Bucas Power Turn out

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MÄXI01
    • 08.02.2010
    • 562

Bucas Power Turn out

Bisher war ich ein Käufer u.Freund dieser Decken.Robust ,langlebig,Abschwitzfunktion,kein großes Umdecken .

Langlebig sind sie leider nicht mehr
    Dafür ist ein hoher Preis geblieben.von 195- 225€
    Alluminium (schädlich?)verarbeitet zur Sonnenreflektion?
    Gummierung am unteren Rand löst sich auf
    Keine Abschwitzfunktion nach kurzer Zeit
    Brustbereich/Innenfutter löst sich nach kurzer Zeit auf"
    Wer hat ähnliche Erfahrungen
  • Sportschecke
    • 12.11.2009
    • 1024

Bin grad auf der Suche nach einer guten, strapazierfähigen Outdoordecke für meinen jetzt für die Körung vorbereiteten Junghengst, er wird wahrscheinlich im Dezember noch geschoren, kommt danach aber wieder zurück nach hause in seine Box mit Außenpaddock, soll im Frühjahr möglichst wieder ohne Decke laufen. Wäre für Tips dankbar.

LG Sportschecke
    www.sportschecken.de
    LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Finy
      • 14.02.2006
      • 1975

bei mir kommt nur noch horseware aufs Pferd

Kommentar

• May
        • 07.05.2010
        • 1553

Wir haben seit Jahren Bucas Decken und sind sehr zufrieden

Gesendet mit kreativen Ideen von Tapatalk

Kommentar

• Püppi
          • 16.06.2011
          • 213

Horseware

Kommentar

• usebina
            • 22.01.2014
            • 2154

Habe bucas (ca. 13 Jahre)Und horseware(3 Jahre )in Gebrauch. Bin im großen und ganzen mit beiden zufrieden, wobei die horseware den Vorteil hat, dass sich im innenfutter kaum haare verfange und die bucas reißfester waren

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6025

Horseware Rhino

ich meine in der cavallo gab es doch gerade einen test, wo bucas auch so schlecht abgeschnitten hat.
              ich habe schon von einigen gehört, dass die alten bucas decken deutlich besser waren als die, die jetzt auf dem markt sind.
              bucas passt keinem meiner pferde, daher habe ich keine in gebrauch

Kommentar

• Lafite
                • 28.12.2007
                • 2741

Ich fand die ganz alten Bucas passten super, dann kam eine Zeit in der die wirklich nicht mehr passten und seit diesem Jahr haben die wieder Modelle die toll passen. Haben alles wieder auf Bucas umgestellt, sind bisher auch sehr reißfest, da wir einen Wallach haben, der die Decken der anderen gerne festhält ;-)

Kommentar

• Rigoletto
                  • 03.08.2014
                  • 410

Ich hab mir letzte Woche eine Bucasdecke gekauft Und ich hoffe, dass ihr nicht Recht habt...

Kommentar

• Maunz
                    • 15.10.2016
                    • 10

Zitat von Rigoletto Beitrag anzeigen
                    Ich hab mir letzte Woche eine Bucasdecke gekauft Und ich hoffe, dass ihr nicht Recht habt...
                    Berichte doch bitte zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Ich liebäugle nämlich mit einer zweiten

Kommentar

• Billie Jean
                      • 26.06.2010
                      • 496

Ich hätte gerne Bucas Decken wegen der leichten Abschwitzfunktion, aber bei meinen Stuten sitzen die irgendwie nicht so toll.
                      Früher hatte ich Bucas, aber die hab ich irgendwann verkauft.. Qualitativ waren die unschlagbar.
                      Inzwischen habe ich schon seit Jahren alle möglichen Horseware Decken und im Winter immer den Rhino Wug.

Kommentar

• JeeTee
                        • 26.11.2009
                        • 206

Horseware Rhino und Rambo ...und Premier Equnie die Buster-Reihe. Gleiches Außenmaterial wie die Rambos. Nicht ganz so preiintensiv

Kommentar

• lula
                          • 10.01.2011
                          • 2237

.... und nicht so gut verarbeitet und nicht so komfortabel

Kommentar

• Carole
                            • 04.06.2002
                            • 1674

Hab seit 5 Jahren auch 2 Premier Equine aus der Buster Reihe. Sitzen wie angegossen. Nix rutscht, nix scheuert und kaputt ist auch noch nichts.
                            Zuletzt geändert von Carole; 02.12.2016, 14:39.
                            * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• feuer-fee
                              • 01.06.2015
                              • 2076

ich hatte früher auch nur Bucas Decken, aber schon damals Probleme mit ihnen (schnell undicht, Passform nicht immer Optimal, Decke neu gekauft für über 200 Euro, nach 2 Wochen weder Abschwitzfunktion, noch Wasserdicht, alles löste sich.. ). Tja und dann hatte ich die Nase voll und habe mir erstmal nur 1 Horseware gekauft. Was ein Unterschied! Wie Tag und Nacht! Habe dann die ganze Bande umgekleidet und bin echt begeistert. Egal ob groß oder klein, jung oder alt, wild oder zurückhaltend. Alles prima. und das im Aktivstall. Wie Horseware es schafft, dass die Decken so lange 100% dicht bleiben, weiß ich nicht, aber ich freue mich sehr darüber.
                              Was auch genial ist - das Innenfutter. Schön glatt, bleibt kein Fell dran hängen.

