                    • 2638

schau doch mal in den passenden foren,wo sich die barockreiter tummeln,da wird doch der ein oder andere dabei sein,der entweder mitmacht oder dir aber adressen geben kann.

Kommentar

• bina89
                      • 20.07.2011
                      • 116

ok danke, werd ich mal machen... wobei das ganze erstmal bisschen verschoben werden muss... haben bei uns im stall ziemlich stress, sodass erstmal ein stallwechsel ansteht, wenn wir was passendes haben...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
                      0 Antworten
                      45 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Fife
                      von Fife

Erstellt von Roullier, 09.11.2022, 20:15
                      6 Antworten