Ich hab mal eine Frage... Mein derzeitiges Auto wird demnächst aus Altersgründen (die Reparaturen fangen an...) verkauft werden, und ich bin mir nicht sicher, ob ich dasselbe Auto wiederhaben möchte. Derzeit fahre ich einen Ford Mondeo, aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp? Ich bin so gar kein Autofreak, für mich muß das Ding funktionieren und mehr nicht... Sprich, ich hab eigentlich gar keine Ahnung, was die einzelnen Marken so an passenden Modellen haben. Oder, wovon ich besser die Finger lasse.
Meine Anforderungen wären die folgenden:
- kann mind. 1,8 Tonnen ziehen
- Kombi
- Diesel
- Automatikgetriebe
- technisch zuverlässig (den jetzigen Mondeo habe ich nur, weil sich nach meinem ersten Mondeo, einem totalen Montagsauto, kein anderer Händler gefunden hätte, der ihn überhaupt in Zahlung genommen hätte; dieser läuft aber zugegebenermaßen besser)
- kein Modell, das weniger als 1 Jahr produziert wird (aus o. g. Grund, auf Kinderkrankheiten kann ich verzichten)
- gutes Preis-Leistungsverhältnis
- mögl. geringer Spritverbrauch, damit ich beim Tanken nicht immer weinen muß
Ein EU-Reimport käme auch in Frage, falls da jemand Tipps hat.
Meine Anforderungen wären die folgenden:
- kann mind. 1,8 Tonnen ziehen
- Kombi
- Diesel
- Automatikgetriebe
- technisch zuverlässig (den jetzigen Mondeo habe ich nur, weil sich nach meinem ersten Mondeo, einem totalen Montagsauto, kein anderer Händler gefunden hätte, der ihn überhaupt in Zahlung genommen hätte; dieser läuft aber zugegebenermaßen besser)
- kein Modell, das weniger als 1 Jahr produziert wird (aus o. g. Grund, auf Kinderkrankheiten kann ich verzichten)
- gutes Preis-Leistungsverhältnis
- mögl. geringer Spritverbrauch, damit ich beim Tanken nicht immer weinen muß
Ein EU-Reimport käme auch in Frage, falls da jemand Tipps hat.
Kommentar