Erfahrungen mit Heu Toys
Einklappen
X
-
Zitat von Charlie92 Beitrag anzeigen
Hat noch jemand eine Idee?
Kommentar
-
-
willst du mir mal deine e-mail Adresse geben?
kannst mir schreiben: jekopf@aol.com
Dann leite ich sie weiter. vll ging mit der elektronik was schief. verschwindet doch viel auf dem Datenweg.
Kommentar
-
-
-
Also wir haben seit fast 10 Jahren nachts engmaschige Heunetze im Einsatz, uns kommt nichts anderes in den Stall, nicht nur wegen des Preis-/Leistungsverhältnisses. Unter Tag überdachte Heuraufen mit Rundballen aber nachts NUR diese Netze: http://www.heunetzshop.de/Heunetze-aller-Art:::6.html?XTCsid=u60hur4o1km8s23kcfvhio95c0
Zuletzt geändert von Amun2102; 08.04.2016, 13:59.Avatar: "Golden Dawn's Assabi" von EH Lehndorffs (Trak.) aus der Golden Dawn xx - unser kleiner Prinz
http://www.trakehner-vom-karthaeuser-hain.de
Kommentar
-
-
wie sollte denn das genau gehen ??? Sowohl bei den Heutoys als auch beim Heunetz rieselt der Staub durch die Bewegung des Toys / Netzes, die beim RAUSRUPFEN des Heus entsteht, meist innerhalb des Toys/Netzes einfach nach unten runter und fällt dort dann raus. Anders geht es ja wohl physikalisch kaumDenn beim Netz kommen die Pferde - besser noch als bei den Toys, ja nur an ein paar Halme und zupfen/rupfen die dann nach außen, wobei aller evtl. Staub einfach nach unten und eben NICHT in die Nüstern rieselt - einfach mal in Ruhe beobachten. Ich möchte jedenfalls auf die Netze nicht mehr verzichten, hab noch nie mit so wenig Heuverlust soviel Heu füttern bzw. zur Verfügung stellen können wie mit den Netzen
Avatar: "Golden Dawn's Assabi" von EH Lehndorffs (Trak.) aus der Golden Dawn xx - unser kleiner Prinz
http://www.trakehner-vom-karthaeuser-hain.de
Kommentar
-
-
Zitat von Amun2102 Beitrag anzeigenwie sollte denn das genau gehen ??? Sowohl bei den Heutoys als auch beim Heunetz rieselt der Staub durch die Bewegung des Toys / Netzes, die beim RAUSRUPFEN des Heus entsteht, meist innerhalb des Toys/Netzes einfach nach unten runter und fällt dort dann raus. Anders geht es ja wohl physikalisch kaumDenn beim Netz kommen die Pferde - besser noch als bei den Toys, ja nur an ein paar Halme und zupfen/rupfen die dann nach außen, wobei aller evtl. Staub einfach nach unten und eben NICHT in die Nüstern rieselt - einfach mal in Ruhe beobachten. Ich möchte jedenfalls auf die Netze nicht mehr verzichten, hab noch nie mit so wenig Heuverlust soviel Heu füttern bzw. zur Verfügung stellen können wie mit den Netzen
Kommentar
-
-
Wir haben auch 8 Heutoys im Einsatz. Nach nur wenigen Monaten hatten sie schon enorme Risse im oberen Bereich. Wir würden sie nicht nochmals kaufen. Das ist zuviel Geld für die kurze Haltbarkeit. In Ergänzung haben wir auch noch Heunetze, die einen Bruchteil gekostet haben und noch keine Verschleisserscheinungen aufweisen. Schade.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Rigoletto, 23.05.2025, 19:56
|
3 Antworten
187 Hits
0 Likes
|