Wer hat einen Tipp?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schimmeltier
    • 15.01.2019
    • 1101

Wer hat einen Tipp?

Ich halte 4 Kleinpferde in Offenzelthaltung. Die zwei Satteldach- Weidezelte in den Maßen 4m x 3,60m bieten genug Platz für jeweils 2 ausgestreckte Pferde zum schlafen. Jedoch würde ich gerne an beiden Zelten ein freitragendes Vordach anbringen; ich habe zwar schon eine Vorstellung von einer möglichen Konstruktion, aber ich habe mich in der Ausführung und der Materialwahl noch nicht festgelegt; bin da offen für Inputs.

Ich hoffe sehr auf Tipps von Usern hier im Forum. Wie würdet ihr das Projekt machen? Habt ihr vielleicht mal so einen Anbau/ Umbau eines Weidezeltes auf eurer Reitanlage gesehen, wo ihr denkt: "Oh, gute Idee", oder: "das ist großer Kokolores"??
    Man sucht ja immer nach der ein oder anderen Verbesserung für die Hottis . Aber es muss auch realisierbar sein. Die Zelte stehen bei mir übrigens recht windgestützt; ein echter Pluspunkt; Sturm war bis dato kein Thema.
  • schnuff
    • 09.08.2010
    • 4284

Die Idee ist schön, allerdings wird die Ausführung schwierig und teuer,auf Grund der Statik und der "Anbindung" an die vorhandene "Bausubstanz".
    ähnliches schwebte mir vor Jahren auch vor, allerdings zum durchfahren mit Traktor und Heuhänger und dann drunter stehenbleiben.
    ist nun ein Zelt geworden mit Schiebevorhang, den wir auch im Nachhinein dazubestellt haben, vorher war es wie ein überdachter Windkanal.

????

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Rigoletto, 23.05.2025, 19:56
    3 Antworten
    201 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Rigoletto
    von Rigoletto

Erstellt von Duggi, 21.03.2025, 12:45