XXL Heunetze eines großen Pferdesportversandhauses

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10940

XXL Heunetze eines großen Pferdesportversandhauses

Da meine kleinen Wutze immer so arg mit dem Heu aasen, bin ich dazu übergegangen, doch mehr aus engmaschigen Heunetzen zu füttern. Die normalen Heunetze reichen vielleicht für ne halbe Stunde im Hänger, ein gefundenes, engmaschiges war keinem Versandhandel zuzuordenen und daher das einzige verwendete. Es reichte für ein Pferd einen Tag.
    Ich habe verschiedene Anbieter durchgesucht, und einen Versuch mit Netzen von zwei größeren Versandhäusern gemacht. Das eine war noch schlechter als die üblichen, das andere, das den schönen Namen Julia trägt und knapp 13 Euronen kostet, aber ein Treffer.
    Etwas umständlich in der seitlichen Befüllung, man sollte möglichst auch das gut gestopfte Netz auf einer Schubkarre stopfen, weil es sehr schwer voll ist, lässt es sich vor allem längs mit zwei Karabinern sehr gut anbringen und enthält soviel Heu, daß meine Freßmaschinen es nicht geschafft haben, sie über nacht - 3 Netze, 3 Pferde - leer zu bekommen.
    Wenn das Plastiknetzmaterial hält, wirklich ein gutes Preisleistungsverhältnis und durchaus empfehlenswert.
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8089

Hallo,
    meine junge hat auch zwei so Netze... Sehr praktisch. Sie hat nämlich die Angewohnheit das Heu durch die komplette Box und über den Paddock zu verteilen. Da war mindesten immer die Hälfte versaut.

Da wir aber Anhänger der Fraktion "Heu ganztägig zur freien Verfügung" sind war das lästig.
    Mit dem Netz hat sie genügend Heu (habe es gewogen - wenn man sich noch nicht einmal sonderlich Mühe beim befüllen macht sind da 10 bis 12 kg drin) seither ist sie länger mit Fressen beschäftigt und hat auch zugenommen da sie eben nicht alles versaut

Auf die Koppel kommt jetzt im Winter auch ein Netz das wird von allen gut angenommen.
    Habe im Reiterladen bei uns auch 13,... gezahlt. Aber die Investition lohn wirklich.

Kommentar

• carolinen
      • 11.03.2010
      • 3548

Kareen hatte doch gerade kürzlich von ihren Erfahrungen mit Netzen über dem RUndballen berichtet und den Händler genannt, der auch andere Netzen anbietet. Such doch mal.
      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Sentano S
        Gesperrt
        • 30.05.2005
        • 5277

@FF guckst du hier : http://www.loewers-heu.net/index.html

Wie geht es Dir, Bazooka, Bazookamama, Schimmeline und dem Franco?

Kommentar

• Dickerchen
          • 20.10.2009
          • 470

Von Löwer habe ich auch eines. Sind gut.

Kommentar

• samira127
            • 20.07.2005
            • 2670

@ furioso-fan magst du mal schreiben wo du das heunetz her hast? gerne auch per pm. bin nämlich seit längerem auf der suche nach einen netz welches ich für mein pony extra nehmen kann, aber alles was ich bis jetzt gefunden habe war nicht zu bezahlen. die anderen draußen haben 24-stunden heu in einem heunetz, aber das ist viel zu groß und auch nicht teilbar.

Kommentar

• Veracruz9
              • 26.03.2002
              • 3848

Julia gibt es bei dem großen Versandhaus, welches als Logo einen blauen Pferdekopf auf weißem Grund hat.
              Mit dem haben wir gute Erfahrungen gemacht.
              Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Wenn im Googe Heunetz Julia eingibst, kommst ganau auf die Seite wo das gekauft werden kann.
                Dat Ding ist an sich ok. Die Einfüllöffnung könnte größer sein, ist echt ne Fitzelei beim Füllen. Aber es hat wirklich viel Platz und ist trotzdem nicht so ein Ungetüm.
                Ich habs für die 2 Buben gekauft, weil das sind auch echte Wuzis.
                Und für den Hänger auf Turnier mit 2 Pferden ist das sicher auch nicht schlecht. Da hat man wenigsten ne satte Ladung Heu platz.
                Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2011, 10:57.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Rigoletto, 23.05.2025, 20:56
                3 Antworten
                258 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Rigoletto
                von Rigoletto

Erstellt von Duggi, 21.03.2025, 13:45
                7 Antworten