...
Erfahrungen Pferdeanhänger unteres Preissegment
Einklappen
X
-
puhh schwierig. Es gibt schon immer wieder solche Anhänger auf Messen mit Aktionspreisen um die 3500 bis 3800€ neu. Die Qualität ist bei denen allerdings teilweise schon eher naja, eben preisentsprechend.
Zurzeit gibts immer mal wieder sehr gute gebrauchte in dem Preis-Segment.
-
-
@ lacridevelvet.....: ne menge ;-)
wir waren auch aktuell auf der suche nach einem neuen hänger und was wir bei cheval liberte gesehen haben, war das pure grauen...... so schlecht verarbeitete hänger habe ich noch nie gesehen (und das waren nagelneue) die silikonnähte mal eben "vergessen" die scharniere schon ausgeschlagen und stehendes wasser in der sattelkammer...... und den anhänger den ich wollte, der hätte auch mal eben 6500,- gekostet...... ich habe dankend abgeleht ;-)"Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."
Kommentar
-
-
Bei meiner Entscheidung: nie mehr ohne große Sattelkammer. Gucken ob eine anständige Heunetzhalterung drin ist. Reifen in 14" Ausführung, weil man sich bei den 13" Felgen nen todel sucht wenn man Reifen braucht, bzw. nur ein oder zwei Typen zur Auswahl hat.
Dafür bräuchte ich nicht unbedingt ein Automatikstützrad, die Kurblerei nervt.
Ansonsten: die Verbindung von Dach und Hängerwand sollte geschraubt sein, nicht genietet.
Die Schrauben aus Edelstahl, weil sonst hast nach einem Jahr die Rostrinnen über die Hängerwand.
Bei der Innenbeleuchtung sollte man achten wo die angebracht ist. Am Besten vorne ganz oben.
Hatte mal einen Hänger da war die mittig vorne, völlig verblödet. Wenn man ein Heunetz drin hatte, war die Beleuchtung hinterm Heunetz. Gibt mittlerweile auch Beleuchtungen, die man im Hänger ein und ausschalten kann, find ich nicht so verkehrt, wenn man nachts längere Strecken fährt, kann man das Licht ausschalten, ist für die Pferde angenehmer.
Das wären so meine Kriterien.
Kommentar
-
-
Achtung bei den Western-Ausführungen. Die Sattelkammer ist zwar größer, aber das geht auf Kosten der Länge im Hänger. Westernpferde sind generell eher kleiner und kürzer. Da mal vorab nachmessen ob der 4-Hax dann noch genügend platz im Hänger hat, von der Länge.
Nimm Dir beim Angucken 2 Sättel mit und schau ob die gut rein passen.
Kommentar
-
-
ich bin bei böckman gelandet, aber nicht der maßstab, weil ich einen mit 4,40 innenlänge habe ;-)
ist gedacht für drei ponys und kutsche oder 6 ponys (und mir war wichtig alles unter dach zu haben, damit die kutsche trocken steht)"Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."
Kommentar
-
-
ich finde den wörmann im preis-leistungsverhältnis unschlagbar, soll baugleich mit thiel sein, verarbeitung war aber klasse (ich hatte mich dann aber wegen des alubodens für den thiel entschieden) wird in deutschland produziert (und das sieht man wirklich!) fahrwerk finde ich sehr wichtig, da wird bei den günstigeren oft gespart -auch die günstigeren böckmans die eben nicht in D produziert werden haben MICH jetzt nicht überzeugt (von der verarbeitung und der klapperei beim fahren) - bei meiner freundin ihrem neuen duo (holz/polyhaube) ist ihr achtung: auf einer der höchsten brücken in D (ist bei uns eben um die ecke und wir müssen da oft drüber) die HAUBE WEGGEFOLGEN... wie gut dass das pferd vor schock einfach erstarrt ist.... wahnsinn war das!
Kommentar
-
-
hm, ich hab nen cheval. ich find den klasse. hat frontausstieg (im sommer klasse, da geht ein schönes lüftchen durch),hengstgitter, höhenverstellbar,trittschutz, gepolsterte seitenwände, fahrbaren sattelschrank (was ich besonders angenehm finde beim trensen im hänger) ist leicht und meine beiden riesenbabys haben schön viel platz. mehr als in allen anderen, in denen sie bisher gestanden haben. das pullmannfahrwerk merkt man ganz deutlich, das finde ich super. zur verarbeitung kann ich nix sagen, sooo schlecht find ich die jetzt nicht. ich denk mir, wenn er 10 jahre hält, so wie mein alter von meyer, dann ists gut....
Kommentar
-
-
Also ich bin mit dem Wörmann Cosmo total zufrieden!
Zuvor der Humbaur Rapid war genauso gut.
Habe aber immer ohne Sattelkammer - brauch ich nicht. Mir ist der Platz im Hänger wichtiger.
Vor allem, da ich auch mal andere Dinge transportiere.
Wobei ich den Wörmann vom Fahrwerk (Kurvenlage) noch besser finde.
Was ich übrigens gleich gemacht habe: Aluminiumplatten als Trittschutz befestigt.
Das hatte ich bei dem Humbaur nicht und da war die Kunststoffschicht nach kurzer Zeit ab und das Holz hat raus geschaut.Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Rigoletto, 23.05.2025, 19:56
|
3 Antworten
172 Hits
0 Likes
|