Der Frühling naht und ich mache mir Gedanken um die Bewässerung meines Reitplatzes... Der Platz ist klein, 15x30m, aber professionell angelegt und mit Nordsand befüllt. Im Herbst/ Winter reichte das Wasser aus, welches vom Himmel kam, aber das wird im Sommer trotz Hamburger Schietwetter nicht funktionieren... und der Platz braucht eine gewisse Feuchte, um optimale Bedingungen zu bieten. Laut Platzbauer muss ich in richtig heissen Trockenzeiten mit ca. 5000l Wasser/ Tag rechnen...
Bewässerung von Hand scheidet aus, dauert zu lang. Wasserwagen wäre eine Option, aber auch der muss befüllt und gefahren werden. Am liebsten wäre mir eine Konstruktion mit Kreisregnern und Zeitschaltuhr. Da gibt es ja verschiedene Systeme am Markt - hat jemand von Euch mit einem Produkt gute Erfahrungen gemacht?
Bewässerung von Hand scheidet aus, dauert zu lang. Wasserwagen wäre eine Option, aber auch der muss befüllt und gefahren werden. Am liebsten wäre mir eine Konstruktion mit Kreisregnern und Zeitschaltuhr. Da gibt es ja verschiedene Systeme am Markt - hat jemand von Euch mit einem Produkt gute Erfahrungen gemacht?
Kommentar