Treker Fendt und New Holland - merkwürdige Geschichte!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Treker Fendt und New Holland - merkwürdige Geschichte!!

Wir halten immer die Augen offen, wenn gebrauchte Treker zum Verkauf angeboten werden. Die Dinger sind ja wirklich sauteuer und für das, was wir sie gebrauchen, ist es einfach zuviel Kohle. Nun denn, gestern haben wir im Internet eine Annonce gesehen. Die liest sich so:

Fendt 310 Vario von 2007, 1230 Stunden gelaufen, 4WD, 105 PS, mit Frontlader, Verkaufspreis EUR 11'500

New Holland T6010 von 2007, 426 Stunden gelaufen, 4WD, Diesel, 99 PS, Verkaufspreis EUR 12'500

Heute habe ich eine E-mail an den Aussteller geschickt. Dessen Sitz ist in England. Verkaufspreise wären inklusive Transport für den Fendt EUR 12'000 und für den New Holland EUR 13'000. Die erste E-mail war auch ganz freundlich, wir hätten ein Rückgaberecht von 15 Tagen, würden ein CE Certificat mitbekommen, es wäre Garantie drauf etc. Hat eigentlich nett und seriös geklungen. Dann habe ich nochmals nachgefragt wegen der Spezifikationen. Wir wollten eine genauere Beschreibung der 2 Treker haben. Da kam eine sehr unfreundliche E-mail zurück. Wir sollten uns gefälligst entscheiden und das Geld im Voraus überweisen. Ansonsten hätten sie genügend andere Interessenten. Wir haben sofort den Kontakt abgebrochen.

ich stelle dies hier ein, um erstens andere zu warnen und zweitens würde es mich interessieren, ob es hier User gibt, die ähnliches erlebt haben. Den Namen der Verkaufsfirma gebe ich gerne per PN bekannt. Ich möchte hier keinen schlecht machen aber das ganze lässt doch einige Alarmglocken in meinem Kopf klingeln...
  • Sissy
    • 09.05.2002
    • 948

Da würde ich auch die Finger von lassen, die Trecker sind einfach viel zu günstig. Zu verschenken haben die auch nichts.

Kommentar

• Sportpferdezucht
      • 08.05.2010
      • 166

Ließ mal ...http://forum.computerbetrug.de/onlin...hinenkauf.html

bei Dhd und Mobile tummeln sich einige solcher..

ich denke bei traktorpool.de , agriaffaires.de, oder tec24.com ist die Wahrscheinlichkeit größer einen seriösen Anbieter zu finden ...

wir suchen momentan auch einen anderen Schlepper und alle "Schnäppchen" entpuppten sich als Betrug...

Kommentar

Diese Beschreibung deckt sich mit unseren Erfahrungen. Gut, dass man in der heutigen Zeit eh schon sehr vorsichtig ist. Aber trotzdem ist es den Betrügern ja noch gelungen, Millionen zu ergaunern...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Rigoletto, 23.05.2025, 19:56
        3 Antworten
        203 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Rigoletto
        von Rigoletto

Erstellt von Duggi, 21.03.2025, 12:45
        7 Antworten