Pferdehänger renovieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bleßvoß
    • 01.05.2025

Pferdehänger renovieren

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir ein kleines WM-Schnäppchen gegönnt und spontan einen Pferdehänger bei Ebay ersteigert. (Pff, selbst schuld wenn während des WM-Spiels kaum einer mitbietet )

Naja, das gute Stück ist 40 Jahre alt , aber vom Untergestell und technischem her absolut Top. Lediglich Verschleissteile müssen so nach und nach mal repariert/ausgetauscht werden. Letzter TÜV vor einem Jahr war ohne Mängel.

Der Boden wurde anscheinend bereits mal verstärkt, genaueres sehe ich, wenn ich die oberste Schicht (teilweise Teppich! ) abgeschraubt habe. Es schimmern teilweise Aluplatten durch.

Die Holzwände sind mäßig renoviert worden (Spachtel und drübergemalt) , will ich nach und nach mal komplett mit Siebdruckplatten austauschen.

Die Plane ist vorn am Fenster gerissen, lässt sich aber mit einem LKW-Plane-Reparaturkit sicher auch selbst machen.
    Die hintere Plane ist leider durch langes Zusammenrollen sehr verschmutzt und hart und ein Stück gerissen.

Hat da wer Erfahrung mit solch einem do-it-yourself-Projekt? Auch vielleicht Preise, was die teilweise professionelle Instandsetzung angeht?
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4752

kuckst du hier, das haben wir alles schon hinter uns und viel spaß beim herrichten, du wirst nerven lassen und wirst ab und an die kiste verfluchen

Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Aaah, da ist der Thread, an den kann ich mich erinnern! Danke, ich werde ihn mir noch mal durchlesen!

Kommentar

So, durchgelesen. Tolle Motivation, danke! *Zauberschwamm auf den Einkaufszettelschreib für die Plane*
        Habe mir gerade für 400,-€ Werkzeug gekauft (naja, ist ja nicht nur für dieses Projekt....)

Kommentar

• newbie
          • 27.02.2008
          • 2981

@ bleßvoß: Zeig doch mal Fotos ... und dann natürlich auch von nachher
          Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Duggi, 21.03.2025, 12:45
          7 Antworten
          246 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Duggi
          von Duggi

Erstellt von Rigoletto, 20.03.2025, 16:27