Mercedes GLK - Tiguan - Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zauberfee
    PREMIUM-Mitglied
    • 15.02.2006
    • 452

@Dark-Angel: Den RAV 4 hab ich mir auch angesehen. Bei den Modellen, die ich gesehen habe, konnte man die Heckklappe aber nur seitlich öffnen - wie eine normale Tür. Bekomm ich die Klappe dann überhaupt auf, wenn ich den Pferdehänger dran hab? Ein Bekannter von mir hatte mal einen Wagen mit solch einer Heckklappe und die konnte man tatsächlich nur einen Spalt öffnen, sobald wir den Pferdehänger dran hatte - sehr umständlich.....

Volvo XC - zu teuer, zu groß *schade eigentlich* :-). Das Styling würde mir gefallen...

Ich bin gestern den Tiguan Diesel 140 PS von einem Bekannten probegefahren. Allerdings Automatik....Ich denke 140 PS reichen für meinen Gebrauch auch.....Der hatte zuschaltbaren Allrad....

@Lemona- hat Dein Tiguan permanenten Allrad oder zuschaltbar?....Ein Autoverkäufer hat mir nämlich erzählt beim Tiguan gäbs den Allrad nur permanent...und deswegen war ich gestern sehr erstaunt, als der allrad zuschaltbar war...

Kia Sorento hat mir einen zu hohen verbrauch. Wobei meine Kollegin ihren Sorento liebt....

@Dark Angel: Schau Dir mal die Outlander von Mitsubishi an. Da kommt gerade ein neues Modell auf den Markt, deswegen kann man derzeit verhältnismäßig günstig einen "alten" Outlander (sprich Jahreswagen, Tageszulassungen) mit toller Ausstattung bekommen. Diesel 177 PS mit Xenon, zuschaltbarem Allrad, etc....mein Stallbesitzer fährt seit kurzem so einen.....den habe ich auch immer noch auf der Liste....Den Outlander kann man bis auf 2,4 T auflasten.

Kommentar

• grenos
      • 01.01.2010
      • 242

dark angel, was sind bei dir ältere modelle von sorrento?
      meiner darf 3,5 t ziehen...
      man muss halt auf die motorisierung achten, aber das ist bei sämtlichen anderen wagen das gleiche

ich werf hier auch noch mal rein:
      was willst du ziehen?
      ein oder zwei pferde?
      was für ein anhänger?
      vollpoly, alu, holz?

alle bisher genannten autos dürfen nur 2 t ziehen
      in der regel reicht das nicht aus, auch wenn alle damit fahren...

Kommentar

• Zauberfee
        PREMIUM-Mitglied
        • 15.02.2006
        • 452

Ich will nur ein Pferd ziehen mit einem Doppelhänger (der allerdings sehr schwer ist, da extragroß). 2 Tonnen Zuglast reichen mir. Das hab ich schon durchkalkuliert. Für Fahrten mit zwei Pferden und diesem Hänger nehmen wir einen 7,5 Tonner meiner Freundin (den dann ihr Mann fahren darf :-))

Kommentar

• marquisa
          • 08.02.2006
          • 3410

GLK in der 2,0 L Motorisierung ist definitiv nicht spritzig,mein Netzwerkadministrator fährt den,ohne Hänger und jammert.Überholmanöver muss man sich vorher anscheinend gut überlegen ;-)

In höherer PS Zahl super und ich finde ihn richtig schick!

Apropos Volvo XC 90: Da wird wohl in 2014 ein neues Modell herauskommen und ein guter Bekannter von mir hat ein Schnäppchen in Aachen gemacht,bei einem Händler,der Neuwagen aus den Niederlanden importiert.
          Neu,Leder,AHK,undundund für 35 K.

Diese Modelle heißen "Momentum"

hier ist auch einer:

Ich finde,dass ist ein Spitzenpreisleistungsverhältnis.

Persönlich mag ich auch den BMW X1 leiden,der darf auch 2t ziehen.X3 ist schon wieder richtig teuer :-(((

Kommentar

• grenos
            • 01.01.2010
            • 242

dann reichen 2 t natürlich!

der x3 darf übrigens auch nur 2 t ziehen...

Kommentar

• möhrchen
              • 10.08.2009
              • 186

Zum Vito, meine Bekannte hat einen und kann fast den ganzen Winter nicht mit Pferdeanhänger fahren, weil der Vito bei Schnee und Eis kaum von Fleck kommt.

Kommentar

• Fife
                • 06.02.2009
                • 4401

Zitat von möhrchen Beitrag anzeigen
                Zum Vito, meine Bekannte hat einen und kann fast den ganzen Winter nicht mit Pferdeanhänger fahren, weil der Vito bei Schnee und Eis kaum von Fleck kommt.
                2 oder 4radgetrieben ?

Kommentar

• möhrchen
                  • 10.08.2009
                  • 186

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
                  2 oder 4radgetrieben ?
                  2 Rad.

Kommentar

• Fife
                    • 06.02.2009
                    • 4401

Zitat von möhrchen Beitrag anzeigen
                    2 Rad.
                    dann wirds eben so sein wie bei allen 2radgetriebenen. Wobei der ja schon ASR und andere Helferlein hat.

Kommentar

• Elke
                      • 05.02.2008
                      • 11712

Also beim GLK wäre der 250CDI die richtige Motorisierung...

Wann steht denn der Kauf an?
                      Darf ich Deine Emailaddi haben? Würde Dir gern noch was dazu schreiben.
                      Zuletzt geändert von Elke; 28.02.2013, 13:31.