Kommentar

• feuer-fee
                                • 01.06.2015
                                • 2076

Zitat von JeeTee Beitrag anzeigen
                                Horseware Rhino und Rambo ...und Premier Equnie die Buster-Reihe. Gleiches Außenmaterial wie die Rambos. Nicht ganz so preiintensiv
                                Wo hast du die gekauft, wenn ich fragen darf? (also die P.E. Buster)

Kommentar

• JeeTee
                                  • 26.11.2009
                                  • 206

@feuer-fee:

Direkt bei P.E. in England bestellt. Die liefern innerhalb von 3-5 Werktagen. Ganz unkompliziert.
                                  Ich habe meine jetzt den dritten Winter auf 4-7 jährigen, die immer in der Herde stehen und die Decken halten bis jetzt gut. Wasserdicht sind sie auch (lasse aber auch einmal im Jahr professionell reinigen und imprägnieren). Keine Scheuerstellen oder ähnliches an den Pferden.

Kommentar

• feuer-fee
                                    • 01.06.2015
                                    • 2076

dankeschön

Kommentar

• heiterweiter
                                      • 24.07.2009
                                      • 2402

Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigen
                                      ich hatte früher auch nur Bucas Decken, aber schon damals Probleme mit ihnen (schnell undicht, Passform nicht immer Optimal, Decke neu gekauft für über 200 Euro, nach 2 Wochen weder Abschwitzfunktion, noch Wasserdicht, alles löste sich.. ). Tja und dann hatte ich die Nase voll und habe mir erstmal nur 1 Horseware gekauft. Was ein Unterschied! Wie Tag und Nacht! Habe dann die ganze Bande umgekleidet und bin echt begeistert. Egal ob groß oder klein, jung oder alt, wild oder zurückhaltend. Alles prima. und das im Aktivstall. Wie Horseware es schafft, dass die Decken so lange 100% dicht bleiben, weiß ich nicht, aber ich freue mich sehr darüber.
                                      Was auch genial ist - das Innenfutter. Schön glatt, bleibt kein Fell dran hängen.
                                      Zu den Horsewaredecken, speziell den Amigos, habe ich einen Hinweis. Habe meine Amigo Bravo 12 lite Decke nach dem letzten Winter zu einer professionellen Reinigung gegeben. Habe dann nach Abholung festgestellt, dass sie großflächig undicht ist. Ich kaufe seit Jahren nur Amigodecken und hatte noch nie ein Undichtproblem. Meine Pferde stehen im Offenstall und es war die erste Wäsche für diese Decke. Decke zurückgebracht und reklamiert. Der Dame gesagt, dass die Amigodecken nach meinem Kenntnisstand nicht imprägniert werden dürfen, sondern nur mit dem speziellen Waschmittel gewaschen werden dürfen. Sie hat das dementiert. Nach einiger Zeit hat sie sich gemeldet und dann doch bestätigt, dass der Horswaremitarbeiter das auch gesagt hätte...lange Rede, kurzer Sinn...die Decke ist hin, wir haben uns auf einen Ausgleich geeinigt und merke: Horsewaredecken nicht imprägnieren, nur mit HW waschmittel waschen(lassen) sonst Schrott...!!

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• feuer-fee
                                        • 01.06.2015
                                        • 2076

Also ich muss gestehen, ich mache das etwas anders:
                                        - die Decken die ich weiterverkaufe gehen in die profesionelle Reinigung und werden dort gewaschen und imprädniert. Bisher alle Käufer top zufrieden.
                                        - die Decken die ich behalte wasche ich selbst, imprägnieren brauchte ich noch nie (nur die Bucas mussten jedesmal bearbeitet werden..)
                                        Keine Probleme?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Duggi, 21.03.2025, 12:45
                                        7 Antworten
                                        246 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Duggi
                                        von Duggi

Erstellt von Rigoletto, 20.03.2025, 16:27
                                        2 Antworten
                                        238 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Rigoletto, 15.03.2025, 00:13
                                        1 Antwort
                                        158 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Jule89, 24.01.2020, 09:51
                                        1 Antwort
                                        1.350 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Conny2011
                                        von Conny2011

Erstellt von 01Pferdefreundin06, 22.10.2024, 12:43
                                        2 Antworten
                                        215 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                        Lädt...
                                        X