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8116

Laut der Homepage von KIA darf der neue Sorento als Automatik 2t und als Schaltauto 2,5t ziehen. Ist ja schon deutlich weniger als deiner @grenos

Kommentar

• Zauberfee
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 15.02.2006
                          • 452

@Elke - der kauf steht jetzt an :-)...meine email pesafunk@gmx.de. Beim GLK handelt es sich um das Modell mit 170 PS Diesel, 2,2 Liter-Maschine....

@maquisa - der Volvo übersteigt mein Preislimit - leider....

Kommentar

• Imzadi
                            • 03.01.2010
                            • 277

der glk hat hinten wenig platz. max. 2 personen. fahrkomfort sehr schön, aber mir als familienauto, wir sind 5, zu klein. wir haben den viano, viel platz, zieht gut, aber ohne allrad auf tiefschnee, im matsch nicht so toll.

Kommentar

• grenos
                              • 01.01.2010
                              • 242

dann liegt das bestimmt auch an der motorisierung...
                              meiner hat nen recht großen und automatik

Kommentar

• Turnierveteranen
                                • 07.03.2010
                                • 624

Zitat von Zauberfee Beitrag anzeigen
                                @Elke - der kauf steht jetzt an :-)...meine email pesafunk@gmx.de. Beim GLK handelt es sich um das Modell mit 170 PS Diesel, 2,2 Liter-Maschine....

@maquisa - der Volvo übersteigt mein Preislimit - leider....
                                Ich war ja über 20 Jahre lang ein absoluter "Geländewagenfan" Mercedes G-Modell und die Krönung Landrover Defender! Aus Kostengründen bin ich vor zwei Jahren auf einen Nissan-X-Trail umgestiegen! Am Anfang war ich auch sehr skeptisch aber mittlerweile voll überzeugt! Im "normalen" Betrieb ein sportliches Fahrzeug und auf der Autobahn hupen einen keine LKW`s mehr an, im Hängerbetrieb mit Allrad und 160 PS kein Vergleich zu den Vorgängern! Selbst im Schnee und steiler Auffahrt zieht der den 2-er Hänger ohne Probleme! Sandplatz abziehen und Koppelabschleppen? Kein Problem! Vom Preis-Leistungs-Verhältniss, absolut zu empfehlen. Mit dem Hänger fahre ich aber auch aus Sicherheitsgründen nur meine 80 km/h!
                                Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• dissens
                                  • 01.11.2010
                                  • 4063

Zitat von Zauberfee Beitrag anzeigen
                                  Volvo XC - zu teuer, zu groß *schade eigentlich* :-). Das Styling würde mir gefallen...
                                  Muss es denn der XC90 sein? Wir hatten diverse Jahre den XC70 (2 versch. Baureihen, beide Diesel&Allrad). Waren geile Autos, Anhängelast bei Allrad (ohne tun wir's auch nicht) 2,1 to, zuverlässig, zugstark mit und ohne Anhänger, ordentlich Platz auch für den Köter,alles fein.
                                  Würde ich auch wieder kaufen. Haben den letzten auch nur abgegeben, weil der Gatte einen Firmenwagen bekam und das ein Mercedes sein musste.

Kommentar

• Lemona
                                    • 27.12.2012
                                    • 898

Unser Tiguan hatte permanenten Allrad. Hatte aber auch eine extra Funktion für Bergabfahrten. Ich weiß nicht, ob es die in Deutschland bei den Modellen auch gibt. Wir waren total zufrieden. Das Auto hat den Hänger super weggezogen und wir hatten nie Probleme. Leider hat sich dann mein Mann entschieden auf einen Q5 umzusteigen, weil der ihm so gut gefallen hat. Ich hätte den Tiguan gerne für mich behalten...

Kommentar

• Lemona
                                      • 27.12.2012
                                      • 898

Vom GLK würde ich abraten. Da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Ausserdem hat das Auto viele Qualitätsmängel, die ein Laie nicht sehen kann. Ich weiß das aus erster Hand - mein Mann arbeitet in der Automatisierungsbranche und kennt alle Fabrikate in und auswendig. Ist zur Zeit bei Mercedes. Mehr möchte ich hier dazu nicht sagen...

Kommentar

• Chocolita
                                        • 17.12.2012
                                        • 3

Wir haben jetzt den 2ten Ford Kuga bestellt (als Nachfolger, nicht zusammen). Ich finde die Preis/Leistung bei diesem Auto sehr gut, noch dazu zieht er mit Allrad tolle 2,1t und ich liebe es, dieses Auto zu fahren
                                        Nachteil: der Service. Jdf bei dem alten Händler. Aber es muss ja auch gute Fordhändler in Deutschland geben.

Kommentar

• Zauberfee
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 15.02.2006
                                          • 452

So, mein mann hats heute entschieden - ich war mit pferd beim springkurs und er zum autokauf. es ist ein glk 220 CDI, 170 ps diesel geworden, ich bin mal gespannt. nächsten donnerstag können wir das auto holen und wenn gewünscht kann ich ja mal über meine erfahrungen berichten ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Duggi, 21.03.2025, 12:45
                                          7 Antworten
                                          246 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Duggi
                                          von Duggi

Erstellt von Rigoletto, 20.03.2025, 16:27
                                          2 Antworten
                                          238 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Rigoletto, 15.03.2025, 00:13
                                          1 Antwort
                                          158 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Jule89, 24.01.2020, 09:51
                                          1 Antwort
                                          1.350 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Conny2011
                                          von Conny2011

Erstellt von 01Pferdefreundin06, 22.10.2024, 12:43
                                          2 Antworten
                                          215 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                          Lädt...
                                          X